Beiträge von Jules90

    Danke für eure Tipps . Der Plan war das der Hund schon soweit erzogen ist wenn das Kind kommt.hört sich ja jetzt so an als wäre ich schon schwanger..lach...
    Ich weiß selbst das es für den Hund nicht die optimalste Lösung ist.jedoch sind wir beide keine Menschen die weder im Sommer noch im Winter nach der Arbeit direkt auf die Couch gehen:) von daher würden wir das auf jeden Fall packen. Arbeitszeiten verschieben ist leider auch nicht drinne:(wir würden es schaffen das mittags immer jemand zum Gasse gehen kommt. Wir haben uns ja auch noch nicht richtig entschieden wie wir da jetzt vorgehen. Aber wir werden das wenn vorher schon gut durchdenken .


    Ich habe da auch nicht an einen kleinen Welpen gedacht sondern an einen ca.5 monatigen junghund.

    Damit hab ich auch kein Problem habe selbst schon viel gelesen das mehr dagegen als dafür sind:) Vollzeit und Hund aber es gibt halt auch nun mal viele Berufstätige die nimmst nicht den ganzen Tag frei haben und sich anschließend und in Freizeit halt richtig kümmern können.


    Wie sieht die Situation den bei euch aus?

    Waren jetzt ein paar mal mit einem Australian schepart gassi gegangen wir hatten bis vor 5 Jahren. Meine Eltern .eimen Labrador.der könnte zB gut alleine bleiben. Klar ist es für Hunde nicht schön so lange alleine zu bleiben .wir wären an 3 Tagen zusammen 6.5 std zusammen aus dem Haus an den anderen 8.5 aber würden es so regeln das mittags immer einer mit Ihm gassi geht.


    Wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt dann ist uns auch schon immer klar gewesen das ich dann im ca 2 -3 Jahren nur Teilzeit arbeiten gehe. meine Frage ist ja auch wie es bei anderem klappt weil es gibt ja sicher auch hier im Forum hh die Vollzeit arbeiten gehen:) auf die Arbeit mitnehmen ist keine Option. Ich denke auch auf der einen Seite gibt es sicher viele Hunde die trotz vollzeitbetreuung weniger ausgelastet und gefördert werden als bei vielleicht weniger Zeit?:€


    Wer ist vielleicht in so einer Situation wie ich? und hat sich getraut? Oder es getan und es hat geklappt? Oder auch nicht ?

    Hallo zusammen,


    Vielleicht mal kurz zu mir / uns: mein Freund und ich haben im Februar ein Haus gekauft haben bereits 2 Katzen und 3zwergkaninchen:)sind beide mit Tieren groß geworden. Uns ist schon lange klar das wir einmal einen Hund bekommen da wir beide Tiere liebe und auch Lust haben uns mit ihm zu beschäftigen:)wir sind gerne draußen und in der Natur unterwegs.


    Wir wohnen am Land hinter unserem Haus sind quasi tausende von wiesen und Waldwege . Einziges Problem aktuell wir sind beide Vollzeit am arbeiten:) wir planen allerdings innerhalb der nächsten 2-3 Jahren eine Familie zu gründen.ich habe schon sehr viel im Internet gelesen und auch mit anderen Hundehaltern gesprochen. Grade das Thema Hund trotz Vollzeit Job wird ja hart diskutiert. Wir versuchen auch gerade irgendwie eine Lösung zu finden. Mein Wunsch wäre es das der Hund bis zum Kind schon erzogen ist damit das nicht auf einmal kommt Kind und Hund . Ab dieser Zeit wäre ich ja dann eh zu Hause und danach würde ich nur noch halbtags arbeiten gehen.





    Wer war vielleicht in der selben Situation? Hat es trotzdem irgendwie geschafft?