Krankenversicherung Hund?

  • Hm, vielleicht kann ich bei der Barmenia ja auch einfach mal unverbindlich nachfragen, ob die das auch so machen? Bleibt aber immer noch die Frage, was besser ist :lol: für mich kommen wohl nur die Barmenia oder Agila in Frage, Uelzener hat weniger als die beiden, wenn ich das richtig gesehen hab

  • Die Sache ist ja dass der Tierarzt oder die TK sich auch darauf einlassen müssen. Wenn sie da wochenlang auf ihr Geld warten müssen, sehe ich das als eher schwierig an...

  • Wir haben bei der OP-Versicherung die Uelzener der Agila vorgezogen aus zwei verschiedenen Gründen.


    1. bei der Agila sind Labradore in der teuersten Rassestufe - bei der Uelzener ist die Rasse egal.
    2. die Agila gibt keinen Rabatt bei zwei versicherten Hunden - die Uelzener gibt 10%

  • Uelzener mit Pferd! Aber wenn die beim Pferd anstandslos zahlen, sehe ich da beim Hund noch weniger Probleme! Auch im Bekanntenkreis hab es bei den Hunden nie Probleme :)

    Oh entschuldige, das warst du :ops: bin ziemlich müde, tut mir leid :pfeif:


    Die Uelzener ist bei mir eh raus..

  • Das zumindest kann dir mit der AGILA nicht passieren, die haben sehr weitreichende Verträge mit vielen Tierärzten und Tks. Wenn sie mit einer Praxis noch keinen Kontakt hatten, schreibt AGILA sie gerne an und klärt das mit dem Tierarzt, wenn der Kunde das möchte.
    Ich hab in einer Tierarztpraxis gearbeitet, da wurde nur mit der AGILA direkt abgerechnet. Für alle Anderen Versicherungen wurden Rechnungen geschrieben und der Halter musste den Rechnungsbetrag erst mal bezahlen. Andernfalls wäre der logistische Aufwand, das Warten auf das Geld und das Klären mit jeder einzelnen Versicherung einfach zu kompliziert gewesen.

  • Wir haben Lasse auch bei der Agila versichert. Als der abgebrochene Zahn operiert werden musste, haben sie das als Unfall anerkannt und zu 100% bezahlt. Trotz der 3monatigen Wartezeit. Allerdings mussten wir es vorstrecken, weil die Tierklinik nicht mit der Versicherung abrechnet. Allerdings war das Geld am nächsten Tag auf unserem Konto.

  • Habe nochmal grad nachgelesen, bei der Uelzener war es so, dass hier nur bis maximal zum 2-fachen Satz gezahlt wird, je nach Tarif. Die OP-Versicherung ist recht günstig, zusätzlicher Krankenversicherungsschutz ist schon echt happig, knapp 100€. Da würde ich persönlich selber was zur Seite legen.


    Bei der Agila muss man halt beachten, dass es sowohl bei der OP-Versicherung als auch bei dem Rundumschutz verschiedene Tarife gibt mit Leistugsgrenzen. Der höchste Schutz kostet 46€ monatlich und bietet recht umfangreichen Schutz mit hoher Leistungsgrenze, OP unbegrenzt. Finde ich aber recht in Ordnung.


    Barmenia bietet halt ausschließlich die OP-Versicherung an... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!