Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ich frage mich echt, was da in den Köpfen der Leute abgeht. Ich hab ja auch so halbe Portionen und das letzte, was mir einfallen würde, wäre meine Hunde zu einem Schäferhund und einem Mali kläffend hinrennen zu lassen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist ja tatsächlich mal ein kleiner Hund in dem von mir schon einige Male erwähnten Park tödlich verletzt worden. Meine Tochter war damals noch im Hort und hat das bei einem nachmittäglichen Ausflug so halb mitbekommen
(also das Danach, Gottsei Dank nicht das Währenddessen).Uns passiert mit einer speziellen Hundehalterin im Viertel regelmäßig das Gegenteil von "kleiner Hund rennt in großen Hund". Ist die Frau, als Nemo noch kleiner war, uns zumindest nicht aus dem Weg gegangen, macht sie nun regelmäßig kehrt, wenn sie uns sieht. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern fand ich es echt krass: Wir gingen um eine uneinsehbare Straßenecke, da halt ich Nemo immer besonders kurz, damit er nicht in fremde Menschen hineindonnert. Um die Ecke kam besagte Halterin, von uns noch ca. zwei bis drei Meter entfernt. Sie drehte stehenden Fußes um, mit ihrem Kleinhund (ein ShiTzu glaube ich) und zog diesen dabei wirklich - ich übertreibe nicht - senkrecht an der Flexi mit sich.
Ich würde sie gern manchmal fragen, was das Problem ist - aber ich komme nie nah genug
Aber es soll ja auch nicht unser Problem sein, mir tut der Hund nur manchmal leid, wie er so in der Leine hängt (hier mal wörtlich zu nehmen, das ist auch nicht das erste Mal, dass ich das bei ihr sehe) und kläfft. Nun denn, wird sicher auch seine Vorgeschichte haben. -
Ich frage mich echt, was da in den Köpfen der Leute abgeht. Ich hab ja auch so halbe Portionen und das letzte, was mir einfallen würde, wäre meine Hunde zu einem Schäferhund und einem Mali kläffend hinrennen zu lassen

Ich würde ja nicht mal meine 22kg Wischelhund mit praktisch schon eingebauter Schutzweste zu einem angeleinten Gebrauchshund hinrennen lassen. Ganz besonders wenn dessen Frauchen schon vorher ruft

-
Kann ich auch nicht verstehen. Heute hat ein Schäfimix (den wir an sich kennen) mich angeknurrt, weil ich nicht auf dem moddrigen Weg gegangen bin, sondern ein Stück durchs Unterholz. Kenne ich von Chica auch, die ist dann auch der Meinung das gehört sich nicht. Egal, ich fands nicht schlimm, habe dann aber doch gemerkt, dass das bei Emil nicht besonders gut ankam. Der wollte nicht, dass Frauchen angeknurrt wird und wollte gleich einsteigen. Habe ihn dann flux zu mir ran gerufen, was glücklicherweise auch gut funktionierte und bin am knurrenden Hund vorbei, der da wie angewachsen stand. Prinzipiell durchaus ehrenwert, dass das Plüsch mich retten will, aber selbst meine Karten wären da vermutlich besser gewesen, als Emils
. -
Es gibt HH, die ihr Gehirn wohl immer zu Hause vergessen.
So wie meine LieblingsHH mit ihren Husky an der Flexi auf anschlag, der immer zu Suri hingelassen wird. Auch von hinten. Wenn ich es nicht mitbekomme...könnte ich sie immer verhauen....weil mit ihr reden hilft nichts, sie hat immer Kopfhörer drin.
-
-
Och...mir hat letztens die Besitzerin eines Chi-mixes erklärt, dass ich die Hunde das doch unter sich klären lassen soll.
Über 60kg Rudel gegen geschätzt 2kg Hündchen. Manchen liegt am Leben ihrer Hunde einfach nicht so viel. -
Och...mir hat letztens die Besitzerin eines Chi-mixes erklärt, dass ich die Hunde das doch unter sich klären lassen soll.
Ja, lass es doch mal klären
Musst nur vorher einen Schadensersatzausschluss unterschreiben lassen.Ich bin immer super froh, wenn ich nette verantwortungsvolle Hundehalter treffen, die nicht meinen "Pff, meinem kann bei den zwei Fußhupen ja nix passieren, also darf er Hallo sagen".
Wobei ich gestern nicht schlecht gestaunt habe. Ich komme vom Morgengassi und sehe, dass bei unserem Mehrparteienhaus der ältere Herr steht, der einen süßen lieben Australian Terrier hat. Die Pforte stand auch auf. Meine Hunde meinen aber, dass keiner "unser" Grundstück betreten darf, deswegen leine ich immer an. Da sagt der Mann "Da kommt noch wer raus (aus unserem Grundstück)." und ich sehe, wie der Kleine da schön hinmacht und freudig anschlawenzelt kommt.
Da gab es aber nicht nur ein Donnerwetter von mir, sondern auch gehörig von meinen Kingkongs zusammen. Was war ich froh, dass ich die diesmal nicht direkt am Tor abgeklippt habe wie sonst
-
Klarer Fall von zu viel Baumrinde gelutscht.

-
Auf unserem Abendgassi das gerade noch im Hellen stattfand haben wir heute wiedermal den kleinen dicken Chi Sunny an einer geeigneten Stelle getroffen, sodass Sina und Sunny ein bisschen flitzen konnten. Leider wurde es Sunny aufgrund seines Gewichtes und fehlender Ausdauer nach 2min zuviel. Aber besser als nichts - zumindest für Sina.
-
Ich verstehs auch absolut nicht und bin wirklich wirklich froh, dass nichts passiert ist!
Bei Pitt hatte ich eben echt keine Ahnung wie er in dieser Situation reagieren würde und auch für Aika würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Sie war zwar bis jetzt immer zu 100% brav aber man weiß ja nie ...Zum Glück hatte ich Suki nicht dabei, denn das wär dann echt nicht gut ausgegangen... Sie hasst Fremdhunde und hätte die kleinen Plüschkugeln bestimmt geschreddert....
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mit Althund und Junghund gemeinsam Gassi geht?
Aika läuft bei mir immer frei. Pitt ist immer an der Flexi. Da ging er eher gemütlich und zog kaum.
Jetzt hab ich ihn zweimal während dem Gassi für ca. 5 Minuten abgeleint, weil er ja künftig auch freilaufen soll, sofern es übersichtlich ist.
Er hörte super im Freilauf , schaute ständig wo ich bin und hatte auch einen tollen Radius. Aber er und Aika spielen dann natürlich total gerne.
Seitdem zieht er logischerweise gerne mal an der Leine und will immer zu Aika... Das nervt
Leint ihr dann den Althund an, wenn der Junghund freilaufen darf oder habt ihr eine andere Taktik? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!