Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mutti glaub nämlich, weil da "Hundepfeife" drauf steht hört automatisch jeder Hund drauf ohne das man dafür tun muss.Das glauben sogar einige altgediente HundehalterInnen. Vor einiger Zeit wollte eine ältere HH ernsthaft von mir wissen, was für eine Art Pfeife ich benutzte, "weil Ihr Hund so gut darauf hört". Sie wollte sich dann genau so eine kaufen, in der Erwartung, daß die Pfeife auch bei ihrem nie erzogenen Pudel ihre magische Wirkung tat. Mußte sie leider enttäuschen und darüber aufklären, daß es so nicht funktioniert.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnts auch in den Nerv- Thread schreiben, aber das genervt- sein haben wir uns ja abgewöhnt.
Es ist kein Hund involviert.Wir waren heute incl. Rolli in einem kleinen Restaurant ums Eck mit einem schönen und für uns zu bewältigenden Außenbereich. Nur wenige Tische, leckeres Essen und Trinken, alle Jubelmonate gehen bzw. fahren wir da mal hin.
Natürlich voll bei dem Wetter, wir finden einen Platz. Mein Mann hat ja seinen eigenen Sitzplatz dabei.
Kommt eine Familie, Eltern und ca. 14- jährige Tochter. (Ich mag mich täuschen, sie war vielleicht jünger- irgendwie erscheinen mir die jungen Mädchen alle schon sehr......langhaarig, modeltypisch schlank, schwarzbebrillt, schick...sorry an alle Eltern hier, ich meins nicht bös.)
Nur an unserem Tisch war noch Platz, man näherte sich, sagt das Kind laut: Nein, zu dem Mann setze ich mich nicht!
Was war das den Eltern peinlich....man verschwand sofort wieder.
Herrlich. -
Das glauben sogar einige altgediente HundehalterInnen. Vor einiger Zeit wollte eine ältere HH ernsthaft von mir wissen, was für eine Art Pfeife ich benutzte, "weil Ihr Hund so gut darauf hört". Sie wollte sich dann genau so eine kaufen, in der Erwartung, daß die Pfeife auch bei ihrem nie erzogenen Pudel ihre magische Wirkung tat. Mußte sie leider enttäuschen und darüber aufklären, daß es so nicht funktioniert.
Dagmar & Caramuss ehrlich gestehen, ich dachte früher auch, dass da ein bestimmter ton rauskommt, in einer für unser ohr nicht hörbaren frequenz, die JEDEN hund stramm stehen lässt und neugierig kommen lässt
-
@israel: Die Eltern hätten sich vor dem Weggehen für das unmögliche Verhalten ihrer Tochter bei euch entschuldigen müssen - wenn sie etwas Taktgefühl gehabt hätten.
Du kannst ja mit diesen Situationen ziemlich entspannt umgehen. Ich finde so etwas einfach nur traurig und hoffe, dass die Worte des unreifen Teenagers deinen Mann nicht zu sehr verletzt haben. -
@israel: Die Eltern hätten sich vor dem Weggehen für das unmögliche Verhalten ihrer Tochter bei euch entschuldigen müssen - wenn sie etwas Taktgefühl gehabt hätten.
Du kannst ja mit diesen Situationen ziemlich entspannt umgehen. Ich finde so etwas einfach nur traurig und hoffe, dass die Worte des unreifen Teenagers deinen Mann nicht zu sehr verletzt haben.Natürlich ist das traurig, und ich hoffe, die Altvorderen haben der jungen Dame den Kopf gewaschen.
Denen war das aber zu peinlich, darauf zu bestehen, dass sie sich nun noch zu uns setzen- alle Gäste, so 20 Menschen vielleicht, hatten das mitbekommen.
Wir haben damit kein Problem, was glaubste, was uns so alles widerfährt. Wenn man sich da jeden Spruch oder Blick zu Herzen nähme...Mein Mann orderte einfach noch 2 Bierchen für uns.
-
-
Rasta macht das regelmäßig. Sie freut sich dann immer total, wenn ich sie gefunden hab.
verstecken-spielen funktioniert eben auch "anders"rum
@israel wer nicht will, der hat schon. blieb schon mehr platz für euch
-
Ich hab die Tage nicht meinen Hund, sondern mein Baby gesucht. Kurzzeitig dachte ich, ich hätte es zuhause vergessen und bekam Panik. Da fiel mein Blick auf die gekreuzten Tragetuchbahnen vor meiner Brust und es setzte sich die Erkenntnis durch, dass das Gewicht auf meinem Rücken kein Rucksack sondern das Baby war
-
Eben in der Bahn. Es war der letzte Zug nach Hause, der endet dann auch in der Stadt, in der ich wohne, statt wie sonst bis Osnabrück durchzufahren.
In Vechta hält der Zug an, aber die Türentriegelung funktioniert nicht.
Mir egal, ich muss ja noch eine Station weiter.
Immer mehr Menschen stehen im Gang, drücken immer wieder auf den nicht leuchtenden Knopf an der Tür, drücken, werden unruhig, bekommen Angst, nicht mehr rauszukommen. Aber keiner weiß, was er tun soll.
Ich frag dann irgendwann stumpf, ob nicht mal jemand von den Leuten, die raus wollen, nach vorn gehen und beim Lokführer klopfen wolle. Kollektives Aufblitzen von Glühbirnen über Köpfen, ein Mann erbarmt sich und geht hin, dem Lokführer erklären, dass er die Leute nicht gefangen halten soll.
Dem Lokführer ist es peinlich, er ist mit dem Kopf schon zu Hause, er öffnet die Türen. Und jeder der nun Befreiten geht an mir vorbei und bedankt sich für meine wundervolle Idee. Schon ein bisschen schräg. -
Ich hab eben ein neues Hörbuch angefangen. Titel: Stimmen.
Play drücken und als erstes hören: "Sie hören Stimmen." Äh, ja, echt? -
Ich hab eben ein neues Hörbuch angefangen. Titel: Stimmen.
Play drücken und als erstes hören: "Sie hören Stimmen." Äh, ja, echt?Beim Hörbuch ja eigentlich auch erwünscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!