Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich find Mantrailing doof und meine Hunde dadurch auch :pfeif:


    Wir sind beim Seminar angekommen. Man sieht gar nicht, welche Hunde zusammen gehören :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier beim Seminar ist jemand mit 13 Zwergschnauzern, die, wenn man am Wohnwagen zu nah langgeht (sprich alles so unter gefühlten fünfzig Metern) alle keifend am Zaun stehen.
    Beim ersten mal entlanggehen, hat er sich furchtbar erschrocken, eine Bürste gestellt und gewufft. Beim weiten mal interessierte es ihn schon gar nicht mehr und er hat sie keines Blickes gewürdigt :applaus:

  • Einblick in ein Leben mit Border Collie - Junghund.
    Morgenrunde - Hundekind verschwindet links im Wald und wälzt sich in etwas.
    Er kommt einem entgegen gelaufen und schon ehe er so nah ist, dass man es sehen kann, riecht man es. Hundekind stinkt! Und zwar so sehr, dass ein Schwarm Fliegen sich an ihn geheftet haben. Border-Kind bemerkt die Fliegen und fängt neurotisch an die Fliegen zu fixieren, im Hüte-Schleichgang zu gehen und bleibt letztlich stehen - völlig eingefroren und intensiv damit beschäftigt die Fliegen zu scannen. Der Weil werden es immr mehr Fliegen, die sich an das bestialisch stinkende Hundetier gehängt haben. Und dann darf man ihn nach Hause tragen und unter die Dusche stellen, weil er nicht mehr in der Lage war selbst zu laufen vor lauter Fliegen-Stalken. :ugly:

  • OOOOoooohhhh dieses einparfumieren kenn ich hier nur zuuuu gut.. :kotz: und Madame ist mega wasserscheu.. ich kann sie nur mit Leckerli in die Dusche locken.. und dort dann auch nur mit dem Waschlappen versuchen abzuwischen.. da geht nie alles weg und das "Parfum" hält dann locker bis zum nächsten Tag..

  • Das Spitzdings hat entdeckt dass in ihrer Rasse Beschreibung ja was von wachen steht. :headbash: soweit so gut. Ich hatte das schon vor ihr gelesen. War also vorbereitet. Ist ja auch okay. Zuhause. Oder in eingezäunt en Gärten. Nicht okay ist es aber wenn wir am Fluss sitzen. Da darf jeder hin. Da darf sich auch am anderen Ufer jemand bewegen. Das ist NICHT ihres. Die Woche leider öfter vorgekommen. Blöde kuh. Erfolg hatte sie nur beim ersten Mal. Ab Dan. War ich schlauer und hab ne Schlepp an den hund gemacht. Die rennt ja dann auch wild keiffend ins Wasser (schwimmen tut sie ja nicht). Ich bin mir aber sicher dass sie auch übers Wasser gehen würde wenn sie nicht schwimmen müsste. Gestern ist sie mir dann ausgekommen und wie der Teufel Richtung eines jackys. Ich habe einfach zu spät reagiert. Die hat sich nicht Mal vom wild keiffend und mit schlappen werfenden Frauchen verjagen lassen. ABER sie attackiert den anderen hund dann glücklicherweise nicht sondern beginnt ein Spiel und ist plötzlich ganz freundlich :ugly: . Hab mich Natürlich entschuldigt. Die Frau sich auch fürs schlappen werfen ( für mich kein Thema. Da ist sie selber Schuld wenn sie da so angerauscht kommt). Dumme Nudel. Mal sehen wie und wann ich das Thema abhaken kann :fear:

  • Ähnliches Thema hier nur nicht so krass.

    Ebby, Aussie hat klarer weise auch etwas Schutz und Wachtrieb. Nur heisst es bei mir der darf dann ausgelebt werden wenn ich nicht da bin.
    Dh. wenn die Hunde alleine zu Hause sind und sie können ja bei uns in den Garten raus und da hab ich kein Probleme wenn sie anschlagen. Oder aber auch wenn ich grad nicht in Reichweite bin (zb. grad im Obergeschoss).
    Aber wenn ich grad neben Ihnen in der Sonne lieg und sie unter/neben mir und plötzlich totaler radau weil sich beim Nachbarn ein Grashalm bewegt hat. Das geht gar nicht.
    Da wurde die Dame erst ma ins Wohnzimmer verwiesen.

    Bei Kitu funktioniert das super mit dieser Methode.
    Die hatte das auch als Junghund. Heute ist es wirklich so. Sie schlägt an wenn ich zb. im OG bin mit dem Sohnemann und im EG kommt wer ins Haus rein. War schon ein paar mal der Fall, wenn Freunde reinkommen, da bellt sie so lange bis ich da bin. Sie freut sich zwar schon total über Besuch, lässt sich auch Knuddeln, aber sie bellt bis ich da bin und sie sieht das das in Ordnung geht.

