Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Moin,

ich war heute mit Püppi im Wald und hab ihn den Apportierbeutel suchen lassen.
    Er war hoch motiviert (sicher aufgrund der Leckerlis im Beutel), danach war er völlig erschossen, hat sich
    sofort hingelegt und gepennt.
    Da konnte ich noch bei dem schönen Wetter ne Runde mit dem Mopped drehen.
    Also Püppi gute Laune und Papa auch!!! :dafuer: :bindafür:

LG
    Achim

• Gestern sind wir mit meiner Tante und ihren Patenkindern drei Stunden lang entlang eines Walderlebnispfads gelaufen. 2,5km haben wir in der Zeit geschafft.

Langsam wirds Zwergi zu groß für den Arm :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber was soll ich sagen :herzen1:
    Spaziergänger und haufenweise andere Hunde - kein Thema. Er setzt sich bei Hunden brav neben einem am Wegrand ab und wartet einfach. Bei Spaziergängern ruf ich ihn nur ran, geb ihm einen Keks und dann läuft er einfach so "im Fuß" (was er noch nicht kennt :ka: ) dran lang. :cuinlove: Lässt sich auch von niemandem anlocken oder so - interessiert ihn alles nicht die Bohne.

Das einzige was er unheimlich findet sind kleine Kinder. Da versteckt er sich hinter einem und wufft. Ich glaub das ist dieses direkte angestarrt werden und die unberechenbaren Bewegungsabläufe.

• Wir haben hier momentan irgendwelche unheimlichen Nester, die sich auftun und haufenweise Jogger ausspucken. Meine Güte. Heute morgen im Wald war ich permanent am Z&B. Wenn die uns entgegen kommen ist das auch kein Thema mehr. Manchmal guckt er die nicht mal mehr an. Aber wenn sie uns von hinten überholen will er nach wie vor hinterher. Er läßt sie vorbei, mit Z&B super, lässt sich auch brav anleinen, aber sobald ich dann wieder losgehe will er hinterher. Das nervt echt ganz schön, Bei Radfahrern die uns überholen ist das auch so. Das sind auch nicht mehr die Menschen an sich, da ist die Bewegung der Reiz. Würde man ihn lassen, was ich natürlich nicht tue, dann stellt er die Menschen auch nicht. Er springt lediglich bellend nebenher für eine Weile. Kommt trotzdem nicht gut an, darf er also nicht.

Hat jemand eine zündende Idee, wie man diese Bewegungsreize uninteressanter macht? Früher war es noch schlimmer, da ist er hinter allem Bewegten her (oder hat es versucht), auch Autos gehörten dazu. Jetzt springt er manchmal bei einem sehr lauten LKW in die Leine, ansonsten ist das kein Thema mehr. Aber eben Fahrräder und Jogger. Wenn ich jogge hopst er die ersten vier Meter, dann ist es uninteressant. Aber das hat keinen Einfluss auf sein Benehmen bei fremden Joggern.
    Vögel gehören auch noch manchmal in die Kategorie, kann ich inzwischen in den allermeisten Fällen abbrechen, aber wenn so eine krähe ihn bis auf einen Meter ran lässt und dann gemächlich davon hüpft, das überfordert seine Impulskontrolle doch noch ziemlich.

• Hormone :stock1:

Ich weiss wieder warum ich aufm Land wohne ... bin heute in der alten Heimat bei meinem Papa zu besuch. Mitten in der Stadt, und es gibt in der Nähe nur einen kleinen Park und nur da macht Prinzessin Whyona pipi ... Ansonsten gibts hier nur die einzelnen Bäume mit n bisl Erde drum rum, da würde sie ja nie im Leben was machen.

Also gut ab in den Park (Sonntag ... schön Wetter :ugly: ) ... kaum da, seh ich schon n grosser Rüde fixierend auf uns zuschleichen. Also ausgewichen und den anderen Weg um die Wiese rum, kommen die mit quer durch die Wiese nach :fear: ok wir haben dann n Zahl zugelegt und haben die hinter uns gelassen ... auf dem Rückweg, seh ich zwei Hunde auf der einen Wiese rennen, also husch am besten dran vorbei ... tja es kamen dann 4 Hunde angerannt, die anderen hatte ich hinter den Büschen nicht gesehen. Ok Leine von Tarek losgelassen und mit Whyona weiter gegangen ...

Drei Rüden eine Hündin und Tarek ... dem schossen die Hormone in den Kopf und das Gehirn rutschte ne Etage tiefer oder so :headbash:

Rückruf? Was denn das :rotekarte: ... dafür alles rammeln wollen was sich da bewegt, er dachte wohl er müsse sich den anderen anpassen ... da rammelten die Rüden sich gegenseitig und die Hündin und keiner tut oder sagt was :ka: ... bin dann hin und hab Tarek da rausgepflückt und bin gegangen ... :flucht: ich hoffe Abends ist es da ruhiger ... :gott:

• Hehe, wie unterschiedlich es doch ist ^^

Was Hunde angeht, bin ich froh, in der Stadt zu wohnen :) Habe hier in der Nähe den Stadtwald, den ausgedehnten Grüngürtel mit Weiher und direkt bei mir nen kleinen Park.

