Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Boahr gestern war so ein Tag da wollte ich den spitz temporär verschenken. Sie war so unfassbar nervig. Ständig spielen oder schmusen oder beachtet werden. Normalerweise ist sie zu Hause ziemlich unauffällig. Ich hab gestern Wäsche sortiert (Socken und Handtücher) und sie hat permanent Blödsinn gemacht. Ständig Socken oder das unterste Handtuch aus dem Stapel geklaut oder sich einfach auf mich drauf gelegt :fluchen: bis ich genervt aufgegeben habe . Nicht mal ne runde Rad fahren zum auspowern hat was gebracht.
    Was macht ihr an solchen Tagen mit euren Jungspunden?

Ares hat auch manchmal so Tage, in denen er extrem viel Körperkontakt braucht. Gestern war zb bei ihm auch so ein Tag. Da saß ich dann eben abends mit Mali auf dem Arm auf dem Sessel. :ugly:

So kleine Sachen klaut Ares auch gerne. Er hat eigentlich immer irgendwelche Socken in seiner Box auf denen er schläft. :herzen1: Er knibbelt auch manchmal einen Haargummi von mir vom Bettpfosten, um ihn mir zu bringen. Ich finde das süß, bedanke mich dann immer bei ihm, er freut sich und geht wieder. =)

• Stella klaut die und macht sich dann ein Spiel draus. Sie hat allgemein einen Socken fetisch :ugly: heute is nochmal so ein gaga tag. Madame hat mich um 8 geweckt und macht seitdem Party :lepra: hab jetzt denn mann aus dem bett geworfen und wir brechen demnächst zu einer Tour auf. Mal sehen ob dann ruhe im Karton ist :pfeif: man kommt ja sonst zu nix mit dem kasperkopf

• Glaubt ihr an Schicksal bei sowas? Hach... Vor allem stand ich ja von Beginn an ganz oben auf der Liste...

Aber nein.

Holly ist noch lange kein Selbstläufer und sowohl finanziell als auch vom Platz und auch wegen meiner kleinen Hündin her können wir das nicht stemmen.

Wahrscheinlich werde ich es ewig bereuen, dass ich mich nicht dazwischen gedrängt und um sie gebettelt habe.

Nein- ich glaube nicht an Schicksal.
    Du hast sie dir damals ausgesucht und dich damit für sie entschieden....und das ist gut so, weil es wohl der Hund ist- der zu dir passt ;)

PS: Wir haben nächsten Sonntag Havi-Treffen bei Linus Züchterin und ich weiß das es wieder Babies gibt.......
    Ist aber jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen Zweithund :klugscheisser:

PPS: Zum Thema Haufen: Linus macht jeden Tag 2 Haufen ( ich koche für die Tiere).

• Ich finde es total niedlich, wenn Hundi mit mir zusammen den Haushalt macht :herzen1: ich werfe auch mal Socken runter und lasse sie für mich aufheben.
    @Enzo Corso mein Hund hatte letztes Jahr eine Granne im Ohr, die rausoperiert werden musste. Wenn es nicht aufhört, lieber drauf gucken lassen!

@Caro1982Ohhh herzlichen Glückwunsch!!!!

Na wenn die Nuss wenigstens helfen würde und nicht alles klauen und durcheinander springen würde xD seit gestern ist sie mehr die Variante tasmanischer Teufel vom Road runner :D

• Milla schleicht sich auch manchmal heimlich in die Küche (in die sie gar nicht rein darf), klaut ein Stück Altpapier und bringt es vorbei und freut sich, wie ein Schnitzel, wenn man sich bedankt :herzen1:

Socken sind hier auch beliebt, die werden auch gerne gebracht.

• So ihr Lieben.
    Wir verabschieden uns dann mal :winken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit nun 2,5 Jahren ist der Junghundeblödsinn - mal abgesehen von seinen Rennattacken im Garten - gegessen.
    Selbstverständlich haben wir noch Punkte, an denen wir arbeiten, aber alles andere wäre es ja auch langweilig.
    Es hat mir hier immer großen Spaß gemacht, vielleicht liest man sich ja in anderen Threads mal wieder :bindafür:

• Mio ist ein MEisterdieb.

Ganz still und heimlich geht der irgendwo vorbei uns maust irgendwas. Dann freut er sich und läuft Show. Ganz stolz tanzt er vor einem rum und oft muss ich einfach lachen und sag dann noch "Was hast du denn da :shocked: Oh zeig das mal :shocked: , dass ist aber so toll. Zeig mal her =) " und dann wird getauscht :D

• Sockenfetisch haben wir hier auch - nur das gnadenlos geschluckt wird :fear:

Außerdem gibt's momentan nur Schleppleinen Freilauf wegen Jagdtrieb - zeigt aber schon gute Erfolge :bindafür: Trotzdem werde ich sie noch paar Wochen dran lassen, einfach zur Sicherheit und zum festigen.

Baustelle ist bei uns aber ganz klar die Unsicherheit mit Fremdhunden. Er neigt eh dazu alles mit Bellen zu kommentieren (und was für ein Organ er bekommen hat :verzweifelt: ) und dementsprechend hängt er bellend in der Leine wenn er einen anderen Hund sieht. Bisher ist die Strategie Fusslaufen und mich anschauen, klappt auch zuverlässig sofern ich den Fremdhund rechtzeitig bemerke. Wenn nicht wird meine Unachtsamkeit gnadenlos ausgenutzt und gepöbelt. Problematisch - mein Ersthund (der eigentlich Fremdhunde ignoriert ) blüht zu ganz ungeahnten Pöbeleien auf wenn der kläffende Jungspund anfängt. Daher gibt's jetzt auch Einzeltraining.

• Oja Socken...was haben Hunde nur mit Socken.

Rufus klaut die wann immer es geht. Wenn ich mir Abends die Zähne putze und noch Socken an habe steht er neben mir und glotzt auf meine Füße. Wenn ich dann den Fuß hebe, zieht er ganz vorsichtig die Socke von meinen Füßen und schlepp sie in sein Körpchen. Und wehe Mio schielt auf die Socke, das sind ganz allein seine.

Mio klaut ebenso gerne und feiert sich mit seiner Beute.

Was ist das für nen Sockending bei Hunden.

• Ich hab keine Ahnung. Kira hatte das auch in dem Alter nur irgendwie hat sich dass Dan ausgeschlichen. Weder getragene Unterwäsche noch Socken jeder Art findet sie mehr interessant. Die Geschichte mit kira, meinem Periodenschlüpfer und dem Besuch kennt ihr? :flucht: Mann war dass peinlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!