Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Wir machen das normalerweise auch immer von hinten nach vorne, aber ich wollte es auch "nur mal ausprobieren" wie sie sich anstellt.

    Kannt das ja schon von meiner Großen Hündin das schnelle lernen. Aber Ebby übertrifft sie einfach nochmal. HAMMER
    Ich muss da so aufpassen und immer dran denken das sie doch noch ein Baby ist, um sie nicht zu überfordern, denn bei ihr läuft das alles wie von selbst.

  • Holly hat so bis zum 1. Geburtstag auch viel zerstört. Kissen, Wände, Fußleisten, Tapeten abgezogen, Körbchen zerpflückt, Mülleimer umgeworfen usw.
    Hat sich alles nach und nach gegeben. Gehört für mich zum ganz normalen Junghundwahnsinn dazu...
    Inzwischen haben wir renoviert und alle Türen stehen auch wieder auf. Kaputt gegangen ist seit Monaten nichts mehr.

  • Holly hat so bis zum 1. Geburtstag auch viel zerstört. Kissen, Wände, Fußleisten, Tapeten abgezogen, Körbchen zerpflückt, Mülleimer umgeworfen usw.
    Hat sich alles nach und nach gegeben. Gehört für mich zum ganz normalen Junghundwahnsinn dazu...
    Inzwischen haben wir renoviert und alle Türen stehen auch wieder auf. Kaputt gegangen ist seit Monaten nichts mehr.

    Also drinnen macht Ebby gar nichts kaputt. Sie hat eben die Spezialität "Hochbeet". Gut ok das steht auch etwas ungünstig im Hundeauslauf *g*

    Sie hat schon 3 mal die Komplette Ernte zerstört. Mein Mann ist dan immer ziemlich sauer. :fear:

    Ich erzähl ihm aber dann immer was eure so anstellen, dann ist er immer wieder recht beruhigt xD

  • Suri hat im Moment eine Vorliebe für Schuhe... als die Schwiegereltern auf sie aufgepasst haben, bekam sie einen alten Schlapper.... und durfte ihn Schreddern. Als dank haben in den letzten 2 Wochen ganze 6 paar Schuhe von mir herhalten dürfen.
    Danke Schwiegervater :motzen:

    Und zwar alles meine .... so unfair die könnte ja auch andere nehmen. Einen Moment nicht aufgepasst. So quasi schnell die Flipflops ausgezogen und die Wäsche aufgehangen und Zack der rechte geschreddert...während alle am Tisch saßen....hätte denen am liebsten was entgegen geworfen. Zumal es immer soooo schwer ist für meine Kinderfüße Schuhe zu bekommen, die jetzt nicht nach Kind aussehen.....

    Sonst muss ich sagen ist nicht viel kaputt gegangen.

    Fußleisten hab ich extra alle weggemacht, die Wände sind jetzt zum Glück alle mit Rauputz.... naja eigentlich super hässlich und wir wollten auch renovieren...da warten wir jetzt einfach noch ein bisschen.
    Das einzige die steht so auf Holz. Die echt Holzküche hat ne kleine Macke, aber dort lassen wir sie dann auch nicht unbeaufsichtigt.
    Einen Futternapf hat ein paar Macken, aber sonst ist fast alles noch heile....


    Noch...ich klopf mal auf :bindafür: Holz

    Meine erste Hündin hatte auch bis zum 1. Jahr alles mögliche geschreddert und auch stubenrein bekam ich sie vorher auch nicht. Da ging immer mal wieder etwas daneben. Und leider sind es dann ja keine Pfützen mehr sondern eher Seen der den halben Raum unter Wasser setzte.


  • Sie hat schon 3 mal die Komplette Ernte zerstört. Mein Mann ist dan immer ziemlich sauer. :fear:

    Ich erzähl ihm aber dann immer was eure so anstellen, dann ist er immer wieder recht beruhigt xD

    jaaa das kenne ich auch.... ich habe zwei größere Kübel mit Salat hier stehen und als ich die Tage neugesät hatte schau ich noch ner halben Stunde um die Ecke. Es war mir mal wieder zu ruhig...

    Steht das Uschitier im Blumenkasten und ist seelenruhig am buddeln :headbash:

  • Ich muss sagen, drinnen hat Kira nichts angeknabbert oder kaputt gemacht - sowie der Ansatz da war, hat sie ihr Kauseil oder die Kauwurzel (inzw die 2te) in die Schnute bekommen - aber sie ist ausser im Flur sie schläft, ganz selten alleine
    Alleine lassen wir sie nur draußen, da durften inzwischen schon einige Sachen dran glauben - insb. Herrchen's Blumenbeete

  • Alleine bleiben klappt mit Cosmo auch gut. Ich filme ihn nicht, habe also keine Ahnung was er wirklich tut, aber wenn ich zurückkomme wirkt er verschlafen, streckt sich und gähn herzhaft. Zerstört hat er in meiner Abwesenheit noch nie etwas, außer mal ein Paar Latschen, die ich nicht in den Schuhschrank gestellt hatte. Denn Schuhe würde er definitiv zerkauen, wenn ich sie auf dem Boden stehen lassen würde. Die Schnürsenkel von den Schuhen meines Freundes wurden auch um 1cm gekürzt, weil ich vergessen hatte sie hochzustellen. :headbash:

    Und wenn ich nicht gucke, fängt er gerne an die Sofakissen durch die Gegend zu werfen. Wenn dann eins vom Sofa auf den Boden fällt, bellt er empört und versteht nicht, warum das da nun liegt. :lol: Er darf ja aufs Sofa, aber eigentlich halt nur zum Kuscheln oder Schlafen.

