Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
"Ich war so stolz auf dich, dass meine Brust gleich auf Doppel D angeschwollen ist!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lutschi-Hund und ich unterwegs, von Weitem sehe ich einen älteren Herren mit Hund in der selben Gewichtsklasse von unserer Randale-Tussi.
Normalerweise kein Problem, wenn beide Hunde dann nicht an der Leine sind. Da der ältere Herr seinen Hund aber an der Leine hatte und sich von ihm durch die Gegend zerren liess, habe ich unsere Lutschi auch "fest gemacht". Ich weiss, dass unsere dann in den "Schredder-Modus" fällt, da sie an der Leine wirklich alles und jeden Hund zerfetzen möchte.
Ich versuche dem älteren Herren nebst Hund so gut es ging aus dem Weg zu gehen, damit keiner(vorzugsweise sein Hund) aufgefressen wird.
Wir nähern uns, der Weg relativ schmal und der ältere Herr mit Hund mitten drauf und kaum die Möglichkeit ohne näheren Körperkontakt vorbei zu kommen. Der ältere Herr ruft mir zu:" Das ist aber ein nettes Hundchen! Wieso haben sie den angeleint?"
Ich:" Weil Sie ihren auch an der Leine haben und ich keinen Kontakt wünsche, wenn einer der beiden oder beide Hunde angeleint sind."
Er:"Ich kann meinen nicht ableinen, der ist dann weg."
Ich:" Deswegen habe ich meine auch angeleint, damit nichts passiert."
Er:"Was sollte denn passieren? Ihrer ist doch total lieb!"
Dazu muss ich jetzt sagen, dass meine "so liebe" Lutschi inzwischen komplett auf Schreddern eingestellt war, Bürste hoch, Knurren, komplettes Programm halt. Allerdings kann ich damit inzwischen umgehen und sie regeln, aber es ist halt einfacher, wenn die Leute einfach weiter gehen und weder anfangen mich zuzuquatschen oder auf Biegen und Brechen Kontakt zwischen den Hunden herstellen wollen
Ich antworte jedenfalls:"Die ist gerade überhaupt nicht lieb, im Gegenteil!" (Der knurrende Drohzbolzen neben mir an der Leine war bereits auf 200).
Er:"Ach, das meinen Sie nur, die guckt so brav und freut sich!"
Ich:"Ich wäre Ihnen wirklich sehr verbunden, wenn Sie einfach an mir vorbeigehen würden und sich die Situation so auflösen liesse."
Er:"Na, wenn Sie immer so unfreundlich sind, dann färbt das auf den Hund ab!"Ich habe ihn dann stehen gelassen, er ging ja nicht weiter und ich bugsierte dann meine an den beiden vorbei...
-
Eigentlich gehört es in den Hundegeschädigtthread, aber was solls
Eben teilt eine Bekannte dieses neue Alnaturaprodukt Wurstwasser
Meine Reaktion: Geil, jetzt können Veganer ohne Wurstesserfreunde Wurstduftspuren legen, ohne danach ein ganzes Glas Würstchen über zu haben (oder die in den Hund stopfen zu müssen)
-
Eigentlich gehört es in den Hundegeschädigtthread, aber was solls
Eben teilt eine Bekannte dieses neue Alnaturaprodukt Wurstwasser
Meine Reaktion: Geil, jetzt können Veganer ohne Wurstesserfreunde Wurstduftspuren legen, ohne danach ein ganzes Glas Würstchen über zu haben (oder die in den Hund stopfen zu müssen)
Ist das ein Witz?? -
Mittlerweile hab ich Alnatura angeschrieben und tatsächlich ist das ein Überbleibsel des 1. Aprils
Haben wohl vergessen es von der Homepage zu nehmen.
-
-
Mittlerweile hab ich Alnatura angeschrieben und tatsächlich ist das ein Überbleibsel des 1. Aprils
Haben wohl vergessen es von der Homepage zu nehmen.
