Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Meine Güte, was hat der Hund nur geträumt.


    Aber inzwischen denke ich mir an solchen Tagen: Wir sind auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.

    EBEN.. und muss ja nicht immer alles bewertet werden - wenns mal mies läuft, kann man die Sache auch mal früher beenden. War bei uns gestern so.. Maja läuft schon seit ca. 2 Wochen morgens wie eine 1 mit mir durch den Ort.. immer so 30-40min... richtig entspannt.. als hätte ich keinen Hund an der Leine.. nur selten läuft sie vor.. kommt aber von selbst wieder zurück.. klappt bestimmt so genial, weil morgns keine Ablenkung stattfindet.. im Dunkel wird weniger gesehn.. und es ist auch ncoh niemand unterwegs.. alles ruhig und "ungefährlich"..


    gestern gegen Abend wollte ich mit ihr dann zur großen Runde mit Schlepp aufbrechen.. Tochter war dabei.. da ging irgendwie GAR NIX.. von der Haustür - die Straße bis zur Wiese.. ca. 300m... direkt ein Gezerre und Geziehe an der Leine.. völlig anderer Hund.. ich hab mir das 10 min. angetan.. dann sind wir umgekehrt - haben den Hund dem Gartenpapa übergeben, der dort am Werkeln war... und sind alleine OHNE Hund eine schöne Runde gelaufen.. Hund hat uns zwar am Zaun hinterhergejammert-aber am Ende lag sie relaxed im Garten als wir zurück kamen und unter dem Beifall der Familie, hab ich mit ihr noch 20 min. alles wiederholt, was wir so bisher mit Dummy geübt haben.. "Leine-Platz"..etc. .. und so wars trotzdem ein schöner Tagesabschluss

    Ich finde die Junghundephase überhaupt nicht anstrengend. Ich freu mich jeden Tag über neue Fortschritte und wenn mal was nicht so gut läuft an einem Tag, dann ist das halt so, vllt. lag es an mir selbst - es kommt ja wieder ein neuer Tag.

    Kann ich genauso unterschreiben..

    als Mia jünger war, hat sie Kausachen, die sie nicht gleich oder nicht ganz gefressen hat, immer zwischen meinen Socken versteckt
    Ares vergräbt das brav in seiner Box, das ist ok.

    Fressen andere Hunde nicht gleich alles auf, was ihnen vor die Schnauze kommt ??? :shocked: :shocked: :shocked: ... gibt es Hunde die "etwas aufheben" ??? :shocked: :shocked: :shocked: xD xD xD ... DAS muss ich meiner Fressmaschine mal erzählen... :lol:

  • Hier liegt immer Kaukram rum

    Echt.. das ist etwas, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann!
    Wenn Hundi mal jemals nix frisst.. oder schlecht frisst.. dann kann ich sicher sein, das er krank sein muss... :lepra:

  • Echt.. das ist etwas, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann!Wenn Hundi mal jemals nix frisst.. oder schlecht frisst.. dann kann ich sicher sein, das er krank sein muss... :lepra:

    Same here. Du knisterst mit irgendeiner Tüte, egal, was da drin ist - und das Hundekind kommt angeflitzt.

  • Hurra, eben einen Floh auf dem Hundebauch gefunden. Nächsten Monat gibts die Pille :barbar:
    Vielleicht sollt ich die TÄ mal fragen wieviel davon ich schlucken muss damit ich dann auch flohfrei bleibe :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!