Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ja die können schon fies werden, wenn sie sich nicht mögen... war nicht lustig ... :/
Das mit meiner Freundin ist einfach die perfekte Lösung. Bin echt froh, dass sich alles so gut gefügt hat
Genau, es war klar, dass - wenn noch ein Gebrauchshund einziehen soll - ein Rüde einziehen wird. Und es passt bis jetzt echt gut. Suki ist ganz verliebt in den kleinen Mann. Das ist eben auch eines der Problemchen die wir gerade so haben, dass die Malis am liebsten den ganzen Tag miteinander spielen würden.. Da müssen wir sie immer etwas stoppen.... Aber ich denke das wird sich von selbst legen, wenn Pitt älter wird und es wurde auch in den letzten Wochen schon immer besser...Versteh ich gut. Gerade wenn man einen guten Eindruck machen will oder die Leute nicht so gut kennt, dann will ma nicht zu motzen beginnen...
Ich nehme da nur noch Aika mit (wenn überhaupt).. Die ist einfach brav und cool. Keiner kann sie nerven, sie ist die Ruhe in Schäferhund. Jeder kann sie streicheln und wenn ihr wer blöd kommt, dann geht sie. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu @Irene08
Brad Pitt ist ein supercooler Name

Ja, find ich auch super toll! Und mindestens genauso gut aussehend!
-
Danke
Er ist schon ein echter Schönling das stimmt

-
Morgen ...
Kann mie jemand Tipps geben.und zwar haben wir einen 1 jährigem labbi rüden der wenn er aufgeregt,meist bei anderen Menschen,wenn er dann auch freut spielt hechelt auch gerne mal in arme und Hände 'zwickt' das tut nicht weh ist nur ganz leicht...aber es soll er lassen ...gibt es da vielleicht bei euch welche wo es auch so ist?und wieso macht er das? -
Besuch ist hier auch ein Thema. Mittlerweile siegt bei den meisten die Einsicht aufgrund des enormen Wachstums vom Zwerg. Mit 5 Monaten hat er schon über 60 cm und ist größer als meine beiden Großen.
Ich leine den Zwerg konsequent bei Besuch an und halte ihn bei mir, bis er nicht mehr vor Freude explodiert und seine Gehirnzellen sich wieder geordnet haben.
Langsam aber sicher zeigt die Taktik Wirkung. -
-
Das ist Pitt - unser Clown
Er ist wuuuuunderschön
.. tolle Bilder !! .. und das mit dem Clown..
uuuunverkennbar.. sehr süss...
Mein Arschlochhund und ihr neues Wahl-Herrchen teilen sich dabei die Gabel
.. abgesehen von Deiner lustigen Wortwahl.. der Mann lebt im Jahr 2017 und hat noch nichts von Hygiene gehört oder??!! IGITT.. DAS geht ja mal gar nicht !!Kann mie jemand Tipps geben.und zwar haben wir einen 1 jährigem labbi rüden der wenn er aufgeregt,meist bei anderen Menschen,wenn er dann auch freut spielt hechelt auch gerne mal in arme und Hände 'zwickt' das tut nicht weh ist nur ganz leicht...aber es soll er lassen ...gibt es da vielleicht bei euch welche wo es auch so ist?und wieso macht er das?
Das hat unsere Labbi-Hündin mit 5 Monaten auch gemacht, als wir sie ganz neu hatten.. konsquent wegstoßen.. lautes "AUA" .. wegdrehen.. und den Hund sorfort ignorieren, wenn er das Verhalten zeigt hat bei uns schnell geholfen.
Mit einem Jahr sollte das eigentlich kein Thema mehr sein..
Wenn er so arg hechelt in den Situationen, könnte das auch ein Anzeichen für Stress sein.. weis ja nicht, wie das genau abläuft, wenn er aber viell. eben im Spiel zu doll hochdreht.. könnte er in Stress geraten und als eine Art Übersprungshandlung fängt er dann an, euch zu "beissen".. hast Du mal beobachtet, ob er das auch macht, wenn es ruhig zugeht?
Ich würde z.B. mit meiner Hündin überhaupt nicht zusammen rennen können.. das putscht sie total hoch.. dann fängt sie an, anzuspringen-was sie sonst niemals tut.. ja auch nicht darf.. zu wildes Spiel ist nie gut..
Vielleicht kannst Du das ja mal beobachten.. ansonsten.. bei unerwünschtem Verhalten - einfach sofort Spiel abbrechen/lautes NEIN.. Hund stehen lassen.. das hat zumindest bei uns Wunder gewirkt.
LG -
ja ein wildes Spiel mit ihm puscht ihn natürlich hoch und dann will er vermehrt "beissen". ich breche das sofort ab.
allerdings macht er es ja auch wenn wir zb. Besuch haben oder irgendwo zu besuch sind. Dann fängt er einfach so an zu knibbeln oder beissen. nicht fest aber es nervt und ich dachte eigentlich das wir die Beißhemmung gelernt haben. Aber irgendwie fruchtet es nicht. Mir ist das auch immer bei dem Besuch unangenehm das er das macht. Ich habe Ihn dann auch oft an der leine. Dann fängt er aber teilweise an in die Leine zu beissen. Er ist wirklich ein Hund der vor nix eigentlich angst hat. Aber wenn viele Leute um ihn rum sind hat er stress.zu Hause wenn alles ruhig ist. fängt er auch schon mal an zu knibbeln (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
-
Guten Morgen Zusammen,
gestern haben wir auch wieder Besuch bekommen und ich hatte Baxter wieder an der Leine und habe mich mit ihm dann auf den Boden gesetzt. Junge der war so extrem im Stress, dass ich echt ca. 15min gebraucht habe, damit er runterkommt. Dann bin ich mit ihm zum Körbchen (er ging auch auf Kommando rein), aber auch da war er noch nicht so entspannt. Diesmal habe ich die Box zugemacht. Wir haben also angefangen zu essen und ich hab ihn dann rausgelassen, als er absolut entspannt war. Danach war er toll und hat Niemanden angesprungen usw.
Aber diese Zeit die ich brauche, damit er runterkommt, ist echt nervig und anstrengend... Aber nun denn, wir arbeiten ja dran.
-
@Irene08 krass wie schwer Pitt 'schon' ist..
Ares hat mit seinen 15 Monaten gerade mal 25 kg
(und ist damit genau so, wie 'bestellt'
)Besuch: ich bin da ehrlich gesagt irre faul.. Wenn ich weiß, es kommen Leute, die es nicht so mit Hunden haben (meine Familie) dann packe ich die Hunde kurz bevor der Besuch kommt mit nem Kaukram-Teil in ihre Boxen. So sind die Hunde sicher verstaut und haben was zu kauen, was eventuell Stress abbauen kann.
Die kennen das aber beide auch so von klein auf. Daher haben die gar keine andere Erwartungshaltung.
Wenn das so abläuft, dann wird der Besuch auch absolut gar nicht von den Hunden begrüßt.Kommen Freunde von uns, lasse ich die Hunde auf ihren Decken liegen, wenn die Leute reinkommen. Da dürfen sie dann auch kurz hallo sagen, das läuft dann aber auch relativ ruhig ab.. kurz schnuffeln, sich streicheln lassen und dann verziehen sie sich eigentlich auch wieder auf ihre Decken.
-
Davon kann ich hier nur träumen... Dem kannst auch mit Kauartikeln nicht ablenken...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!