Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Sagt mal entweder bin ich blöd oder blöd... ich muss mal eben ne echt dumme Frage stellen.
    Viele von euch haben einen Fotothread und ich würde die mir so gerne mal ansehen. Wenn ich dann bei euch auf die Verlinkungen tippe kommt immer der "Türsteher und sagt ich komm da nicht rein "


    Muss ich da irgendein Zauberwort aussagen ? :(

    Klick mal oben auf deinen Benutzernamen und dann in dem Dropdown-Menü auf Benutzergruppen. Da musst die die Mitgliedschaft in der Photo-Talk Gruppe beantragen. Dort sind all die Photo-Threads und du kannst einen eigenen starten.

  • Heute Nacht hat Nemo mal wieder gedacht, er sei ein Wolf. Ich hab senkrecht im Bett gestanden... Nach lautem Aufheulen und Heule-Gebell ging dann das richtige Gebell los, und zwar in einem Tonfall... Irgendwann habe ich draußen auch einen Hund bellen gehört, aber ob das die Ursache war? Keine Ahnung. Nach ein paar Minuten konnte ich ihn dann beruhigen.

  • Wie hats du das mit dem vorsitzen beigebracht?Also das er sich hinsetzt und hält. Oder allgemein das er etwas ins Maul nimmt und festhält?


    Da bin ich noch etwas ratlos wie ich ihr das beibringe, denn einfach so nimmt sie nichts ins Maul. Wenn ich sie kurzanspiele schon aber sie lässt sehr schnell wieder aus.


    Frodo muss keinen Vorsitz machen. Er läuft direkt zurück in die Grundstellung.
    Das Halten haben wir in Miniminiminischritten geübt. Teil vor das Maul gehalten, ihm sagen er solls nehmen (zur Not im Spiel üben) und sobald ers kurz hält, hab ich gemarkert und dann kam gleich das "Aus" hinterher, damit er nicht glaubt, dass er auf den Marker ausspucken soll.
    Das haben wir dann immer und immer mehr gesteigert. Bei meinen hat das Wochen gedauert.
    Als Frodo relativ zuverlässig für 2 Sekunden gehalten hat, habe ich dann so weiter gemacht, wie mir das die Dummytrainerin empfohlen hat - Hund kommt mit Dummy und statt dass ich ihm den wegnehme, kraule und lobe ich ihn, solange er den Dummy hält.
    Mit der Grundstellung dazu habe ich erst später angefangen.





    Wenn ich eure Geschichten lese, bin ich so froh und dankbar, dass meine nie was kaputt gemacht haben :gott:
    Sie haben zusammen einen Bleistift und einen Filzstift am Gewissen. Mehr nicht.





    Mein Zwergi hat heute Geburtstag und wird schon 2 Jahre alt :herzen1:
    Bald müssen wir uns wohl von hier verabschieden und zu den Großen ziehen.
    Die Zeit ist einfach so schnell vergangen und zurzeit ist er richtig cool. Allerdings glaube ich fast, dass das an der extremen Hitze liegt^^


    Von 3 Monaten bis heute - und immer am Apportieren und Rumschleppen xD

  • Also drinnen macht Ebby gar nichts kaputt. Sie hat eben die Spezialität "Hochbeet". Gut ok das steht auch etwas ungünstig im Hundeauslauf *g*

    Ich kann nicht sagen, ob die Hunde draußen was kaputt machen würden, wir haben keinen Garten. Anfangs waren die Hunde immer nur zusammen im Wohnzimmer. Einmal habe ich die Zwischentür nach hinten aufgelassen, beide sind nach hinten (wo alle Türen zu waren) und dann nicht mehr zurück ins Wohnzimmer gekommen, weil die Tür so komisch auf geht. Also saßen die Hunde 2, 3Std hinten im Flur und Holly hat versucht sich durch die Tür und Wand nach vorn zu graben. Eieiei, das sah aus... Meine Schuld. Hat sich aber zum Glück vollkommen gelegt.

  • Haha wundert mich nicht, ist ja ein Retrieverclip xD
    Das Bild ist allerdings eigentlich von April. Inzwischen sind doch schon wieder ein paar cm Wolle dran. Er sieht jetzt bisschen aus wie als Welpe nur in groß und mit mehr Locken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!