Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Bei uns sind die meisten "Schönwetter-Wochenend-Hunde" auch schon wieder im Lager bis zum nächsten Frühling. Im Sommer konnten wir uns kaum retten vor lauter fremden Hunden jetzt sind es nur noch die üblichen Verdächtigen und bei echtem Regen sind wir meist allein auf weiter Flur.

Die beiden Großen wären gern Schönwetter Hunde , der Zwerg findet es nur doof wenn es in die King-Size Pommestüten Ohren regnet.

• Ich fahr ja im Sommer immer extra raus zum spazieren gehen, damit wir keinem begegnen :pfeif:
    Jetzt im Winter kann man dann auch ohne weiteres zur Haupt-Zeit über die Hundewiese gehen und es ist niemand da. Sehr angenehm. Eröffnet einfach ganz neue Gassi-Möglichkeiten.

Über mangelnde Hundebegegnungen zum üben beschwere ich mich daher nicht. Die Möglichkeit hätte ich jetzt das ganze Jahr über gehabt und hab sie dankend abgelehnt xD

• Ich halte mich da an:
    Um so schlechter das Wetter, um so weniger dumme Hundehalter trifft man :lol:

Absolut. Am Samstagabend hat es geschüttet ohne Ende und es war November-mäßig ungemütlich. Ich hab mir die Schlepp und den Hund geschnappt und hab eine richtig große Runde durch Matsche und Pfützen und Wiesen gemacht - und niemand getroffen. Erst ganz am Ende hörten wir - weit hinter uns - einen Hund bellen. Gesehen haben wir ihn aber auch nicht.

Aber wenn wir alle so wenige bis gar keine Hunde treffen: Wann gehen die denn dann? Überhaupt nicht mehr? |)

• Ich denke schon, dass viele tendenziell zumindest deutlich weniger gehen bei schlechtem Wetter, ja.
    Wobei ich mich da auch nicht rausnehme - ich laufe bei eiseskälte und strömendem Regen, auch nicht die selben Runden wie bei strahlend blauem Himmel, angenehm milden Temperaturen, etc.

• Ich denke schon, dass viele tendenziell zumindest deutlich weniger gehen bei schlechtem Wetter, ja.
    Wobei ich mich da auch nicht rausnehme - ich laufe bei eiseskälte und strömendem Regen,

... aber dann ist doch das Nachhause-Kommen besonders schön. Find ich. Aber wenn ich hier so meinen Schlafbär anschaue, frag ich mich, ob der heute überhaupt noch mal rausgeht. :sleep: Ein Tag im Schnee und schon wieder völlisch feddisch... :headbash:

• Ist hier auch so. Bei Regen niemand, ansonsten in unserem normalerweise ja seeeehr vollen Auslaufgebiet ist nur noch der harte Kern an zu treffen, wenn es richtig schüttet bin ich mit den beiden Doofis alleine unterwegs. Emil findet es blöd (wenn wir keine Hunde treffen, der Regen ist ihm wurscht), Chica findet es super.

War eben die Einzelrunden mit den Wufftis, Emil war super. Ja, wauwau die ersten 20m, das haben wir leider nachmittags immer, aber dann :herzen1: . Er hat brav alle Menschen ignoriert, OHNE mein Z&B. Er hat wenn Menschen kamen immer mal Sichtkontakt gesucht, das habe ich bestätigt und es gab nen Keks, manchmal war er auch am Schnüffeln und die Menschen waren wurscht. :applaus: Das einzige, was schwierig ist, sind eben noch Kinder. Die gehen mit Z&B auch, aber ohne halt nicht. Wir hatten aber auch Glück, dass keiner der Meinung war das Plüsch anquatschen, oder anstarren zu müssen, denn das schafft er dann nur mit Hilfe. Ein weiterer Vorteil des Winters, nicht nur wenig Hunde, auch die Menschen machen eher so ihr Ding und lassen meinen Knallkopf in Ruhe.

Mir macht ein wenig Sorge, dass Emil seit jetzt fast vier Tagen immer mal :kotz: , vorgestern ins Bett meines Mannes |) , heute morgen dann aber auch, kam natürlich nix mehr wirklich. Das erste Mal war letzten Donnerstag, da hatte ich den beiden eine Knabberstange abends gegeben, die wir sonst nicht haben. Emil hat seine gefressen und später auch noch den Rest von Chica. Da dachte ich noch, war halt zu viel, oder er verträgt es nicht. Freitag war Ruhe, in der Nacht zu Sonntag dann ins Bett meines Mannes, daraufhin gabs gestern Schonkost, dennoch hat er abends nochmal, und heute morgen halt Galle. Blöd. Eigentlich hat der Hund einen unverwüstlichen Magen. Weiß grad nicht mal, ob er vorher überhaupt schon mal gekotzt hat. Was hinten raus kommt ist unauffällig, ansonsten ist er fit wie sonstwas. Macht also keinen kranken Eindruck. Naja, telefoniere eh gleich mit dem TA wegen seiner neuesten Blutwerte, da frag ich mal nach. :muede:

• Ich geh ungern bei Regen. Also Nieselregen ist okay, aber wenn es dauerhaft von oben schüttet, warte ich eine Regenpause ab. Zum Glück gibt's die Wetter App und man kann ziemlich gut abschätzen, wann das nächste Zeitfenster kommt.
    Ansonsten gibt es ja regelmäßig UO Training bei jedem Wetter sowie Gassi davor und danach. Und wir haben auch so genug Beschäftigung...

