Arthrose und Spondylose

• Hallo,

bei meinem alten (15j.) Hund Dodo wurde jetzt schwere Atrhose und Spondylose festgestellt. Ich möchte ihn mit Teufelskralle unterstützen, finde aber nigends eine Mengenangabe. Könnt ihr da weiterhelfen?
    Auch suche ich Tipps wie ich meinem Hund das Treppen steigen erleichtern kann. Ich selbst bin behindert und kann ihn nicht tragen, ich komme die Treppen selber schwer runter bzw. hoch. Vielleicht hat ja jemand eine Trage/Gehhilfe für einen Hund und braucht diese grade nicht.

• In welcher Form hast du Teufelskralle denn?
    Unser (inzwischen verstorbener) DSH hat in den letzten Jahren seines Lebens gegen die Arthrose täglich Canicox Gelenktabletten u.a. mit Teufelskralle bekommen - eine pro 10 kg Körpergewicht. Ihm ging es dadurch merklich besser. Ansonsten gibt es auch reine Teufelskralle-Tabletten, bei denen immer eine Dosierungsempfehlung bei steht.

• Meine Hündin bekommt seit ca. 3 Monaten auch Canicox HD. Wir haben vorher so viel ausprobiert doch nichts half. Seit sie die Kautabletten bekommt läuft sie wieder ganz normal. Keine Lahmheit mehr. Nichts. Im Moment bekommt sie nur noch 1/4 Tablette am Tag. Ich kann es nur empfehlen.
    Wie viel wiegt denn dein Hund?

• Zum Unterstützen:

Ist es dir möglich ein (langes) Handtuch unterm Hundebauch zu haben und dann die Ecken hochhalten?

So dass der Hund fast in einer Schlinge läuft (kann's gerade schlecht beschreiben).

So hättest du eine Hand um dich selbst zu stützen, könntest mit der anderen das Handtuch hochhalten und so dem Hund auf der Treppe Gewicht abnehmen.

• Teufelskralle gibt von Lunderland 2g / 10 kg Körpergewicht. Muss man allerdings auf Verträglichkeit (Durchfall) testen und es dauert ggf. 2-3 Wochen bis man eine Besserung sieht. Teufelskralle wirkt auch appetitanregend, gut bei schlechten aber schlecht bei guten Fressern :smile:

Ich schicke dir gleich einen Link zu einer Seite mit naturheilkundlichen Produkten, mehrheitlich auf Basis chinesischer Kräuter. Ich habe es selbst bei meiner Hündin seit einigen Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden.

• Moin,

mit Canicox HD haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben das in Flüssigform von unserem TA bekommen. Lässt sich super dosieren und riecht voll lecker ;)

Ich kenne einige Hundehalter, die beim Tierheilpraktiker gute Erfolge mit ihren Spondylose-Hunden erzielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!