Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Kenn ich nicht, hab ich noch nie gehört... Hat er sich auf irgendwelche Studien berufen?

    Aber ich hab Emma ja kennengelernt und sie hat es bei unserem Spaziergang ja zu Beginn auch mehrmals versucht. Du meintest auch, sie wollte Fussel beschützen und ich sagte da ja auch schon: Nö, die ist nur rüpelig. Ich würde Emma auch so einschätzen, dass sie einfach extrem nen Dicken macht :tropf: Dass sie die Lage kontrollieren und den Ton angeben will, eben auch ziemlich körperlich. Dazu passt, dass sie das bei ruhigen souveränen Hunden damit gar nicht erst beginnt, sondern nur bei den nervösen oder ängstlichen. Und dass sie eigentlich nie zuschnappt, sondern nur droht.
    Ich bin kein Hundetrainer, aber ich würde sie genauso einschätzen auf den ersten und auf den zweiten Blick.
    Passt aber an sich zur Rasse, sowohl die starke Körperlichkeit als auch das Rumgeprolle. Das ist aber an sich doch was gutes. Emma ist kein böser Hund und hat auch ganz sicher kein Teufelsgen in sich :D

  • Es wird endlich ein Rüde :lol:
    Azog ist gestern das erste mal auf die Idee gekommen, dass man ja das Bein geben kann

  • :birthday: von uns

    Soooo, waren ja gestern beim TA, weil ich ja wegen des Chips Beratung haben wollte. Der meinte überraschend die letzten Werte aus der SD-Untersuchung hätten eine minimale Auffälligkeit in den Antikörpern gezeigt. Kann auf eine SDU hindeuten. Daher sind wir ganz anders eingestiegen und Emil bekommt jetzt SD-Medikation mit V.a SDU. Wir schleichen uns 14 Tage ganz langsam ein, dann telefonieren wir und gehen mit der Dosis ein bisschen höher und nach 4 Wochen gibt’s ein Blutbild. Bin gespannt. Gestern Abend und heute früh hat er schon was bekommen und ich bemerke jetzt nichts an ihm, ist bei der geringen Dosis wohl auch nicht zu erwarten. Er war morgens super drauf, wir waren auf unserem Zeckenfeld und da ist er ja eh ein Schatz.
    Vllt kommen wir dem Ganzen Irrsinn jetzt ein bisschen näher?

  • Der kleine Gremlin wird bald schon ein halbes Jahr alt. Wie die Zeit fliegt...

    Gestern war er dann tatsächlich mal ein Gremlin.
    Er hat sich ja von Anfang an mit Ressourcen echt angestellt und wir haben ja doch ein wenig dran arbeiten müssen, dass er sich von mir und den andren Hunden im Haushalt Krams wegnehmen lässt / nicht grundlos verteidigt, wenn jemand dran langgeht und ihn anschaut. Hat auch soweit gut geklappt. Mit Fremdhunden hat er sich so ein Verhalten bisher nicht "getraut", sodass da kein Übungsbedarf bestand. Gestern auf dem Hundeplatz hatte er sein Spielie in der Schnute und die Hündin meines Trainers, die er halt inzwischen auch gut kennt (mehrmals wöchentlich gemeinsam Gassi gehen, zusammen auf Turniere fahren, beim Training zusammen, etc.), ist dann zu ihm hin und hat am Ball schnüffeln wollen. Da fletscht es Zähne und schnappt in ihre Richtung :roll: Wir hatten dann mal ein kurzes "Mitarbeitergespräch" und dann war das Thema auch erledigt. Freches Ding :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!