Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Kann es auch das Wetter sein? Bei meinem ist es im Moment ähnlich.. nicht quenglig, aber sehr anhänglich, unruhig und platt. Da ich jetzt keine anderen Auslöser sehe (und nicht zum Tierarzt will ala "Der ist komisch, gucken Sie mal!"), gehe ich aus, dass ihm das Wetter zu schaffen macht. Bei uns ist es heiß und drückend, das schlägt ja nicht nur den Menschen aufs Gemüt.

  • Cosmo ist heute total komisch und treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Er hat seit 7 Uhr kein Mal geschlafen, fordert ständig Aufmerksamkeit, quiekt pausenlos wenn ich ohne ihn ins Bad oder so gehe, und kommt einfach nicht zur Ruhe. Selbst wenn er auf seinem Platz liegt, starrt er mich an und quiekt.

    Ich dachte, diese Phase hätten wir hinter uns gelassen. Ob er wohl Schmerzen hat? Er hat normal gefressen, Stuhlgang ist normal, Bauch nicht gebläht, ich sehe äußerlich nichts.

    Das war früher auch schwierig: hat er Bauchweh/Durchfall, muss er Pipi oder ist ihm langweilig.

    Zweimal hab ich ihn ignoriert, obwohl er mich warnen wollte, dass er dringend raus muss und Durchfall hat. Das tut mir heute noch schrecklich leid.

    Zum Glück ging die Quängelphase von selbst irgendwann vorbei. Wenn er heute einen Piepser macht, spring ich auf und renn los, denn er macht es nicht mehr ohne Grund.

  • Heute ist es eher kühl, die letzten Tage waren sehr warm. Da war er auch eher ruhig und platt. Vielleicht hat es aber was mit diesem Wetterwechsel zu tun.
    Ich werde ihn wohl erstmal weiter beobachten.

  • Das war früher auch schwierig: hat er Bauchweh/Durchfall, muss er Pipi oder ist ihm langweilig.
    Zweimal hab ich ihn ignoriert, obwohl er mich warnen wollte, dass er dringend raus muss und Durchfall hat. Das tut mir heute noch schrecklich leid.

    Zum Glück ging die Quängelphase von selbst irgendwann vorbei. Wenn er heute einen Piepser macht, spring ich auf und renn los, denn er macht es nicht mehr ohne Grund.

    Wir haben eigentlich recht fest Zeiten, zu denen er dann auch immer raus muss. Heute dachte ich dann auch, ok, vielleicht muss er dringend, aber dem war nicht so.

  • Wenn meine “so“ ist, hat sie Bauchweh, in den meisten Fällen. In den anderen, wenigeren Fällen ist sie einfach nur nervig, ätzend pubertär

  • meine nerven im Moment auch gerne mal so rum, auch erst heute morgen wieder.
    Die wollen dann in den Garten um da in der Sonne rum zu liegen. Balkon reicht dann aber nicht, es muss der Garten sein.

  • Hier heute das krasse Gegenteil: Nemo hat seit unserem - heute recht kurzem Früh-Gassi - in einer Tour im Flur gepennt. Selbst zu meiner Mittagspause in der Küche (da legt er sich wg. potenziell zu ergatternder Krümel immer unter den Tisch) blieb er dort. Und wenn ich ihn mir nicht geschnappt hätte, würde er wahrscheinlich immer noch dort pennen. Das waren also mehr als fünf Stunden am Stück - und heute Nachmittag womöglich wieder.

    Der Nachmittag gestern war aber auch mit Waldspaziergang und Social Walk mit Goldie-Freundin recht anstrengend, ebenso das zurückliegende Wochenende. Vielleicht steckt ihm das im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Knochen.

  • Ne Läufigkeit kann man eigentlich nicht übersehen oder?
    Ich meine, das ist ja schon dann geschwollen und man würde es sehen, wenn sich der Hund auf den Bauch dreht und da kein störendes Fell hat?
    Madame markiert nämlich momentan häufiger, aber noch ist nichts zu sehen. Sie lässt sich vermutlich einfach Zeit, aber ich wills auch nicht übersehen. Logray wird dann ausquartiert, aber dafür muss ich es ja mitkriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!