-
-
Eine Thrombozytopenie kann ja viele Ursachen haben und je nach Ursache kann sie auch wieder vollkommen ausheilen, ich würde an eurer Stelle jetzt auch erstmal positiv da ran gehen und davon ausgehen, dass sie wieder ganz gesund wird.
Ich drücke euch ebenfalls ganz doll die Daumen!ZitatSoll ich ihr weitergeben und mit dem Blutspendehund hat alles geklappt, das Blut ist schon unterwegs nach Hannover.
Das habe ich nicht ganz verstanden, wofür braucht man denn das Blut des anderen Hundes, alle Normbereiche für die Blutwerte kann man doch in entsprechender Literatur nachschlagen. Was soll denn da jetzt noch verglichen werden?
-------------
Wie geht es Tamy denn überhaupt jetzt gerade? Eigentlich klang es ja als wenn sie bereits auf dem Weg der Besserung wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück ganz fest die Daumen!
-
@Dackelbenny: ´Das tut mir so leid für euch und Tamy. Ich wünsche euch viel viel Kraft und alles alles Gute für Tamy.
Ich habe ja schon geschrieben das unser Rotti eine MMk ( Ehrlichiose) hatte. Als sekundär Infektion/Krankheit hat er durch die MMK eine Thrombozytopenie bekommen.
Die wurde durch die MMK ausgelöst. Bei ihm stand auch das mit dem Rückenmark im Raum und eine Bluttransfusion. Unsere Ta aus Haar hat auch mit dem Prof, ihrem Chef, aus Haar zusammen gearbeitet.
Ich würde schleunigst auch einen MMK machen lassen. Bei uns fing das auch alles genauso an. Das Allgemeinbefinden wurde am Anfang besser aber die Blutwerte waren unterirdisch.
Ich drücke euch und Tamy alle Daumen und die Tiere die Pfoten.LG
Sacco -
Oh man so ein Mist
Wir drück weiterhin Daumen und Pfoten für Tamy -
Eine Thrombozytopenie kann ja viele Ursachen haben und je nach Ursache kann sie auch wieder vollkommen ausheilen, ich würde an eurer Stelle jetzt auch erstmal positiv da ran gehen und davon ausgehen, dass sie wieder ganz gesund wird.
Ich drücke euch ebenfalls ganz doll die Daumen!Das habe ich nicht ganz verstanden, wofür braucht man denn das Blut des anderen Hundes, alle Normbereiche für die Blutwerte kann man doch in entsprechender Literatur nachschlagen. Was soll denn da jetzt noch verglichen werden?
-------------Wie geht es Tamy denn überhaupt jetzt gerade? Eigentlich klang es ja als wenn sie bereits auf dem Weg der Besserung wäre.
Das Labor in Hannover braucht das Blut von einem anderen gesunden Hund. Mein TA hat extra mit dem Labor telefoniert. Warum genau das so ist, weiß ich nicht, vllt. hat das irgendwas mit den Antikörpern zu tun.
Sie hat nachmittags gut gefressen, wir waren 10min. Gassi und haben auch ein bisschen ruhig gespielt, sie kann wieder alleine auf die Couch hüpfen, Temperatur ist wieder vollkommen normal. Sie ist insgesamt wieder fitter, aber noch nicht komplett normal.
Nur die Blutwerte sind halt noch sehr schlecht. -
-
Das tut mir echt leid für euch alle. Ich kann mir vorstellen wie es euch geht. Ich drücke euch natürlich auch die Daumen!
-
Sie hat nachmittags gut gefressen, wir waren 10min. Gassi und haben auch ein bisschen ruhig gespielt, sie kann wieder alleine auf die Couch hüpfen, Temperatur ist wieder vollkommen normal. Sie ist insgesamt wieder fitter,
Das ist schon mal super
Nur die Blutwerte sind halt noch sehr schlecht.
Die bekommt ihrauch noch in den Griff
-
@Dackelbenny: ´Das tut mir so leid für euch und Tamy. Ich wünsche euch viel viel Kraft und alles alles Gute für Tamy.
Ich habe ja schon geschrieben das unser Rotti eine MMk ( Ehrlichiose) hatte. Als sekundär Infektion/Krankheit hat er durch die MMK eine Thrombozytopenie bekommen.Die wurde durch die MMK ausgelöst. Bei ihm stand auch das mit dem Rückenmark im Raum und eine Bluttransfusion. Unsere Ta aus Haar hat auch mit dem Prof, ihrem Chef, aus Haar zusammen gearbeitet.
Ich würde schleunigst auch einen MMK machen lassen. Bei uns fing das auch alles genauso an. Das Allgemeinbefinden wurde am Anfang besser aber die Blutwerte waren unterirdisch.
Ich drücke euch und Tamy alle Daumen und die Tiere die Pfoten.
LG
SaccoTamy hatte ihre einzige Zecke vor 2 Jahren, die Inkubationszeit von Ehrlichiose beträgt nur 1-3 Wochen und dann hätte sie Symptome zeigen müssen, daher wurde das ausgeschlossen.
-
Es gibt auch noch anderen MMK. Theoretisch könnte sie sich die abgekrazt haben.
Eine Thrombozytopenie kann natürlich auch andere Ursachen haben.Ich wünsche euch das ihr es in den Griff bekommt. Ich weiß wie schrecklich das ist und was man da durchmacht. Bei uns hat das Cortison und der Immunblocker leider kaum geholfen. Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen das es bei euch anders ist.
LG
Sacco -
Ohje, mir tut das so leid für die kleine Maus.
Ich drücke ihr alle zur Verfügung stehenden Daumen, auch Ritas Pfoten sind gedrückt und ich wünsche auch deinem Mann alles Gute und vor allem schnelle Genesung. Wenns mal doof ist, dann kommt alles zam, es ist doch zum Haare raufen.
Für dich viel Kraft und ich hoffe, du findest ein klein wenig Ruhe zwischendurch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!