  • @saminsi Wie jetzt? Was erzählst Du ihm denn dann? Unser aller Hunde machen nie etwas kaputt und bauen auch nie Sch... Versteh ich jetzt nicht :???:

    :lachtot: :lachtot:


    Emma konnte anfangs nicht gut allein bleiben. War aufgedreht und unruhig. Mittlerweile verhält sie sich, wie einige hier auch. Sie findet das total blöd und ultra langweilig. Dann werden Sofakissen durch die Gegend geschleppt. Aber alles, was sie dann auch kaputt macht, sind Sachen, die hier normalerweise nicht herumstehen, die wir also vergessen haben, weg zustellen. Also Kissen, Möbel, Pflanzen usw. werden heile gelassen. Ich hoffe, dass es so bleibt und sich nichts verschlimmert.

    Nochmal zum Karabiner: also selbst ich kriege den nur schwer auf. Emma steht auch manchmal ordentlich in der Leine und da ist nichts passiert bisher. Ich probiere es aber nochmal aus und ziehe mal selbst dran.

  • Sagt mal entweder bin ich blöd oder blöd... ich muss mal eben ne echt dumme Frage stellen.
    Viele von euch haben einen Fotothread und ich würde die mir so gerne mal ansehen. Wenn ich dann bei euch auf die Verlinkungen tippe kommt immer der "Türsteher und sagt ich komm da nicht rein "

    Muss ich da irgendein Zauberwort aussagen ? :(

  • Meine Güte, was seid ihr schnell mit schreiben. Da hat man ein paar Tage wenig Zeit zum Lesen und schon kommt man nicht mehr nach.

    Hier läuft nach wie vor alles ziemlich gut. Emil ist bei mir sehr gut händelbar, bei meiner Tochter klappt es leider nicht wirklich gut, weil sie sich aber auch nicht an das hält, was ich sage. Naja, kann man als Mama nur bedingt beeinflussen.

    Ne kleine Frage hab ich noch... vielleicht auch völlig ungerechnet. Seit einiger Zeit ist Suri beim Spielen der grob. Anfangs hat sie immer sehr liebevoll gespielt. Und wenn ich ihr ein Seil geworfen hatte hat sie mir das immer schön zurückgebracht indem sie sich dann auf meinem Schoß mit Seilchen gelegt hatte.

    Jetzt beim Zerrspiegel kommt sie wie eine verrückte angelaufen schmeißt sich auf mich boxt mich mit den Pfoten zwickt auch schon mal. Wenn ich das Spiel unterbreche und einfach gehe, oder den Raum verlasse bin ich meistens schön völlig zerkratzt. Das gleiche eigentlich auch beim abrufen, sie kommt mit so einer Wucht angelaufen und immer mit den Vorderpfoten zuerst.
    Ich spiele sehr oft, auf dem Boden sitzend. Vielleicht ist das das Problem.

    Wie gesagt ihre Beißhemmung hat sie wohl total vergessen.

    Ne Idee ?

    Emil hat jetzt manchmal so Phasen, wo er zergelt und dabei tobt wie ein Berserker. Wenn ich dann "gewonnen" habe und das Spieli in der Hand habe kommt er mit Karacho an und springt mich quasi mit allen vier Beinen gleichzeitig an. Habe schon teilweise ausgesehen, als hätte ich eine Katze. Macht er hauptsächlich, wenn er Stress hatte und Dampf ablassen muss. Ist aber nicht in meinem Sinne. Bisschen grob werden finde ich nicht so tragisch, aber ein bisschen aufpassen muss er schon auf mich. Wenn er mich erwischt und es war im Übereifer, dann ok. Ansonsten stehe ich auf, er kriegt sein "Fertig" Handzeichen, je nach Intensität des "Übergriffs" gibt’s auch ne Ansage und dann gehe ich.

    Habt ihr das eigentlich auch (gehabt), dass eure Hundekinder mit Einbruch der Dämmerung so ziemlich alles anbellen? Ich verbuche das zurzeit unter "nachts sind alle Katzen grau", ist aber doch ziemlich lästig, wenn man immer wieder "weiterschleifen" muss...

    Oh Mann, das habe ich leider sehr massiv. ich habe zwei tendenziell unsichere Hunde und meine Alte sieht nicht mehr gut, was das Gassi im Dunkeln sehr anstrengend macht. Mein Mann und ich gehen jetzt abends zusammen, jeder hat einen Hund, damit man das im Griff hat. Hier hocken gegenüber im Park auch gerne jugendliche, hören Musik und machen Mist, das finden beide schrecklich. Womit sie nicht ganz Unrecht haben. Und Radfahrer sind nachts auch ganz schrecklich. Man sieht nur die Lampe des Fahrrads und kann den Rest nicht einschätzen, habe ich den Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!