Stubenreinheit - oh please...

  • Er hat mit Tauen gespielt, hat dann getrunken und ist dann im Büro wieder auffällig zu einer Stelle hingetigert, wo er sich dann auch schon zum Pinkeln "aufstellte". Als ich das sah, hab ich ihn gerufen, er hat sofort innegehalten (noch bevor überhaupt was aus dem Hund rauslief) und wir konnten in Ruhe runtergehen. Er hat es sogar bis zur Wiese ausgehalten.

    Ich würd ihn nicht überfordern und lieber sofort auf den Arm nehmen. Dann passiert auch nichts im Aufzug;-)


    Ist nur, wie ich es machen würde, ob das richtig ist, keine Ahnung. Aber ich bin fast 40 und wir hatten immer Hunde. Und noch jeder wurde stubenrein. Ohne Martin Rütter und wie sie alle heißen.


    Der Hund ist in einem Alter, wo es durchaus sein kann, dass er noch nicht wirklich einhalten kann, auch wenn er das Prinzip schon begriffen hat. Daher würde ich ihn lieber tragen, wenn ich merke, er muss.
    Und wenn man daneben steht einfach immer schimpfen. Ist zwar verpönt bei manchen. Aber unser Rüde war daheim z.B. stubenrein, aber im Blumenladen. Oh weia. Peinlich. Mittlerweile ist er 3 und er macht wirklich nirgends mehr. Nicht mal mehr im Zooladen, wo durchaus auch schon andere Hunde mal hingepinkelt haben.

  • Omm und Gelassenheit... Gestern ist wieder mal nichts in die Wohnung gegangen :applaus: :hurra:


    Dafür leider ins Hundegeschäft ... (Durchfall :muede: )


    Aber das sind ja dann auch erschwerte Bedingungen...

  • Ich würd ihn nicht überfordern und lieber sofort auf den Arm nehmen. Dann passiert auch nichts im Aufzug;-)
    ...



    Nicht mal mehr im Zooladen, wo durchaus auch schon andere Hunde mal hingepinkelt haben.

    In Situationen, wo es drängt, nehme ich ihn auf den Arm - zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen. Das packt er sonst nicht.


    Ansonsten lass ich ihn das kurze Stück vom Treppenabsatz in den Aufzug laufen - müssen wir warten, lass ich ihn Sitz machen zur Ablenkung. Das klappt eigentlich ganz gut, im Treppenhaus oder Aufzug passiert so gut wie nichts. Ganz am Anfang hat er auf die Aufzugsplattform gepinkelt, aber das haben wir hoffentlich hinter uns.


    Im Hundeladen hat er auch schon mal gepinkelt, das ist natürlich auch aufregend, die ganzen Gerüche und die anderen Hunde :rollsmile:

  • Ich hatte schon alles Welpe mit 3 Tagen stubenrein, Welpe mit 4,5 Monaten stubenrein, Ree die bei schlechtem Wetter mit 8 Monaten noch auf die badezimmermatte pinkelte, weil es draußen kalt und nass war.
    Junghund der mit 5-6 Monaten aus Rumänien kam und mit 7 Monaten komplett dicht war, usw.


    Egal wie konsequent man ist, jeder Hund ist anders. Der eine ist super schnell zuverlässig dicht, der andere braucht länger und meiner Ree war es schlicht egal. Mein rüde würde sich eher einen Knoten rein machen, bevor er ins Haus macht, June ist auch sehr reinlich. Ree meldet sich bis heute nicht, gibst du ihr die Möglichkeit macht sie draußen, aber sie macht auch ohne Gewissensbisse ins Haus.
    Wobei das wirklich selten vorkommt und wenn dann eher im Winter. Schlechtes Wetter usw.


    Also Geduld, das wird.


    Lg

  • Heute muss ich mich mal ganz doll freuen - und vielleicht dem ein oder anderen Mut machen ;-) Denn heute ist Nemo nicht nur seit einer Woche stubenrein (hoffentlich, bitte weiter so!), sondern heute hat er es auch zum ersten Mal "geschafft", nicht direkt nach dem Wachwerden runterzumüssen. Er hat tatsächlich mehr als eine halbe Stunde warten können, bis wir alle einigermaßen fertig waren und er sein Fressen hatte.


    Wenn das so bleiben würde, oh, was wäre das toll! :applaus: :dafuer: Denn dann könnte ich morgens wieder eine Viertelstunde später aufstehen... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!