  • So Madame ist durch mit den Stehtagen, sie blutet wieder und der Rüde kann tatsächlich wieder 5 Minuten neben ihr legen und nicht versuchen, in sie reinzukriechen. :hust:
    Also können wir dann heute endlich mal wieder gemeinsam Gassi gehen und vielleicht finde ich ja ein Fleckchen wo sie auch Freilauf genießen kann.

  • Ich bin heute so liebevoll von unserer Suri geweckt wurden.... nicht!
    Normalerweise schläft sie immer sie sehr lange.

    Nur irgendwie ist sie seid Samstag echt doof zu mir. Letzte Woche war mein Cousin mit Freundin gut 10 Tage zu Besuch. Und da seine Freundin nicht so gut aufstehen kann, fand mein Cousin (der eigentlich keine Hunde mag) die Idee ganz toll. Ach lassen wir Suri doch zum Weckdienst montieren. Hat sie auch jeden Morgen sehr liebevoll gemacht. Ist ins Zimmer, hat sich meist die verschwitzten Socken vom Vortag meines Cousin geschnappt und ist dann fein ins Bett gesprungen und hat ihr die ins Gesicht gehalten, danach haben sie dann noch :applaus: gekuschelt
    Jetzt sind die beiden seid Samstag weg....

    Heute morgen super traumhaft.
    Da wir endlich mal einen angenehmen lauwarmen Abend hatten könnten wir sehr lange auf der Terrasse sitzen bleiben. Gegen zwei ging es dann ins Bettchen. Heute morgen um 5 dachte Suri wohl... achtjaaaa ich war doch Weckdienst. Meine Füße wurden angeknabbert.... okay habs ignoriert. Dann bekam ich ständig ne Pfote ab... gut hab ich dacht, vielleicht muss sie mal raus.
    Gut wieder hingelegt... nach ner Zeit stand sie dann hüpfend auf meinem Rücken und ich bekam ständig ne Pfote ab. Als ich dann irgendwann aufgestanden war schaute ich in den Spiegel und staune nicht schlecht. Ein blaues Auge und Madame dachte wohl meine Haare schmecken nicht schlecht.....

    Was für ein Tagesbeginn. Ich als Morgenmuffel hatte erstmal schlechte Laune :gott:

    Jetzt schlummert sie wieder wie ein Engel. Ich glaube es wird Zeit, dass sie aus dem Bett ausziehen darf....

  • Und wir können berichten: Wasser marsch! Nach der Hitze der letzten Tage war es mir ein echtes Bedürfnis, das Hundekind mal ins Wasser zu bewegen. Also habe ich die Familie von seiner Wurfschwester gefragt (die wohnen hier bei uns in der Nähe), wo sie immer so hingehen. Und in der Tat: Eine Idee konnten wir spontan umsetzen, war nicht zu weit weg und ließ sich gestern noch gut in den Tag einbauen.

    Leider auch ein Naturschutzgebiet voll mit radfahrenden Familien und Spaziergängern hier und da. Letztlich fanden wir doch noch eine seichte Stelle, wo Nemo so ein ganz kleines bisschen seine Wassertauglichkeit getestet hat (sprich Schnauze und eine Pfote rein). Das schlammige Ufer war natürlich wesentlich interessanter, wenn Frauchen mir schon keine schwarzen Socken strickt, zieh ich mir selbst welche an...

    Unser Glück war dann, dass ein Hundehalter mit einem nur einige Monate älteren Labbi vorbeikam, der ebenfalls erst vor kurzem schwimmen gelernt hatte. Der Typ war sehr konstruktiv und so habe ich Nemo letztlich doch abgeleint udn die beiden sind gemeinsam durch Wasser und Ufer getobt. Für Handyaufnahmen war mir das ganze dann aber doch noch zu unsicher - die folgen aber beim nächsten Ausflug :applaus:

  • Ich bin im Moment richtig zufrieden mit der Bolonka-Schnecke, nachdem im Grunde das letzte Dreivierteljahr davon geprägt war, dass der Hund ständig bei allem hysterisch ausgetickt ist. Die ist, da sie SD-mäßig ganz gut eingestellt scheint, momentan echt gut drauf und macht richtig Freude. :cuinlove:

    Macht jemand von Euch eigentlich Mantrailing?

    Ja, mit meinem Terrier und es macht uns ziemlich viel Spaß! Magst du was wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!