Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Also irgendwas stimmt hier nicht.

Der zweite Tag an dem er so gut wie nicht an der Leine zieht, sich selbstständig korrigiert, versucht Kommandos zu verstehen und dann fällt mir die Leine runter und er bleibt von alleine stehen... :flucht: Da ist irgendwas im Busch.

• Also irgendwas stimmt hier nicht.

Der zweite Tag an dem er so gut wie nicht an der Leine zieht, sich selbstständig korrigiert, versucht Kommandos zu verstehen und dann fällt mir die Leine runter und er bleibt von alleine stehen... :flucht: Da ist irgendwas im Busch.

Genieß es so lange es hält ;) :lol:

Und wenn es sich nicht ändert - umso besser :D

• Ich fass ständig den Mini an weil ich mir einbilde er wird bestimmt krank.

Aber Nase ist kalt und nass, er fühlt sich genauso warm an wie der Zwergpin, frisst normal und benimmt sich ebenso normal.

• Ich fass ständig den Mini an weil ich mir einbilde er wird bestimmt krank.

Aber Nase ist kalt und nass, er fühlt sich genauso warm an wie der Zwergpin, frisst normal und benimmt sich ebenso normal.

Mach dich nicht verrückt :bussi:

Ach Mensch, Baxter macht uns momentan Sorgen.

Er hat ja seit ca. 3 oder 4 Wochen immer mal wieder Durchfall. Waren ja dann beim Tierarzt und er bekam Medikamente und Spritzen... Es wurde besser, doch fing dann wieder an und er bekam immer am Nachmittag Durchfall...Morgens und Abends war es normal... Daher dachten wir, dass es ist weil er Tagsüber nichts im Magen hat.... Er frisst übermäßig Gras und heute dann hatte er Blut im Stuhl bzw im Kot selber nich wirklich, nur am popo.

Erst wollte ich zur Tierärztin, habe mich aber entschieden direkt zur Tierklinik zu fahren (Fahrweg von nicht mal 3 Minuten). Nun er bekam wieder ein Haufen Medikamente und Wurmkur und eben Antibiotikum. Wir sollen das Grasfressen unterbinden, denn sie nimmt stark an, dass genau das die Blutungen verursacht hat, weil es im Darm oder Magentrakt vllt zu "Schnittwunden" geführt hat. Erklärt eben auch, dass er viel Gras im Kot hatte (und da war zum Schluss auch Blut drin bzw er tropfte Blut). Wir sollen ihn umstellen auf Sensibles Futter... (Nafu bekommt er ja schon Sensibel von Rinti (das verträgt er sehr gut) nun nur noch das Trofu umstellen. Muss da erst einmal schauen, welches ich nehme. Sie wollte mir natürlich VetConsept ausquatschen, was die da selbst vertreiben.

So ist er absolut agil, frisst und spielt auch...

Nun soll ich bis ende der Woche schauen, ob es besser wird, wenn nicht noch einmal hin. Hoffen wir also das Beste...

• @bad_angel Der bereitet was ganz großes vor und wiegt dich nur in Sicherheit :flucht: :D

Bei uns ist zur Zeit nur wenig Programm angesagt. Maeve ist jetzt in den Stehtagen denke ich. Sie bietet sich Caruso aktiv an und er guckt sie dann hilflos an und hat von Bienchen und Blümchen keine Ahnung. Er wurde von den Vorbesitzerin sehr früh kastriert und hat vielleicht deshalb so null Interesse an läufigen Hündinnen. Auf lange Spaziergänge hat sie wenig Lust, lieber nur fressen und in der Sonne chillen. Mir soll's recht sein. Nachdem eine kurze Google-Recherche ergeben hat, dass Schwimmen während der Läufigkeit nicht so gut wäre, hab ich kurzerhand den Rasensprenger im Garten angestellt. Mein Retriever leidet nämlich schon unter Wassermangel :p Fand sie mega klasse und hat ihre wilden fünf Minuten bekommen, ist immer wieder hin und her gesprungen. Und im Anschluss dann zum trocknen in die Sonne auf der Terrasse und Maeve war glücklich mit der Welt. Caruso hingegen hat sich wohl gefragt, wie man so bekloppt sein kann und FREIWILLIG durch einen Springbrunnen läuft.

• Also kira geht ständig baden. Auch läufig und wir hatte noch nie irgendwelche Probleme :ka: das einzige was bei Madame in der läufigkeit nachlässt ist nachts die Stubenreinheit. Dafür haben wir jetzt matten angeschafft.
    Das Plüsch ist nach dem Abendessen uns Körbchen gefallen und grunzt nun ziefrieden strampeln vor sich hin. Ich glaube sie träumt vom matschloch :lachtot:

• Bei uns wurde heute der Balkon flott gemacht und für den verrückten Hüpfehund sicher eingenetzt...

Ich finde es schrecklich. Ich fühle mich wie hinter Gittern :omg: Unser Balkon ist bei uns ein wichtiger Ort, sobald es wärmer wird, und nun fühl ich mich total abgeschottet hinter dem blöden Doppelnetz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!