Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Was würdet ihr in Situationen machen, wo ausweichen nicht möglich ist? Einfach "mitziehen"?
Ich würde ihn da einfach mitziehen, wobei ich nicht weiß, ob das bei 45kg so einfach möglich ist.
Dieses Verhalten kommt i.d.R. daher wenn der Hund immer wieder beim Gassigehen zu anderen Hunden hin darf, der weiß ja dann gar nicht, wann er das nicht darf und entscheidet somit für sich, dass er jedesmal hin will - und selbst hat man dann genau dieses Problem.
Meine Hündin darf nur nach meiner Aufforderung einen anderen Hund an der Leine begrüßen, ansonsten lernt sie, dass sie da gesittet dran vorbeilatschen zu hat, was schon recht gut klappt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind dann ab jetzt auch hier dabei :)
Der letzte Fangzahn ist raus, jetzt fehlen nur noch die hinteren Backenzähne (M3) und dann sind wir durch. Wann kamen die bei euren?Und ansonsten, darf ich vorstellen:
Eevee, 5monate altes verrücktes Sheltiemädchen mit viiiiel Blödsinn im Kopf und dabei immer verdammt süß, weshalb man ihr trotz zerstörter Brillen & co kaum böse sein kannExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, das kleine Pokemon hat sich ja wirklich prächtig entwickelt. Hübsch ist sie geworden
-
Danke
Ja, sie ist - für mich- eine kleine Schönheit!
Auch wenn sie momentan nur aus Fusselfell und Beinen bestehtbin froh wenn wir diese Phase überwunden haben haha.
Von vorgestern:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unser Krankenlager geht gerade in die zweite Runde.
Mein Mann hat gerade das Frühstück im Hausflur zusammengewischt.Mulder hat gestern beim Rumliegen im Wohnzimmer ein paar Tropfen Urin verloren. Also ganz klare Flüsdigkeit und definitiv kein Penis Schmodder.
Sonst lässt er sich kaum was anmerken, etwas müder ist er vielleicht.
Der Tierarzt, allerdings kein besonderer Hundespezialist, gab jeweils eine Spritze gegen DF und gegen Übelkeit. Meinte kein Infekt weil kein Fieber, eher etwas Falsches/Giftiges gefressen.
Schleimhäute sind in Ordnung.
Finde ich unbefriedigend und mache mir Sorgen, weiß aber nicht, in welche Richtung ich weitermachen soll.
Durchfall verursacht von falschem Hundefutter oder geklauten Kiwis sah bei ihm immer anders aus.
Zusammen mit dem verlorenen Urin einfach sehr mysteriös.
Bester kleiner Hund von Welt, was machst du nur?
-
-
Danke für eure Tipps @Brizo und @Dackelbenny
dann gehe ich jetzt wirklich konsequent vorbei, auch wenn andere ihre Hunde versuchen hinzulassen :)
-
Also das mit morgens sofort raus kenne ich auch.
Das war aber auch bei Logray lange so, egal wie lange wir geschlafen haben, sobald ich aufgestanden bin, musste der raus. Und bei Dis genauso. Die bleibt auch gepflegt bis 10 Uhr am Wochenende liegen, aber dann muss ich erst sie rauslassen, bevor ich selber ins Bad kann etc. Das warten bis man Gassi geht klappt einfach noch nicht, dann gibt es immer ne Pfütze. -
Eevee schaffe je nachdem jetzt 20-45min morgens bevor wir rausgehen, das find ich sehr entspannend, auch wenn ich meistens direkt rausgehe. Denke das ist von Hund zu Hund verschieden, wobei sich das bei meinen mit dem Alter immer gesteigert hat.
-
Ich lass jetzt mal abklären, ob was mit der Blase ist - er hatte auch eine Vorhautentzündung. Wobei das ja nicht zusammenhängen muss ;-)
Wenn nicht, schaue ich mal, ob wir das vielleicht langsam steigern können. Also dass ich vielleicht nachdem wir 15 Minuten auf sind, mal kurz mit ihm vor die Tür gehe.
-
Unser Krankenlager geht gerade in die zweite Runde.
Mein Mann hat gerade das Frühstück im Hausflur zusammengewischt.Mulder hat gestern beim Rumliegen im Wohnzimmer ein paar Tropfen Urin verloren. Also ganz klare Flüsdigkeit und definitiv kein Penis Schmodder.
Sonst lässt er sich kaum was anmerken, etwas müder ist er vielleicht.
Der Tierarzt, allerdings kein besonderer Hundespezialist, gab jeweils eine Spritze gegen DF und gegen Übelkeit. Meinte kein Infekt weil kein Fieber, eher etwas Falsches/Giftiges gefressen.
Schleimhäute sind in Ordnung.
Finde ich unbefriedigend und mache mir Sorgen, weiß aber nicht, in welche Richtung ich weitermachen soll.
Durchfall verursacht von falschem Hundefutter oder geklauten Kiwis sah bei ihm immer anders aus.
Zusammen mit dem verlorenen Urin einfach sehr mysteriös.
Bester kleiner Hund von Welt, was machst du nur?
Blasenentzündung oder auch eine Entzündung am Penis?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!