Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Guten Abend :D

Nachdem ich eine Weile Forenpause hatte (ziemlich direkt nach dem Welpenthread), bin ich wieder zurück. Inzwischen ist Zelda beinahe ein Jahr alt und zwei Katzen haben unsere Familie geentert. Nach einem angespannten Start, hat sich Zelda zu einer unglaublich tollen Junghündin gemausert. Zwar hat sie immer noch keine Lust auf tricksen oder Schnüffelspiele, aber dafür war die Agility-Schnupperstunde und am Fahrrad laufen eine Offenbarung.
    In den Katzen hat sie die perfekten Adoptivschwestern gefunden, die drei lieben sich abgöttisch. Jeden Morgen wird erst einmal ausgiebig gespielt und sich gegenseitig das Fell gepflegt. Sie haben sogar ihre Ruhephasen perfekt aufeinander abgestimmt :D :roll:

Noch sind wir das Problem mit dem Anbellen anderer Hunde nicht ganz losgeworden, aber ihre Entspanntheit nimmt immer weiter zu. Inzwischen ignoriert sie andere Vierbeiner schon mal, nur wenn ihr Gegenüber selbst schon mega aufgeregt ist, steigt sie gern drauf ein. Puh, ansonsten... Autofahren wird immer ein gewisses Problem bleiben, aber über das Übergeben sind wir hinaus. Am besten ist immer noch auf dem Beifahrerschoß, aber im Fall des Falles ist der Kofferraum für Prinzesschen okay :pfeif:
    Darüber hinaus bleibt eigentlich nur ihre ultimative Ungeduld, wenn wir unterwegs irgendwo stehen und warten müssen. Da kommt der Welpe hervor und jault uns die Ohren voll :muede: Dabei kann sie sich Zuhause und im ÖPNV super entspannen. Ist wohl auch nur noch eine Frage von Zeit und Übung. Na ja, anbei auf jeden Fall ein Foto unserer drei Grazien :herzen1:

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @SabethFaber gute Besserung dem Süßen :streichel:

Baxter wird morgen ein Jahr alt und so oft wie ich mit dem schon beim TA war war ich mit noch nie einen Hund...

Heute wieder zur Tollwutimpfung , aber damit nicht genug: er hat sich vorgestern die Kralle verletzt, da hat sich nun das Krallenbett entzündet -.- er bekommt nun 1x täglich Metacam und 2x täglich Kamillenbad plus Salbe...

• Ich habe noch eine Frage...

Wie gewöhnt ihr euren kleinen Verrückten, dass sie andere Hunde anbellen? Wilma hat das seit 2 Wochen, dass sie sogar weit entfernte Hunde anbellt...auch ,,komische'' Gegenstände wie ein Kinderwagen, eine Mülltüte oder kleine Kinder werden laut angebellt :ka:

Wie gewöhnt ihr euren kleinen Verrückten, dass sie andere Hunde anbellen? Wilma hat das seit 2 Wochen, dass sie sogar weit entfernte Hunde anbellt...auch ,,komische'' Gegenstände wie ein Kinderwagen, eine Mülltüte oder kleine Kinder werden laut angebellt :ka:

Ich bin bei sowas tatsächlich einfach bloß fies und untersage es halt.
    Da fang ich nicht groß an mit Clickern, etc. - andere Lebewesen anpöbeln gibts nicht und Ende!
    Bei Gegenständen wird einfach gemeinsam hingegangen und angeschaut.

Habe ja auch einen sehr kommentierfreudigen Hund, hier sind es weniger die Artgenossen (da will er ums verrecken hin, verbellt sie aber nicht), sondern fremde Menschen. War schon echt anstrengend. Mit Zeigen & Benennen haben wir super Erfahrungen gemacht. Inzwischen sieht er Menschen und guckt mich gleich mal an, ob ich was sage, damit er einen Keks abstauben kann. Klappt nicht immer, bei hoher Erregungslage, bzw letztens bei einem Mann mit einem riesen Haufen großer Zweige auf dem Arm wars dann vorbei. Aber wir bellen nicht mehr jeden an und Jogger und Fahrradfahrer haben inzwischen auch eine Lebensberechtigung.

@Frosch+Ratte Uaaaah, was für ein unglaubliches süßes Gesicht. Absolut mein Beuteschema :herzen1:

@Itundra sieht sehr gemütlich aus...wo schläfst du? xD

Ich bin heute Nacht aufgewacht, war irgendwie etwas verwirrt, mein Mann war noch nicht im Bett. Und dann liegen beide Hundchen neben mir auf seiner Seite. Irgendwie habe ich anscheinend komisch geträumt und dachte mein Emil ist weg. Also kam ich taumelnd hoch um die Hunde zu zählen...es sind zwei wohlgemerkt...ich hatte solche Probleme fest zu stellen, ob das jetzt alle Hunde sind, dass ich das Zählen auf den Morgen verschoben habe. War aber die ganze restliche Nacht unruhig :headbash: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!