Schreibweise Hundename

  • So hab ich auch ganz lang gedacht.Und dann fängt man an regelmäßig auf Turniere zu gehen und der Name des eigenen Hundes wird jedes mal aufs neue falsch ausgesprochen - da fängt es dann tatsächlich irgendwann einfach an gewaltig zu nervig, auch wenn man es die ersten drei, vier male noch lustig findet :fear:


    Einer der Gründe warum Dash ein Dash wurde (was auch noch genug Verschandelungsmöglichkeiten bietet :verzweifelt: ) und kein Sassenach.

    ......und nun ist Frau XY mit "Das" Hund dran........ :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schreibweise Hundename* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würd mir ja wünschen, dass statt dem Zwingernamen die Vorfahren genannt werden.
      Wie bei den Pferden.
      Damit man beim beobachten des Hundes gleich sieht, welche Linie er repräsentiert.


      :D aber ich weiß schon, dass das in hundert Jahren nicht passiert

    • Wir haben ja wirklich einen einfachen Namen für unseren Hund gewählt. Lilli.
      Aber oft wird Lylli oder Lilly geschrieben. Da bekomme ich mittelschwere Plackanfälle.


      Ausgesprochen wird es eben gleich. Aber ich bin ein kleiner Korinthenkacker und möchte, dass unsere Lilli mit vorne "i" und hinten "i" geschrieben wird.


      Ich kann die TE gut verstehen, dass sie sich darüber Gedanken macht.
      Bei der Schreibweise Chance dachte ich auch an "Schoooongse" oder eben auf British English.


      Und jetzt muss ich erstmal nachlesen, wie sie den Hund eigentlich ursprünglich nennen möchte. Moooment.


      Ok. Aussprache "Dschens". Hm....
      Wobei ich persönlich gar nicht so schlecht finde, den Hund mit den typisch deutschen Buchstabenkombinationen zu schreiben.
      Er soll als "Dschens" ausgesprochen werden... dann schreiben wir ihn eben "Dschens". Wen juckt's? Steht im Tierpass, kommt evtl. bei Prüfungen vor und in Foren. Aber im Alltag? Da ruft sie ihn dann doch sowieso "Dschens" oder "Bubi" oder "Terrorkrümel" oder wie auch immer. *grins*


      Mal sehen, ob sie sich zu dem doch wirklich amüsanten Thema nochmals meldet. :)


      Ich nenne Lilli auch nicht immer Lilli. Sie hat so viele Namen. Und wichtig ist - sie hört. :D
      Lillilotta .... *lautlach*
      Lotti... *grins*
      Mäusekind ... *schmelz*
      Achja... ist schon schön so ein Hund... :herzen1:

    • Da unsere Hunde afrikanische Namen haben, bin ich es gewohnt, dass sich die keiner merken kann.
      Drum wird abgekürzt.
      Und wenn sie falsch gesprochen werden, so what?
      Dann sag ich: Sag halt Bär!


      Das ist wie in der Kindheit. Wenn man mit seinem "echten", vollständigen Vornamen angesprochen wird, ist die K*cke am Dampfen...

    • Einer der Gründe warum Dash ein Dash wurde (was auch noch genug Verschandelungsmöglichkeiten bietet :verzweifelt: ) und kein Sassenach.

      Ach, Dash kennt man doch. Wie das Waschmittel. xD


      :flucht:



      Schade, dass vom TE nix mehr kam. Hätte mich interessiert was nun aus Schänz geworden ist. =)

    • Erstmal "danke", das sich so viele gemeldet haben und so viele Vorschläge gemacht haben :bindafür:
      Ich glaube es wird "Jenns", da ich mit ihm öfter Prüfungen und Turniere laufen werde. Da ich mich kenne, würde es mich mit der Zeit etwas nerven, wenn man den Namen ständig falsch aussprechen würde.... :lol:

    • Da unsere Hunde afrikanische Namen haben, bin ich es gewohnt, dass sich die keiner merken kann.

      Wie heissen deine Hunde eigentlich?

    • @Lockenhunde : und du meinst, Jenns wird jeder Dschenns aussprechen? :D
      Da glauben die Leute eher an einen Schreibfehler. ;)
      Ich ging auch immer davon aus, dass zumindest jeder Deutsche Toffifee richtig schreiben kann. Weit gefehlt. :D
      Seit dem steht meine Toffifee als Toffeefee im Pass. (schon das Lesen tut mir weh )
      Es gab auch noch Toffeyfey und Tofu Fee sowie Toffey Faye... Ach ja... :D

    • Immer wenn ich an den Thread denke fällt mir die Sache mit dem Kind ein dessen Eltern auf die Schreibweise "Schaklin" bestanden haben damit der Name nicht falsch ausgesprochen wird. :D

      Vor kurzem hab ich einen Zeitungsartikel gelesen, in dem von einem Hund namens "Schörli" die Rede war. :ugly:


      Und hier im Forum habe ich heute erst was von einer "Schila" gelesen ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!