Hund abgeben?

  • Hier möchte eine 16-Jährige Absolution ihren Hund guten Gewissens abgeben zu können... Mit so vielen "Gegenstimmen" hat die Dame wohl nicht gerechnet... Der Fall schien doch ganz klar. Dazu die rauchende Mutter... Das MUSS doch Grund genug sein...

    Das finde ich so frech. Bist du nicht Lehrerin? Dann hätte ich etwas mehr Verständnis erwartet. Ich habe mir immer vorgenommen, nie zu vergessen, wie ich mich als Kind oder Jugendliche in bestimmten Situationen gefühlt habe. Hat mir im Umgang mit Kindern/Jugendlichen, insbesondere auch bei meinen eigenen, sehr geholfen um relativ stressfrei durch die Phase zum Erwachsen werden (die meisten nennen es Pubertät) zu schlittern.


    Hier ist ein unsicherer Teenie, der um Unterstützung bittet und du haust mit Spekulationen drauf. Nicht schön. Kritik kann man auch durchaus sachlich formulieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das finde ich so frech

      Ich finde es nicht frech, sondern als eine ganz ehrliche Meinung, die jeder hier vertreten darf.


      Jeder sollte hier seine Meinung kundtun dürfen und nicht für seine persönliche Meinung angegriffen werden.


      Meine Meinung ist : @Teddy04 sollte es vor Ort zu Hause abklären, mit ihren Eltern zusammen.

    • Leute.... Kommt mal bisschen runter.
      Das man als 16 Jährige auf diesen Gedanken kommt verstehe ich.
      Mag ja sein dass in ihrer Frage auch ein klein wenig "Egoismus" steckt, aber sie setzt dich damit auseinander.
      Das mit dem Rauchen in der Nähe des Hundes kenn ich. Unser Ältester Hund der letztes Jahr starb ist davon krank geworden und seitdem wird im Haus meiner Eltern auch nicht mehr geraucht bzw nur noch in bestimmten Räumen.
      Und das mit dem Freund... Ich hab damals auch wegen einer Allergie meinen Kater aus dem Zimmer verbannt. Heute würde ich das nicht mehr tun.


      @Teddy04
      Ich würde an deiner Stelle die Eltern zu einem Gespräch beten und mit ihnen über deine Gedanken reden. Da der Hund schon so lange bei euch ist würde ich deinen Eltern auch ein Mitspracherecht geben. Egal ob auf nicht rechtlicher Basis der Hund dir gehört.
      Ich würde auch, wenn es dich stört über die Rauchen Situation reden. Sachlich. Und mit Argumenten die erklären.
      Möglicherweise sind sie ja zumindest bereit das Rauchen auf einen Raum zu beschränken... Wer weiß.

    • @RedPaula


      Kurzes OT:


      Schade, dass du nicht merkst, dass du und andere, die nun hier als Kämpfer der Meinungsfreiheit auftreten, selbst zu denen gehören, die schnell mit drauf hauen, wenn jemand eine konträre oder etwas unpopuläre Meinung vertritt. Da gilt dann der Grundsatz "Jeder sollte hier seine Meinung kundtun dürfen und nicht für seine persönliche Meinung angegriffen werden" plötzlich nicht mehr. Aha.

    • @RedPaula


      Kurzes OT:


      Schade, dass du nicht merkst, dass du und andere, die nun hier als Kämpfer der Meinungsfreiheit auftreten, selbst zu denen gehören, die schnell mit drauf hauen, wenn jemand eine konträre oder etwas unpopuläre Meinung vertritt. Da gilt dann der Grundsatz "Jeder sollte hier seine Meinung kundtun dürfen und nicht für seine persönliche Meinung angegriffen werden" plötzlich nicht mehr. Aha.

      Siehst du ! Das ist das was ich meine. Immer drauf hauen, Leute dissen, keine Ruhe geben und immer munter weiter machen.
      Du bist ein gutes Beispiel für unendliche Geschichten, keine Ruhe geben und andere Meinungen nicht tolerieren.

    • Du bist ein gutes Beispiel für unendliche Geschichten, keine Ruhe geben und andere Meinungen nicht tolerieren.

      Also ich finde, du solltest meine Meinung schon tolerieren, immerhin bist du ja dafür, dass man hier für seine Meinung nicht persönlich angegriffen werden sollte. ;)

    • Siehst du ! Das ist das was ich meine. Immer drauf hauen, Leute dissen, keine Ruhe geben und immer munter weiter machen.
      Du bist ein gutes Beispiel für unendliche Geschichten, keine Ruhe geben und andere Meinungen nicht tolerieren.

      Du doch aber auch :ka:
      Ich hab im übrigen noch nirgendwo von @Nutshell gesehen wie sie jemanden disst.. im Gegensatz zu anderen Usern |)

    • Also ich finde, du solltest meine Meinung schon tolerieren, immerhin bist du ja dafür, dass man hier für seine Meinung nicht persönlich angegriffen werden sollte. ;)

      Ich toleriere deine Meinung, schreibe nur meine Meinung dazu.
      Wenn du weitere Konversation wünscht, dann schreibe mich persönlich an, dann können wir es ohne OT hier mal ausdiskutieren.



      Du doch aber auch

      Das gilt auch für dich, Laura.

    • Manchmal frage ich mich wirklich wer hier das "Kind" ist...die TE oder viele User hier...man ist das nervig. :muede:
      Kriegt ihr eigentlich noch irgendwas mit? Habt ihr keine Hobbys, seid ihr nicht ausgelastet? :gott:
      Wie man bei einem 16-jährigen Mädchen so draufhauen kann, als wäre man selbst gerade in den Kindrrgarten gekommen...einfach nur traurig!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!