• Bei uns ist das auch so. Wir treffen ja sehr selten Menschen/Hunde, aber um diese Jahreszeit bin ich fast immer allein unterwegs - Ich liebe das :ugly: |)

Wenn ich Menschen/Hunde treffe ist es bei uns nämlich meist so wie letzten Sonntag:
    Ich ging mit Pitt und Aika eine große Runde - beide an der Leine.
    Plötzlich sehe ich von weitem 3 kleine Plüschkugeln auf uns zustürmen. Keiner der Hunde hatte mehr als 3,4 KG. Ich rief noch den Besitzern zu, sie sollen die Hunde doch bitte anleinen.... Ja... Besitzer rufen halbherzig nach den Hunden, Hunde laufen wildbellend auf uns zu... :flucht:
    Pitt hatte noch nie Kontakt zu solchen Zwergen, daher ließ ich Aikas Leine los, denn die ist ja sowieso brav, damit sie uns die 3 vom Leib halten konnte.
    Einer der Kleinen lief aber dennoch zu Pitt und der ging Gott sei Dank in freudige Spielstellung, hatte einen unglaublichen Spaß mit dem kleinen Hündchen und war auch total vorsichtig ... Hab mich echt gewundert....

Dann kamen irgendwann die Besitzer an... gaaanz gemütlich.... und fragten mich warum ich so einen Stress habe. Man sieht ja, dass die Hunde sich alle gut verstehen und man soll die ja auch immer zusammen lassen.... :fluchen:
    Ich wollte ihnen noch erklären, dass meine keine Kleinhunde kennen und wenn die einmal Schnapp machen das Tierchen ein Tierchen war.... Aber es hatte keinen Zweck mit denen zu reden... Ich war auf der einen Seite natürlich froh, dass alles gut ausging, auf der anderen Seite werden es die Besitzer das nächste Mal genauso machen, weil sie ja nun eine gute Erfahrung hatten.... :???:

Najaaa dafür kann ich nun sagen ... Pitt und Kleinhunde - Check! :applaus:

• Morgens ist halt meine zeit, die ich mir für die Hunde reserviere. Wo wir unsere lange Runde gehen. Und die gehe ich tatsächlich immer. Meine Hunde haben zur Not Klamotten gegen fieses Wetter und ich auch. Wenn ich krank bin, oder letztens bei fiesem Sturm, gibt’s dann halt nur kleine Runden. Ist auch ok für die beiden, aber uns allen dreien fehlt dann was.

• Bei uns ist das auch so. Wir treffen ja sehr selten Menschen/Hunde, aber um diese Jahreszeit bin ich fast immer allein unterwegs - Ich liebe das :ugly: |)

Wenn ich Menschen/Hunde treffe ist es bei uns nämlich meist so wie letzten Sonntag:
    Ich ging mit Pitt und Aika eine große Runde - beide an der Leine.
    Plötzlich sehe ich von weitem 3 kleine Plüschkugeln auf uns zustürmen. Keiner der Hunde hatte mehr als 3,4 KG. Ich rief noch den Besitzern zu, sie sollen die Hunde doch bitte anleinen.... Ja... Besitzer rufen halbherzig nach den Hunden, Hunde laufen wildbellend auf uns zu... :flucht:
    Pitt hatte noch nie Kontakt zu solchen Zwergen, daher ließ ich Aikas Leine los, denn die ist ja sowieso brav, damit sie uns die 3 vom Leib halten konnte.
    Einer der Kleinen lief aber dennoch zu Pitt und der ging Gott sei Dank in freudige Spielstellung, hatte einen unglaublichen Spaß mit dem kleinen Hündchen und war auch total vorsichtig ... Hab mich echt gewundert....

Dann kamen irgendwann die Besitzer an... gaaanz gemütlich.... und fragten mich warum ich so einen Stress habe. Man sieht ja, dass die Hunde sich alle gut verstehen und man soll die ja auch immer zusammen lassen.... :fluchen:
    Ich wollte ihnen noch erklären, dass meine keine Kleinhunde kennen und wenn die einmal Schnapp machen das Tierchen ein Tierchen war.... Aber es hatte keinen Zweck mit denen zu reden... Ich war auf der einen Seite natürlich froh, dass alles gut ausging, auf der anderen Seite werden es die Besitzer das nächste Mal genauso machen, weil sie ja nun eine gute Erfahrung hatten.... :???:

Najaaa dafür kann ich nun sagen ... Pitt und Kleinhunde - Check! :applaus:

hatte ich mal in ganz ähnlicher Konstellation, allerdings war ich mit Ares alleine. Der hing wegen einer Straße in der Nähe an der Flexi.

Trotzdem ließ man die Kleinhunde, allerdings nur zwei, einfach fröhlich in uns rein rennen. :ugly:
    Ares war auch nett, aber wirklich spielen lassen habe ich ihn nicht..

Ich habe dann allerdings versucht, dem Frauchen, das ganz gemütlich zu uns hin schlenderte, zu erklären, dass es keine so gute Idee ist, ihre beiden kleinen Hunde zu nem angeleinten Mali hinzulassen (so ganz manchmal hat das ja auch nen anderen Grund, wieso man so ein Spitzohr nicht ableint |) ).
    Die Frau war aber völlig beratungsresitent.. Auch als ich meinte, das so ein großer Hund ihre kleinen Hunde auch schwer verletzen oder gar töten kann, hat sie es absolut nicht verstanden (oder verstehen wollen). :hilfe: Daher sind wir dann auch weiter gezogen, da war mir meine Zeit dann doch zu schade.. :ka:

wir hatten heute ein richtig nettes Gassi. Haben seit längerem Mal wieder unsere Nachbarin mit ihrem Diensthund getroffen und die beiden Herren haben sich zwar abgecheckt, aber waren sehr nett zueinander :gut:
    so waren wir schön ne Stunde miteinander spazieren und die Hunde hatten ne Menge Spaß miteinander. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!