Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• @SabethFaber ja, so sieht unsere Hundebettsituation aktuell auch aus. Aber ich hab mal geschaut, man kann das Bett für 14 Tage testen UND es gibt eine Einlage extra für Langhaarhunde, damit es schön kühl drin bleibt.. vielleicht mal ne Idee zum testen :???: ich schau mal. Für die Knochen soll es nämlich eigentlich besser sein, wenn sie ein gutes Hundebett nutzen. Bislang war mir das Geld aber auch zu schade, dafür, dass es dann nicht genutzt wird. Aber wenn mans testen kann, wär ich auch bereit, 100 € zu zahlen. Wenn es dann wirklich genutzt wird.

• Habe auch ein Kudde-Bett gekauft( ist wunderschön in Mokka)....wird allerdings nur von den Katzen genützt :shocked:
    In der Küche( und für den Urlaub) habe ich ein Jokkmokk( auch von Sabro)- das ist Linus Lieblingsplatz.

• @SabethFaber ja, so sieht unsere Hundebettsituation aktuell auch aus. Aber ich hab mal geschaut, man kann das Bett für 14 Tage testen UND es gibt eine Einlage extra für Langhaarhunde, damit es schön kühl drin bleibt.. vielleicht mal ne Idee zum testen :???: ich schau mal. Für die Knochen soll es nämlich eigentlich besser sein, wenn sie ein gutes Hundebett nutzen. Bislang war mir das Geld aber auch zu schade, dafür, dass es dann nicht genutzt wird. Aber wenn mans testen kann, wär ich auch bereit, 100 € zu zahlen. Wenn es dann wirklich genutzt wird.

Bei Ari habe ich bemerkt, er liegt schon gerne mal weich... Für so 5-10 Minuten. Dann flüchtet er nämlich wieder von Bett und Sofa. Vermutlich ist weich ziemlich warm :lol: :roll:

Aber wenn man es echt wieder zurückgeben kann ist es ein Test vielleicht tatsächlich wert. Vor allem wenn Hund weicheren Untergründen nicht abgeneigt ist.

Nur sollte man glaub immer im Hinterkopf behalten, dass viele Spitze (ich weiß nicht genau wie viel Fell Gimli hat, bei Ari trifft es definitiv zu) deutlich mehr Fell haben als das was man sich sonst so als Langhaarhund vorstellt. Ich habe so noch keinen Hund getroffen, der mehr Fell als - oder wenigstens gleich viel Fell wie - Ari hatte, und das ist inklusive Britischer LHC.
    Deswegen haben wir es aufgegeben. Ihm ist einfach grundsätzlich erstmal zu warm.

Allerdings nagt Ari auch zusätzlich alles stoffliche und neue erstmal an und ich würde mir Sorgen machen, dass ich ein angenagtes Hundebett dann eben doch nicht mehr zurückgeben kann :dead:

• Wir haben zwei Kudden Verschnitte von Padsforall seit ein paar Tagen.
    Ich finde die Bettchen toll. Bequem, hübsch, gutes Material. Holly findet die Dinger gruselig :ugly:
    Sie meidet die kompletten Ecken, in denen die Bettchen stehen und will zum verrecken nicht rein :muede:

• meine beiden mögen die Kudde gerne. Aber bloß nicht das reine blanke Kunstleder. Nein, da muss ein Kuschelbezug drüber und ein Vetbed oder noch besser ein Lammfell rein. :roll:
    Den beiden kanns gar nicht kuschelig genug sein. :D Die schlafen nachts auf einer einmal zusammen geschlagenen Bettdecke (auf Kudde bzw Kinderbettmatratze), da können sie sich dann so richtig einkuscheln.
    Mia hat in ihrer Box ein Lammfell liegen, das liebt sie heiß und innig. Ares mag diesen Kuscheleffekt auch, aber da mir das mit dem Waschen bei ihm zu heikel war, hat er erstmal nur ein Fake-Lammfell von Ikea bekommen.
    Mia schläft auch gern an einen rangekuschelt unter der Decke. Das ist Ares dann doch zu warm, ankuscheln mag er sich auch, aber zudecken soll man ihn bitte nicht.

• Ich saß Mittwoch völlig verzweifelt, peinlich berührt und wütend, weinend in meinem Büro und hätte Theo am liebsten ausgesetzt. Echt. :fluchen:

Er hat plötzlich seine 5 Minuten bekommen und ist wie behämmert durch's Büro gepest.
    Dann ist er raus, um die Ecke und...

... stand kläffend in einem der Chef-Büros.
    Bei einem, der keine Hunde mag.

So wütend war ich lange nicht mehr.

Wir sind gerade in der Phase "ich belle jeden an, finde alles scheiße, du kannst mich mal, ätschi bätsch". |)

• Linus schläft am liebsten am Boden( Holzboden und Fliesen).
    Zum Kuscheln kommt er zwar zu uns aufs Sofa oder ins Bett- aber nur allerhöchstens 10 Minuten ;)

Tamy zieht sich ihr Kissen in der Küche von der Heizung weg zu dem Sonnenfleck am Boden, nur, damit sie nicht auf dem harten PVC-Boden liegen muss wenn sie sich sonnen möchte. :D

• Zwei Stunden mit @Czarek und ihren Mädels unterwegs gewesen.
    Und danach ging es, weil eingesaut, ab in die Wanne.
    Jetzt hasst der Welpe mich und sucht ein neues zu Hause. Wer will es haben?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben zwei Kudden Verschnitte von Padsforall seit ein paar Tagen.
    Ich finde die Bettchen toll. Bequem, hübsch, gutes Material. Holly findet die Dinger gruselig :ugly:
    Sie meidet die kompletten Ecken, in denen die Bettchen stehen und will zum verrecken nicht rein :muede:

Bei uns hats damals sogar Monate gedauert bis meiner die Kudde genutzt hat. Heute schläft er jede nacht drin und geht auch schon mal vor mir ins Bett. Auf Arbeit nutzt er Kudden nach wie vor nicht |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!