Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ich liebe sie. Ich liebe sie. Ich liebe sie.
Wir haben so ein bequemes Bigsofa, davon hab ich vorgestern die Bezüge abgemacht und gewaschen. Seit zwei Tagen liegen die Kissen hier notgedrungen so und die Bezüge über der Heizung.
Heute komm ich heim... Alles voll mit Schaumstoff. Überall Schaumstoff.
Zwei Kissen total ausgeweidet.Hunde angeguckt. Wer war der Übeltäter??!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Arsch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich glaub nicht, dass das Hölli war. Die sind bestimmt explodiert!
-
Czarek, was sind das für Hundebetten auf dem Bild? Ich finde, die sehen so toll aus... Gimli schläft immer auf dem Boden, wir haben schon ein kuschelweiches Hundebett und dann so eine Plastikkiste... fand er beides doof. Ich überlege immernoch, ob ich ihm nochmal was anbiete, oder ob ichs bleiben lasse. Achso, Box nimmt er auch nicht, weder aus Plastik noch aus Stoff. Wird nur zerlegt das alles.
-
Das sind Kudden von Sabro. Für den Terrier in Größe 2 und für das Höllchen in Größe 3.
Aber da sie mir meine XXL-Kissen zerfetzt, liege ich jetzt in ihrem Körbchen
-
fair deal würde ich sagen
-
-
Heute mache ich ein dickes rotes Herz in den Kalender. In die Spalte von Mio.
Ich hatte so einen Hunger nach Wind und Wetter und Natur und Laufen. Also Hunde eingepackt und ab gings. Die Gassistrecke konnten wir lange nicht mehr nutzen wegen der Vogelgrippe. Aber heute wieder.
Ja die ersten MEter bestanden wieder aus konsequentem Stehen bleiben und aussitzen.
Dann irgendwann Leinen los und ja er musste erstmal rennen als ob es kein Morgen gibt und Weitläufig ohne Ende und irgendwann...war er da.
Mein Mio, mein sanftes Seelchen. Mit Lächelm im Gesicht immer voran. Blieb stehen wenn ich gerufen habe "nicht so weit", kam auf mein "komm schnell her" rufen. Sogar Sitz, Platz und Pfote geben ging.
Einmal ist er mit dem Dummy geflüchtet, okay das war mein Fehler.
Aber insgesamt bin ich sehr sehr glücklich. Und nun liegt sein Kopf auf meinem Oberschenkel und er schläft -
Hund zu verschenken, bitte hier abholen. Danke.
Willste tauschen???
Die Nervensäge hat mich heute echt genervt, nur Shit im Kopp!!! Funktioniert hat nur futtern! -
Ares war grade mal wieder zwei Stunden ganz allein, also ohne Menschen und ohne Mia und hatte dabei die ganze Wohnung (bis auf Bad und Küche) zur Verfügung. Hatte ja schon irgendwie damit gerechnet, dass er was anstellt, aber absolut nix. Es sieht alles noch absolut genauso als, wie als ich gegangen bin.
Gejammert oder so hat er auch nicht.
Hach, ich bin soo froh, dass das gut klappt, ich sitze momentan einfach viel am Schreibtisch und komme daher nicht wirklich dazu, das allein bleiben viel zu üben.Dafür hat er heute nachmittag aber auch ne ordentliche Lektion bekommen.
Waren mit ner Freundin spazieren, deren einer Hund hat ihren anderen Hund angerempelt. Ares dachte 'Cool gegenseitiges Rempeln!' und hat seinerseits den rempelnden Hund angerempelt - und lag schneller schreiend auf dem Rücken, als er schauen konnte.Absolut saubere Korrektur durch den anderen Hund, die Ares auch sofort verstanden und angenommen hat.
Den Rest des Spaziergangs war er nicht verschreckt oder gehemmt, aber deutlich respektvoller und hat schon auf viel kleinere Korrekturen mit Beschwichtigungen reagiert.Bin wirklich froh, dass ich solche Hunde kenne, die ihm auch mal den Kopf waschen.
-
Ich finde solche älteren Hunde Gold wert. Ein souveräner Hund, der deutlich macht, was er wie will und wie sich der andere respektvoll zu verhalten hat, bringt für mich mehr als jede Zurechtweisung durch den Halter.
Schade, dass meine Fussel so klein ist und allein schon körperlich nichts entgegen zu setzen hat. Die wäre so ein toller Erzieher. Richtig zubeißen würde sie nie, aber ihre Körpersprache ist genial und wenn es zu viel ist, wird sie laut.
Ich hab mir vorhin diesen Beitrag angeguckt und bin super zwiegespalten.
KommentareIch finde, der Beitrag kommt falsch rüber. Denn nicht erwähnt wird, dass das nun mal ein mehr oder minder festes Rudel ist und immer ein erfahrener Trainer dabei ist. Ich glaube, dass ein aggressiver Hund dort gar nicht erst aufgenommen werden würde.
Ich erlebe das sehr schön im "Rudel" unserer Besuchshunde. Wenn wir alle zusammen auf dem Platz sind, sind das auch gern 25-35 Hunde. Nun sind die ja wesensgeprüft und keine Junghunde mehr. Holly kriegt da nicht selten mal eine klare Ansage als Küken der Gruppe. Find ich völlig ok, solange es sich im Rahmen bewegt.
Ein Auge drauf habe ich aber immer. Wenn einer sich nicht gegen ihre Aufdringlichkeit wehren kann, hole ich sie weg. Nicht selten geht dann auch meine Alte dazwischen.
Das ist aber wie gesagt auch eine feste Gruppe sozialer Hunde.Willste tauschen???
Die Nervensäge hat mich heute echt genervt, nur Shit im Kopp!!! Funktioniert hat nur futtern!
Ne danke. Hab selbst schon geguckt, wann Umtauschwochen im Tierheim sind
-
@Elin89
Case in Point, bei dem Fell sieht man nicht mal, dass Ari ein Bub ist
Allerdings hat er da insgesamt so wenig Probleme, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da viel Ausgefahre stattfindetÜbrigens haben wir für Ari einfach gar kein Hundebett. Er geht eh nicht rein, also warum die Ausgaben für ein leeres Bett. Ist ihm einfach zu warm. Ich denke mir einfach, dass Herr Plüsch sein Kuschelkissen schon selbst mitbringt
Maximal ein Bett, dass aus Fliesen hergestellt ist würde hier vielleicht angenommen werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!