Beiträge von Jules90

    halloooo,
    Wir haben ein Problem und zwar können wir, labbi 15 Monate alt , nicht ojne leine ziehen und totales fixieren an anderen Hunden vorbei....er legt sich dann auf den Boden bleibt stehen....er will zu alles hin spielen....das nervt und er hat echt Kraft mittlerweile...und ich weiss nicht genau wie ich vorgehen soll....leckerlies oder anderes interessieren ihn nicht auch ansprechbar ist er nicht...komischerweise klappt das in der Hundeschule ganz gut aber erst nach der ersten Begegnung.. .


    ausserrdem vermute ich das er im Moment wieder in die Pubertät kommt da er schon mehr abgelenkt und nicht aufmerksam ist ausserdem versucht er immer in die leine zu ziehen
    Was kann man denn bloss mal tun...sorry für den vielen Text.. .


    Vielen Dank lieben Gruss Julia und sam

    Hallo zusammen,


    wir warenvor ca. 2 Wochen beim röntgen, und leider ist es so wie von mir schon vermutet leichte hd links. und das humpeln kam durch eine Entzündung im gelenk. diese ist nun weg. Die Tierärztin hat mir geraten Grünlippmuschelpulver zu füttern und die Muskeln stabil zu halten. Habe in verschiedenen Forenbeiträgen auch was von Brennessel und anderen Zusätzen gelesen. Welche Zusätze machen evtl. noch Sinn und helfen wirklich. Wer kann mir hier noch weitere Tipps geben?


    Vielen Dank.


    Lieben Gruß Julia und Sam

    Ja ihr habt recht ich male mir das schlimmste aus:( aber da macht man sich als Mami einfach sorgen um den kleinen
    Ja das mit der Leine ist echt schlimm gerade bei dem Schnee den er sooooo sehr liebt❄️❄️Aber naja das machen wir schon seit Montag nur kleine Runden an der Leine danke für eure positiven Gedanken

    Hallo in die runde ich weiß nicht genau ob mein Anliegen hier rein passt aber ich leg einfach mal los...
    Unser sam 1 Jahr 1 Monat humpelt oder lahmt seit Montag hinten links...waren am Sonntag noch mit 2 anderen hundekumpels spazieren über Stock und Stein...dachte ich am Montag das er sich sicher iwie vertreten hat...sind trotzdem direkt mal zum tierarzt...diese hatte uns erstmal Schmerzmittel verschrieben und Ruhe verschrieben...sollte das lahmen allerdings bis Ende der Woche nicht besser werden sollten wir wieder kommen...trotz Tabletten ist es nicht besser geworden ..also sind wir gestern wieder zum ta...sie hat dann festgestellt das er beim bewegen des linken hinteren Beins schmerzen hat:( um jetzt genau zu erkennen was das ist wird sam am Samstag geröntgt:(ich habe jetzt solche Angst vor einer hd:(dabei sind beide Elternteile hd frei...kann das denn so plötzlich auftreten oder habe ich vielleicht Anzeichen übersehen :( kann ich ihm egal was jetzt beim Röntgen rauskommt, mit iwas unterstützen ...Nahrungsergänzungsmittel? Hat jemand Erfahrungen?


    Danke im Voraus


    Lg Julia und sam

    ja ein wildes Spiel mit ihm puscht ihn natürlich hoch und dann will er vermehrt "beissen". ich breche das sofort ab.
    allerdings macht er es ja auch wenn wir zb. Besuch haben oder irgendwo zu besuch sind. Dann fängt er einfach so an zu knibbeln oder beissen. nicht fest aber es nervt und ich dachte eigentlich das wir die Beißhemmung gelernt haben. Aber irgendwie fruchtet es nicht. Mir ist das auch immer bei dem Besuch unangenehm das er das macht. Ich habe Ihn dann auch oft an der leine. Dann fängt er aber teilweise an in die Leine zu beissen. Er ist wirklich ein Hund der vor nix eigentlich angst hat. Aber wenn viele Leute um ihn rum sind hat er stress.


    zu Hause wenn alles ruhig ist. fängt er auch schon mal an zu knibbeln (ich hoffe ihr wisst was ich meine).

    Morgen ...
    Kann mie jemand Tipps geben.und zwar haben wir einen 1 jährigem labbi rüden der wenn er aufgeregt,meist bei anderen Menschen,wenn er dann auch freut spielt hechelt auch gerne mal in arme und Hände 'zwickt' das tut nicht weh ist nur ganz leicht...aber es soll er lassen ...gibt es da vielleicht bei euch welche wo es auch so ist?und wieso macht er das?

    Hallo Nochmal in die Runde,


    wir haben unserem Rüden vor genau 5 Wochen den Chip setzen lassen. Die Hoden sind geschrumpft aber sonst ist er ganz der alte, achso und der Ausfluss ist weg.


    Rammeln kann er immer noch wie vorher. Er weiss allerdings wo er es machen kann und wo er es lieber sein lässt. Aber ansonsten will er schon immer am liebsten rammeln. Versuche das dann schon zu unterbinden nur lässt er nicht locker. Er versucht es immer wieder.


    Was kann ich am besten tun damit er es unterlässt.


    lg und danke schon mal für eure Antworten:-)


    [/quote]Das mit f
    [/quote]Ja mit den Begegnungen hast du recht ....ich denke halt auch selber das das natürlich für den das allergrößte ist mit anderen zu toben will ich ihm ja auch gerne geben allerdings ist er im Spiel sehr macho Haft ...will immer rammeln egal ob rüde oder Hündin...naja und dann das abrufen geht ja auch null...naja wir werden das mal probieren ...werde auch mal eher in nem Gebiet laufen wo mehr Hunde anzutreffen sind weil ich die eig im Moment meide:)
    Bin aktuell auch noch den Rückruf mit der Pfeife am aufbauen weil ich da auch das Gefühl habe wenn er was interessantes zu schnüffeln gefunden hat dann ist ihm die Leberwurst auch egal

    Hallo zusammen,
    Wir haben vor fast 4wochrn unseren rüden auch Chip kastrieren lassen und ich habe das Gefühl das er seit 3tagen ca aufgedrehter ist...kann das noch sein?die ersten Wochen ist mir nichts aufgefallen...seit ner knappen Woche ca sind die Hoden kleiner geworden aber sonst...
    Nur die letzten Tage ist er abends immer so unruhig ...
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dankeeee