Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ic will auch endlich Schnee...


    hab auch gelesen, dass es dieses Jahr sehr viel Schneien wird (alle 7 Jahre) und ein jahrhundertwinter wird mit teilweise bis zu -40 Grad. Natürlich alles nur Prognosen, aber wäre echt krass... Ich habe bisher "nur" -20 Grad mitgemacht.

    Nimm das bitte wieder zurück... |) Der Schnee soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Von mir aus auf den Bergen, in den Höhen ab 1000 Meter und ansonsten ... Bah! Ist zwar jetzt OT, aber das musste ich loswerden. :headbash:

  • Erzählt doch aber eh jeder was anderes.
    Von kalt und schneereiche bis mild und ohne Schnee.

  • Als ich Benny noch hatte war Gassigehen bei noch weniger als -12 Grad und gleichzeitigem Schnee nicht möglich, dem haben die Pfoten dabei so weh getan, dass er sie fast ununterbrochen gehoben hat und ich ihn dauernd tragen musste. Am Salz lag es definitiv nicht, denn in der Pampa war es dasselbe. Diese Temperaturen hatten wir damals leider mehrere Tage hintereinander tagsüber und nachts bis -18 Grad.
    Wenn aber die Sonne herauskam und der Schnee dadurch etwas "wärmer" war, ging Gassigehen auch bei -10 Grad (auch ohne Mantel) super.

  • Den Jahrhundertwinter hatten wir doch gerade dieses Jahr. Als Nemo hier einzog (mit Schneeflocken haben wir ihn abgeholt), bin ich die ersten Nächte bei minus 13 Grad vor die Tür. Und das hier im Flachland. Schnee hatten wir bis ins Frühjahr.


    Aber der Männe hat auch was von neuem Jahrhundertwinter erzählt. Das ist dann so ähnlich wie damals unser Jahrhunderthochwasser im Rheinland Mitte der 90er. Da kam das nächste auch direkt anderthalb Jahre später...


    Unser kleiner Eisbär Anfang Januar:


  • Ich brauche auch keinen Schnee, aber Ari findet ihn hervorragend und freut sich unglaublich darüber, was wiederum mich total freut :lol:
    Es darf also ruhig schneien, aber bitte jetzt noch nicht.



    Ansonsten ist mir heute mal wieder aufgefallen wie gut das "warte" inzwischen eigentlich schon sitzt. Ich konnte ihn heute zweimal sogar bei Hundesichtung stoppen und das ist nach wie vor Aris Königsdisziplin! Die Hunde waren zwar noch ein Stück weit weg (vielleicht so 30-50 Meter) aber deutlich erkennbar und Ari hatte sie auch schon auf dem Schirm. Bis vor kurzem wäre er da noch mal gucken gegangen.
    Die erste Hündin war sogar läufig, wie ich danach erfahren habe.
    Bin schon ein bisschen stolz auf das Plüsch :smile:


    Jetzt arbeiten wir uns auf immer kürzere Abstände vor :dafuer:

  • es heißt ja, wenn es sehr viele Bucheckern gibt und die Eichhörnchen mächtig sammeln und aktiv sind, dann kommt ein harter Winter - und so schaut es zumindest bisher aus.. hier bei uns gibt es dieses Jahr gaaaaanz viele Bucheckern..


    Das beste Mittel gegen Winterangst ... ich hab derweil einfach für nächsten August eine Woche Ostsee gebucht - Penthouse-Wohnung mit großer Sonnenterasse direkt hinter der Schutzdüne am Strand :roll: mit herrlichem Blick auf die Ostsee und nur 2 Strandaufgänge von einem tollen Hundestrand entfernt.. der Gedanke hält mich warm :smile:

  • Ich halte mich da an:
    Um so schlechter das Wetter, um so weniger dumme Hundehalter trifft man :lol:

  • Ich halte mich da an:
    Um so schlechter das Wetter, um so weniger dumme Hundehalter trifft man :lol:

    Andere treffe ich bei schlechtem Wetter auch nie - hier gibt es überwiegend Schönwetter-Gassigeher und mich. :hust:

  • Mir ist auch aufgefallen, dass wir, seitdem es kälter (und oft auf nässer) geworden ist, wir irgendwie viel weniger Hunde treffen... Manchmal treffen wir auf der großen Runde gar keine, und wenn, dann nur so 2. Als das Wetter gut war, hatte man alle paar Meter einen Hund... Ist 'praktischer' so mit wenigen Hunden. Aber ein paar mehr Hunde würde ich zu Übungszwecken nun eigentlich schon gerne sehen... :roll:


    Ivo ist von gestern immernoch so durch, dass wir heute nur ganz kurze Runden machen. Leinebeißen ist da immer ein Anzeichen, und das hat er direkt nach dem Rausgehen gezeigt. Und obwohl er bisher daher nur zwei Löserunden hatte, pennt der die ganze Zeit. Armes Kerlchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!