Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Nahtoderfahrung mit dem Labradorrüden aus dem Nachbarhaus im gemeinschaftlichen Innenhof gehabt.
    Braucht auch kein Mensch!

"Ja, aber der bellt und knurrt nur. Der beißt nicht.".

Danke auch. Das können leider weder meine Hunde, noch ich wissen, wenn das freundliche Tier kläffend auf uns zu ballert und dann Zähne fletschend und knurrend vor uns steht....

• Ui, Cosmos erstes Gewitter kündigt sich gerade an. Bin gespannt, wie er reagiert. Die Silvesterknallerei war ihm ja total egal.

• Nahtoderfahrung mit dem Labradorrüden aus dem Nachbarhaus im gemeinschaftlichen Innenhof gehabt.
    Braucht auch kein Mensch!

"Ja, aber der bellt und knurrt nur. Der beißt nicht.".

Der nächste Satz ist dann bestimmt: "Das hat er aber noch nie gemacht....."

• Schön wärs gewesen. Nein. Es kam dann ein "Stellen sie sich nicht so an" und man hat sich wieder seinem Gespräch gewidmet, während der Labbi uns da weiter an die Wand stellte.

• Schön wärs gewesen. Nein. Es kam dann ein "Stellen sie sich nicht so an" und man hat sich wieder seinem Gespräch gewidmet, während der Labbi uns da weiter an die Wand stellte.

Zeit, dass der Labbi eine Nahtoderfahrung macht... |)

• Puh, das ist ja krass. Zum Glück hatten wir solche Erfahrungen bisher noch nicht. Kann ich auch gut drauf verzichten.

Ich habe das Gefühl, dass Luna´s erste Läufigkeit beginnt. Sie sondert einen Ausfluss ab, allerdings kein Blut und riecht plötzlich viel mehr nach Hund. Bisher war ihr Eigengeruch super mild. Bin gespannt!

• Im Winter war noch nix( möglicherweise waren da aber keine läufigen Hündinnen unterwegs). Linus wurde im Februar 1 Jahr alt und da wurde es dann ernst ;-)

Bei uns auch so, unser Bub wurde Anfang März 1 Jahr alt und März/April waren wir dann anscheinend einige läufige Hündinnen unterwegs. Er ist uns nicht abgehauen, aber er war zwischendurch ein wenig durch den Wind und hat weniger gefressen als sonst. Aber alles noch gut auszuhalten.

Wie sind eure nicht kastrierten Jungrüden denn so im Kontakt mit anderen intakten Rüden? Am Wochenende waren wir mit einer Gruppe Hunden unterwegs, einige Rüden, einige Hündinnen, aber nur ein ebenfalls intakter Rüde. Letzterer hat unseren wirklich nicht in Ruhe gelassen, ist andauernd hinter ihm her. Das Bedrängen bezog sich nur auf am Hintern kleben und schnüffeln und hinterherlaufen. Alle anderen Hunde waren echt harmonisch und ruhig im Miteinander. Der andere intakte Rüde wurde zwar vom Besitzer ermahnt, von unserem Bub aber auch nicht zurecht gewiesen. Dem anderen Rüden viel es echt schwer mal nicht hinterherzulaufen...und das war wirklich nur mit unserem Rüden so. Größen, Temperament und Rassen aller Hunde waren bunt gemischt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mal gemacht?

• Cosmo ist heute total komisch und treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Er hat seit 7 Uhr kein Mal geschlafen, fordert ständig Aufmerksamkeit, quiekt pausenlos wenn ich ohne ihn ins Bad oder so gehe, und kommt einfach nicht zur Ruhe. Selbst wenn er auf seinem Platz liegt, starrt er mich an und quiekt.

Ich dachte, diese Phase hätten wir hinter uns gelassen. Ob er wohl Schmerzen hat? Er hat normal gefressen, Stuhlgang ist normal, Bauch nicht gebläht, ich sehe äußerlich nichts.

• Und da es ja zum Thema passt: Steckt ihm viellicht auch einfach eine Hündin in der Nase? Mit 7 Monaten fänd ich das halt irgendwie doch recht früh?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!