Beiträge von nickilein1985

    Hallo!


    Dein Beitrag könnte von mir sein!


    Unser Kleiner ist nun 15 Wochen alt. Die Nächte sind super. 7-8 Stunden Schlaf und selbst dann muss ich ihn teilweise noch aus der Box nach draußen locken.
    Tagsüber kann er locker mal 3-4 Stunden alleine bleiben ohne das was daneben geht. Normal gehe ich alle 2 Stunden mit ihm raus. Manchmal auch zwischendurch noch, wenn ich das Gegühl habe, dass da was kommt.
    Wir hatten jetzt 1 Woche keinen Unfall mehr. Ich war so stolz. Und heute dann promt 3 mal Pipipfützen. 2 mal davon kurz nachdem wir vom Gassigang nach Hause kamen (und er während dem spazierengehen 2-3- mal Pipi gemacht hat!).


    Ich denke wir brauchen einfach noch ein paar Wochen Geduld :xmas_kilroy_sofa:

    Hallo zusammen!
    Unser Kleiner (15 Wochen) ist seit ca 3 Wochen mit Giardien geplagt. Unsere Behandlung (weiß nicht mehr genau welches Medikament es war) mussten wir 2 mal 5 Tage geben mit 3 Tagen Pause dazwischen. Ich habe ihm zusätzlich Morosuppe gegeben, was für die Darmflora und Silberwasser.
    Leider tut sich gar nichts. Stuhl ist immer noch extrem dünn, übelriechend...
    ich habe schon viel über Spartrix gelesen - das angebliche Wundermittel.
    Und dabei dann auf Gambamix- selber Wirkstoff wie Spartrix.
    Könnt ihr das empfehlen? Wie oft gebe ich das? Wie gebe ich es (ganze Tabletten oder mörsern?)


    Vielen Dank!

    Hallo!
    Unser Kleiner 13 Wochen (8kg) hat Giardien und ich würde gerne zusätzlich zur restlichem Behanldung Kolloidoales Silber verwenden. Kann mir jemand eine Dosierungsempfehlung sagen bei 10ppm. Ich habe im Netz leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Vielen Dank!

    Hallo!
    Unser Kleiner hat Giardien. Sollen natürlich alles desinifieren usw. Wie desinfiziere ich am besten die Baumwolltaue zum kauen? Waschmaschine? Tiefkühler? Mit Halamid einsprühen?
    Vielen Dank :-)

    Hallo zusammen!


    Ich habe nochmal ein paar Fragen bzgl unseres 13 Wochen alten Welpen.


    1. Thema:
    Erst mal ein paar Info vorab. Wir wohnen sehr ländlich. Unser Haus liegt sofort an einem Feldweg, unsere Straße selbst ist ein Sackgasse. Also keine Autos weit und breit. Aus diesem Grund bin ich von Anfang an sehr viel ohne Leine spazieren gegangen. Das funktioniert auch wirklich toll. Er bewegt sich höchstens in einem Radius von 15m um mich herum. Wenn er vorläuft schaut er in regelmäßigen Abständen zu mir (dafür wird er natürlich gelobt) und wenn ich zwischendurch unverhoffte Richtungswechsel einbaue kommt er auch immer sofort hinterher. Fazit: beim eigentlichen Spazierengehen funktioniert es wunderbar ohne Leine! Ich habe seit ein paar Tagen aber nun folgendes Problem: von uns aus gelangt man von hinten in die Gärten von den Häusern unserer Nachbarstraße. 2 Gärten haben es ihm besonders angetan. Und er läuft zwischendurch ohne Vorwarnung blitzschnell in einen dieser Gärten und lässt sich nicht abrufen.Normalerweise würde ich mich einfach von ihm entfernen oder auch weglaufen, so wie beim Spazierengehen auch. Aber er reagiert gar nicht darauf. Wenn er in einem der Gärten ist, dann ist ein Schalter umgelegt. Mein Problem dabei ist, dass ich defintiv nicht will, dass er in anderen Gärten unterwegs ist. Ich mache mich dann zum Affen und versuche ihn mit allem möglichen zu locken, manchmal schnappe ich ihn mir auch und bringe ihn vom Garten weg. Ich weiß, dass beides falsch ist. Aber ich weiß mir dann kein Rat. Ich bin jetzt schon am überlegen mit einer Schleppleine zu arbeiten, aber auf der anderen Seite brauchen wir sie zum spazeirengehen ja eigentlich nicht. Habt ihr nen Tipp?


