-
-
@Sacco:
Ich bestreite gar nicht, dass diese Diagnose damals gefallen ist. Ich bestreite aber, dass dein Hund die gleiche Diagnose heute noch einmal bekommen würde, weil die Ordnung der Rickettsien geändert wurde und es neuere wissenschaftliche Erkenntnisse gibt.Die ehemalige Humane Granulozytäre Ehrlichiose (HGE) heißt heute schlicht Humane Granulozytäre Anaplasmose (HGA), denn der Erreger ist Anaplasma phagocytophilum, der Erreger der Anaplasmose.
Das gehört hier eigentlich nicht hin deswegen nur ganz kurz.
Der Erreger der caninen monozytären durch R. sanguineus übertragenen Ehrlichiose (CME) heißt auch weiterhin Ehrlichia canis.
Aber der Erreger der durch I. ricinus übertragenen caninen granulozytäre Ehrlichiose (CGE) wurde in Anaplasma phagocytophilum unbenannt. Das wurde wegen der genetischen Verwandtschaft unbenannt.Ehrlichia canis gab es damals und gibt es auch heute noch.
Wir haben eine Laborrechnung von damals. Da wurde unter anderem auf Ehrlichia canis und Ehrlichia/ Anaplasmose getestet.
@Dackelbenny: Unser Hund war damals bei Frau Dr. Häussler, sie hat mittlerweile geheiratet und heißt glaube ich jetzt Bertl und PD Dr. Stockhaus ( einer der Klinikleiter) in behandlung.
Ich drücke euch und natürlich Tamy weiterhin die Daumen das alles wieder gut wird.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Daumen habt Ihr auch
-
...wir drücken auch fleissig...
-
Ich bin auch am drücken.
Möge sich die Kleine schnell wieder berappeln!! -
Alles, alles Gute für Tamy, sie muß einfach gesund werden.
-
-
Hallo und weiter gedrückte Daumen für Euch.Hätte gerne was anderes gelesen-manchmal kommt es knüppeldick!
Ganz viele Daumen von Alex,Nuka,Tildi und Arwen -
Ich schaue jedesmal zuerst hier rein, wenn ich an den Computer gehe. Meine Daumen sind gedrückt. Alles Gute für Tamy und natürlich auch für deinen Mann.
Dagmar & Cara
-
Sitze jetzt gerade im Wartezimmer in der TK Haar. Melde mich abends wieder.
-
Wir drücken so fest es geht und denken an Tamy und dich
Kleine tapfere Maus du meisterst die Untersuchung mit deinem Frauchen,bitte werde gesund... -
Wir denken auch an euch!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!