Auf dem Land, wo ich jahrelang bei meinen Eltern gewohnt habe, gibt es um die Örtchen herum nur Acker...Acker, Acker, Acker. Dort auf dem Land wäre das Spazierengehen viel langweiliger als hier in der Stadt :ugly:

• Ich mag Langeweile xD Ich bin gerne mit meinen Hunden alleine unterwegs und beschäftige mich mit ihnen oder wir laufen verträumt durch die Gegend.

Dieses rumgerase sich wildfremder Hunde, da wird fröhlich gelebt ala "die machen das schon unter sich aus" ... gar nicht meine mentalität. Ich mein ich hätts auch laufen lassen können, Tarek war mit abstand der grösste und kräftigste, wenns geknallt hätte, dann wäre ihm nix passiert. Aber keiner der Hunde war wirklich losgelöst und entspannt ... die Hündin wollte nur weg, der eine Rüde hatte die Rute an der Nase vorne und die anderen beiden, inkl Tarek die Bürste gestellt, alle sehr hektisch etc ...

Da treff ich mich lieber mit passenden Hunden zu ner schönen Runde oder mach einzelbegegnungen, vl n Stück zusammen an der Leine gehn und dann freilassen etc ... ich hab nix gegen wenns mal knallt, das Leben ist nicht immer rosarot. Tarek hat auch schon von ner selbstbewussten Hündin einen aufn Deckel bekommen weil er aufdringlich war, d konnte sich dann plötzlich benehmen ... aber das von heute, nö das brauchen wir echt nicht ...

• Neeee, die Hundebegegnung meinte ich nicht. Die hört sich wirklich fürchterlich an. Sowas brauche ich auch nicht.

• Ich bin so stolz auf das Pudeltier :herzen1:
    Wir sind heute 3h durch die Pampa marschiert und haben eigentlich niemanden getroffen außer einen Mann am Rad mit schwarzem Staff an der Leine, der hinter einer Ecke plötzlich vor Frodo stand. Und Frodolein hat nur geguckt und ist auf mein "Komm her" ganz ruhig zu mir gekommen und dann bei mir geblieben, als die zwei vorbei sind, obwohl der Staff die ganze Zeit rüber gestarrt hat. Mein Superpüppi ist wieder da :herzen1: :herzen1:

Er hat heute auch oft super schön angezeigt. Irgendwie schaff ichs nie davon ein Foto zu machen, aber hier ortet er grad die Mäuse unter dem gemähten Gras.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu hatten wir einen Haufen Wildbegegnungen...nicht ein paar Rehe, sondern gleich mehrere große Gruppen und ein paar Hasenpartys und während Finya irgendwann die Sicherung rausgeflogen und deshalb auf meinem Arm gelandet ist, ist das Pü da hoch interessiert, aber super brav durchmarschiert.

Mein Highlight war allerdings die kurze Pause, die ich eingelegt habe, weil Finya sich wegen dem Rehwechsel weiter vorne so hochgespult hat. Ich hab mich auf eine Decke gesetzt, weil das Gras dort so pieksig war und Frodo gezeigt, dass er sich daneben legen kann. Es hat keine zwei Minuten gedauert, da ist er mit abgelegtem Kopf völlig entspannt neben mir gelegen, obwohl er davor auch noch extrem angespannt die Rehe beobachtet hat.
    Ein Wahnsinn der Zwerg :applaus:

Seine Belohnung hat er am Ende selbst gefunden - schon wieder ein Hasenlauf. Der Hund hat echt ne Nase für sowas :ugly:
    Und wie das ein guter Apportierhund so macht, wollte er mir das Teil natürlich wieder in die Hand drücken. Er ist so süß, wie er sich darüber immer freut :cuinlove:

• Wir waren heute mit der Sheltiegruppe unterwegs...ja, die Hormone. Emil war in eine der Hündinnen so mega verliebt, ist ihr nicht von der Seite gewichen. Anfangs hat er sie massiv eingeschränkt und abgedrängt, da musste er bei mir ne Auszeit nehmen, fing aber immer wieder an. nach zwei Std etwa wars dann nur noch das Pax de Deux. Die hätten bei einer Quadrille mitgehen können.

Als ich morgens geduscht habe hat er die Einlegesohlen aus meinen Arbeitsschuhen zerlegt.

Frauchen, ich wars nicht. Keine Ahnung, wie das passieren konnte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!