    2. Thema:
    Wir trainieren natürlich auch regelmäßig das Spazierengehen an der Leine. Wenn wir alleine unterwegs sind funktioniert das auch super. ich verlange nicht von ihm, dass er bei Fuß geht, sondern einfach nur das die Leine immer locker ist. Wenn er dann doch mal zieht, bleibe ich sofort stehen und warte bis er die Leine wieder von sich aus lockert. Soweit so gut. Ich hab 2 kleine Kinder. Wenn wir dann nachmittags zusammen spazieren gehen sieht das alles ganz anders aus. Er will den Kindern hinterher und zieht natürlich ständig. Mein Problem ist, dass ich natürlich auch in dieser Situation stehen bleiben will, aber nicht immer kann, weil ich die Kinder nicht immer so weit vorlaufen lassen kann wenn es Richtung Straße geht. Ich versuche auch den Kinder zu sagen, dass sie neben mir bleiben sollen, aber wer Kinder hat (2+5 Jahre), weiß wie lange das gut geht. Ich habe jetzt meisten bei diesen Spaziergängen mit einem Geschirr gerarbeitet. habe mal gelesen, dass man das nutzen soll bei Spaziergängen, wo man nicht so konsequent ist. Was meit ihr?


    Vielen Dank schon mal :bindafür:

    Das klingt,als ob dein Welpe versuchen würde seinen Willen um jeden Preis durchzusetzen,das klingt als ob er heimtückisch dich überlisten will,nur damit du aufstehst und mit ihm rausgehst.Es klingt zumindest so,als würdest du das denken :ka:

    Nein, damit meinte ich, dass er nicht denken soll, dass ich jedes mal sofort komme wenn er winselt.Sonst winselt er ja bald in allen möglichen Situationen und denkt ich komme sofort. Ich hoffe, ich habe es jetzt verstänlich rübergebracht. :-)

    Ja StellinaLS. Wenn er kurz aufhört mit winseln spreche ich mit ihm. Sag ihm, dass alles gut ist, dass ich da bin und dass er Platz machen kann. Dann legt er sich auch immer wieder hin. Aber oft ist er innerhalb weniger Sekunden wieder auf. Und dann denke ich natürlich sofort "oh jetzt muss er wohl Pipi und steht deswegen sofort wieder auf".

    Hallo!


    Seit 1 Woche lebt unser kleiner Bernedoodle (jetzt 10 1/2 Wochen alt) bei uns.
    Er schläft vom 1. Tag an in einer Box.
    Das klappt auch alles ganz gut. Die ersten Tage hat er nachts viel Körperkontakt gebraucht (sprich, ich habe oft meine Hand zu ihm gelegt). Seit 3 Nächten habe ich die Box ein Stück weggestellt. Er legt sich dann auch sofort hin und schläft. Allerdings wird er nachts immer mal wieder wach und fängt an zu fiepen. Meistens kann ich dann einfach nicht erkennen, ob er nun Pipi machen muss oder ob er "einfach so" fiept. Deshalb schnappe ich ihn mir meistens und gehe raus. Wenn ich Glück habe macht er draußen auch sofort was. Wenn ich Pech habe legt er sich draußen auf die Wiese und will weiterschlafen (spätestens dann weiß ich, dass ich sein fiepen fehlinterpretiert habe).
    Habt ihr nen guten Tipp wie ich ihn besser "verstehen lernen" kann?
    Auf der einen Seite will ich natürlich nicht, dass er mit seinem fiepen/winseln durchkommt. Auf der anderen Seite will ich aber natürlich auch nicht, dass er in seine Box macht.


    Vielen Dank :gut: