Beiträge von Dodoline

    Danke für eure vielen Tipps.
    Dodo bekommt mittlerweile Cimalgex 30mg 1x tägl. ne halbe Tablette. Zusätzlich noch 2-3 x tägl. 1 Tablette Zeel. Verträgt er gut und soweit geht es ihm auch gut.
    Da ich Teufelskralle (Pulver) eh hier habe, kann ich es ihm doch geben.
    Eine Tragehilfe hab ich mir mit einem Handtuch gemacht und es klappt ganz gut.

    Hallo,


    bei meinem alten (15j.) Hund Dodo wurde jetzt schwere Atrhose und Spondylose festgestellt. Ich möchte ihn mit Teufelskralle unterstützen, finde aber nigends eine Mengenangabe. Könnt ihr da weiterhelfen?
    Auch suche ich Tipps wie ich meinem Hund das Treppen steigen erleichtern kann. Ich selbst bin behindert und kann ihn nicht tragen, ich komme die Treppen selber schwer runter bzw. hoch. Vielleicht hat ja jemand eine Trage/Gehhilfe für einen Hund und braucht diese grade nicht.

    Geht ihr eigentlich auch spazieren?

    Das hab ich mich auch gefragt.
    Dodo ist auch nicht unbeding stubenrein, obwohl er schon 15 Jahre alt ist. Ich habe ihn erst seit ca. nen halben Jahr bei mir. Er hat es nicht gelernt, sich zu melden. Wir üben und manchmal klappt es auch. Macht er seine Geschäfte drinne, mache ich es weg. Macht er aber draussen, bekommt er Leckerlie und wird gelobt.Dodo ist leider taub so streichel ich ihn nur. Allerdings gehe ich auch mehrmals am tag mit im raus. Auch längere Spaziergänge, wo er schnüffeln kann, sich mit seine Hundekumpels treffen kann. Ein Welpe kann noch keine großen Gassi-Runden machen, aber das er nur zum Geschäfte machen rauskommt und das soll er am besten sofort erledigen, finde ich sehr schade. Dafür brauche ich keinen Hund. Dodo ist alt,aber er geht super gerne große Runden mit mir.

    Hallo, hier mein 15 jähriger Hund Dodo. Er ist nun sechs Monate bei mir und ist noch relativ gut beisammen.
    Wir unternehmen viel, was er auch alles begeistert mit macht.
    Ich möchte Dodo soviel wie möglich bieten, das er sein Leben noch richtig genießen kann.
    Toben ist nicht mehr so sein Ding, auch Bällen oder Stöckchen hinterherrennen nicht.
    Er liebt es aber sie zu tragen, da ist er ganz stolz.




    Ist der Kater kastriert? Ich habe sowas mal vor Jahren erlebt, da ist der total friedliche Kater(nicht kastriert) plöstlich auf die Tochter der Besitzerin losgegangen. Ansonsten kann ich auch nur zu einem TA Besuch raten.

    Dodo ist ein rumänischer Strassenhund. Allerdings weis ich nicht wie lange er auf der Strasse leben musste.
    Macken hat er so einige.
    Regen: Nein Danke, wir sind eine Diva!
    Gefressen wird alles, egal ob es fressbar ist oder nicht. Lieblingsspeise: benutze Taschentücher und Steine.
    Besser als ein Staubsauger
    Er liebt Plüschtiere- erste Amtshandlung als er hier einzog - rote Plüschmaus meiner Katzen gemopst. Sie musste anfangs auch ÜBERALL mit hin.
    Er liebt es wenn er irgendwas tragen darf -gestern war es ein Blatt - stolz trägt er es meist bis nach Hause. Ich habe schon große Stock und Steinsammlung, größere Steine werden nicht gefressen.
    Anfangs habe ich immer mit ihm gestritten wer nun den Stein oder Taschentuch bekommt, mittlerweile läßt er es oft liegen oder gibt es ab wenn er nen Leckerchen bekommt.
    Er schlingt sein Futter runter, aber manchmal frisst er auch schon langsamer.


    Er schnarrcht..

    Hallo,
    mein Dodo ist 15 Jahre alt und undicht. Bei ihm ist es auch sehr unterschiedlich wann er in die Wohnung macht. Tagelang ist nichts, dann wieder vermehrt, auch wenn ich kurz vorher erst mit ihm länger draussen war. Dodo meldet sich leider nicht immer wenn er raus muss, für ihn war es normal in der Wohnung seine Geschäfte zu erledigen.
    Er verliert auch manchmal nur tröpfchen. Nun trägt er in der Wohnung Rüdenbinde "ausgestopft" mit Hygieneeinlagen,Windeln Slipeinlagen.