Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Also wie ich Stress nehme, indem ich die Stresssituation übe, erschließt sich mir nicht.
In kleinen Schritten halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird nur geduscht, wenn sich die Hunde in irgendetwas widerlichen, stinkenden gewälzt haben.
Also so ca. 1-2 mal im Jahr.
Beide sind zwar nicht begeistert, lassen es aber brav und ohne Gegenwehr über sich ergehen. -
Im Normalfall sollte das bei einem Welpen vom Züchter auch kein Thema sein!
Zumindest ist das bei meiner Nachzucht und meinen Hunden so!
@Pirschelbär geb dir voll recht -
Ganz ehrlich?
Das ist ein Thema, bei dem man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird: Dinge zu üben, die man kaum oder sogar nie braucht - muss man das?
Ich konnte mir erst kürzlich hier irgendwo anhören, dass es ja an Hirnverkümmerung grenzt, dass ich meinem Hund die Öffis und die Stadt etc. nicht beigebracht habe in der Sozialisationsphase. Für das Hirn und die Nervenverknüpfung sei es enorm wichtig, dass der Hund so viel wie möglich kennenlernt.
(Überspitzt ausgedrückt)Tja. Ich habe einen sehr stressanfälligen Hund, unsicher, mit vielen Problemchen, an denen wir arbeiten.
Da setzt man Prioritäten.
Ich werde ihn niemals abgeben. Niemals. Er lebt auf dem Dorf und war in Kleinstädten dabei und auch einmal in der Bielefelder Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt. Er hat enormen Stress und klinkt aus, sodass ich ihm das nicht antu.
Mit den Öffis wird er niemals fahren müssen.
Mit Aufzügen ebenfalls nicht.
Beim Tierarzt hat er enormen Stress, fällt dabei aber eher in sich zusammen und sucht Schutz bei mir. Das kann ich nicht üben, weil die TÄ sich nicht an die Anweisungen halten. Es wird da niemals locker flockig sein.
Baden muss er im Normalfall ebenfalls nicht. Er lässt sich abrubbeln und genießt das. Pfoten in Eimer stellen ist auch ok und an den Gartenschlauch gewöhne ich ihn. Das reicht uns.
Ich finde es eine Frechheit, wenn man dafür verurteilt wird. Wenn gesagt wird, dass ein Hund, der auf dem Land aufwächst, zu wenig Reize hat und verdummt und ein armseliges Leben führt.
Jeder von uns hat andere Lebensumstände, bei dem einen lernt der Hund im normalen Alltag sehr sehr viel kennen, bei dem anderen wäre das alles mit großem Aufwand verbunden (bei Balou reicht es bei weitem nicht, einmal etwas gesehen zu haben als Welpe) und man hat auch noch ein Leben neben dem Hund und setzt halt Prioritäten: was muss mein Hund in seinem Leben alles kennen und womit muss er umgehen können?So. Das war meine Meinung dazu. Wir werden uns nie einigen. Deswegen sollten wir weiter machen mit den Jungspunden und das Thema sein lassen.
-
Nachdem es Baxter nicht besser geht und er mich die Nacht vier mal aus dem Bett geholt hat (je 15min grasen und danach Erbrechen und Durchfall) werden wir gleich zum TA... mal sehen was da raus kommt.
Mich ärgert nur, dass ich nicht schon die Tage Kot gesammelt habe. Aber irgendwie denkt man nicht daran , weil man ja davon ausgeht das es schnell wieder gut ist...
-
-
Gute Besserung für Baxter
-
Nachdem es Baxter nicht besser geht und er mich die Nacht vier mal aus dem Bett geholt hat (je 15min grasen und danach Erbrechen und Durchfall) werden wir gleich zum TA... mal sehen was da raus kommt.
Kannst du DAVON nicht was eintüten und mitnehmen?
-
@Dogs-with-Soul
Gute Besserung!
Wie lange hat er das denn schon? -
@Srinele ich glaube, du interpretierst die "Verurteilung" hier ein bisschen rein, oder? Verurteilt habe ich sicher nichts. Ich selbst habe dazu auch nur zwei Posts geschrieben und dabei noch betont, dass jeder tun und lassen kann, was er/sie/es will.
Dass darauf 4 Seiten Posts folgen und ein Thema eben thematisiert wird, dafür kann ich nichts?Und wenn ich eins nicht leiden kann, sind es Meinungen, die verkündet werden, ohne die Hintergründe zu kennen. Hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben.Also wie ich Stress nehme, indem ich die Stresssituation übe, erschließt sich mir nicht. Und glaube mir einfach, dass ich schon weiss, wie ich meinen Hund beruhige.
Wenn man nicht dabei war, vielleicht einfach mal..........Ich verkünde keine Meinungen. Ich schreibe in einem Forum, das zum Austausch da ist. Wenn du etwas in einen Thread postest, gibt es Reaktionen darauf. Ansonsten hätte das Forum seinen Sinn verfehlt. Wenn dir diese Reaktion nicht gefällt, überlies doch "den Senf" . Aber in einem Forum damit zu argumentieren, dass man "vielleicht einfach mal.........." sollte, weil man nicht dabei war, ist doch recht sinnlos
Hier stehen die wenigsten Leute anbei (wenn sich hier Leute aich pund trotzdem tauscht man sich über das Geschriebene aus. Deshalb brauchst du nicht beleidigt sein, auch wenn du das Wort Fresse ausgepunktet hast.
Für manche ist das eben wichtiger, für andere nicht. Muss doch jeder selbst damit klar kommen. Das schreibe ich jetzt zum dritten Mal.
@Juliaundbalou Deswegen beziehe ich jetzt diese Aussage mal nicht direkt auf mich, denn frech war ich definitiv nicht
Ich finde es eine Frechheit, wenn man dafür verurteilt wird.
Ich habe weder jemanden beleidigt, noch verurteilt, noch dir, Julia, gesagt, du sollst deinen Hund abgeben. Keine Ahnung, woher du das jetzt aufgreifst. Insbesondere, da Balou doch eh ein Spezialfall ist.
-
@Czarek das bezieht sich nicht auf dich, sondern das Drumherum, was ich geschildert habe. Du hast schon richtig erkannt, dass du nirgendwo frech warst
Das, was in einem anderen Thread war, habe ich miteinbezogen in meinen Post.
Dass ich ihn nie abgeben werde, habe ich nur betont, um zu verdeutlichen, dass Balou den Kram auch niemals brauchen wird (in dem anderen Thread kam nämlich auch auf: Was wenn der Hund mal vermittelt wird? Dann können sich die anderen damit ärgern, dass er keine Öffis etc. kennt).Ich wollte nur den Anstoß geben, das Thema sein zu lassen nach vier Seiten
Es kamen nämlich immer nur Rechtfertigungen von denjenigen, die es wie ich handhaben - und das nervt langsamEin echtes Diskussionsthema ist das Ganze nämlich nicht. Keiner wird nachgeben und es wird nur immer wieder betont, wie man selbst das handhabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!