Danke, dann kann ich ja aufhören im Online-Shop nach dem Preis zu suchen
Ich wollte doch wissen, wieviel Geld ich in den Abfluß schütte....
-
Wäre es echt gewesen, wäre der Preis bei 2,29 Euro
-
"Heute sind wohl alle Hunde mit Leine unterwegs!"
Sprach die HH die mit Mann und Hund unterwegs war. Mit einem zähnefletschenden, Bürste aufgestellt und nur mit Mühe am Halsband festgehaltenen ca. 35 kg Hund" Der is doch ganz lieb, nur wenn andere an der Leine sind und er dann nicht hindarf, bellt er immer so."
Ja Danke, bellen war das nicht, eher ... LASS MICH HIN UND ICH MACH DEN PLATT!!!...
-
Eben im Stadtpark. (Eher ein kurioses Gespräch als ein bemerkenswerter Satz
)
Ich lief mit Holly auf einem Nebenweg, der parallel zum Hauptweg verlief und am Ende in diesen mündete.
Dank des schönen Wetters war es auf dem Hauptweg brechend voll und ich konnte einige Hundebegegnungen beobachten.
Besonders ins Auge sprang mir dabei eine Frau mit Deutsch Drathaar Rüden, der offensichtlich etwas im Maul trug. Mit dieser Beute stapfte er zielstrebig zu jedem anderen Hund und wurde er oder seine Beute dabei von Jemanden auch nur angesehen, baute er sich auf, dass die Sonne unterging.
Dabei knurrte er teilweise so laut, dass ich dachte er stünde direkt neben mir. Die anderen Hundebesitzer reagierten zum Glück aber alle recht cool und flott, so kam es zu keiner ernsthaften Auseinandersetzung.Am Ende meines Weges waren Frau und Hund ein paar Meter hinter uns. Da ich ja bereits durch meine Beobachtungen vorgewarnt war, ging ich mit Holly entspannt weiter. War ja eh noch etwas Platz zwischen uns.
Es kam wie es kommen musste - der Rüde pirschte sich von hinten an uns heran. Immer noch mit der Beute im Mund; ein schreiend buntes Quietsche Bällchen an einer Schnur.
Holly drehte sich entspannt um, um zu sehen, wer uns denn da beim Gassi stören wollte.
Der Rüde erstarrte kurz und ich machte mich bereit, um einzugreifen. Aus dem Augenwinkel konnte ich beobachten, wie Holly eine Augenbraue anhob und überlegte. Sie war weiterhin entspannt dabei, aber halt deutlich am überlegenDem Drathaar Buben genügte wohl diese winzige Zuckung in Hollys Gesicht und er ließ augenblicklich sein Bällchen auf den Boden fallen. Dabei beschwichtigte er sehr stark und fing an zu fiddlen.
Nachdem ich Holly kurz verlickerte, dass wir uns jetzt bitte nicht das Spielzeug schnappen, kam die Besitzerin dazu und es begann folgendes Gespräch:Sie (sichtlich erleichtert): "Oh ist das toll! Ganz toll! Vielen vielen Dank!"
Ich: "Wofür denn?!"
Sie: "Der Ball! Der Ball! Nuri hat den Ball geklaut und wollte ihn nicht mehr hergeben!"
Ich: "..... okay?!..."
Sie: "Er gibt nie etwas her! Er knurrt mich immer an und beißt! Ich hatte so Hoffnung, dass ein anderer Hund ihm den Ball abnimmt!"
Ich: "Das hätte aber schon gewaltig ins Auge gehen können..."
Sie: "Deswegen ja! Nie reagiert ein Hund richtig. Alle kuschen sie nur, außer ihr Hund. Ganz toll ehrlich!"
Ich:
Sie: "Hier! (sie nahm das Bällchen hoch und hielt es Holly entgegen) Toller Hund! Sie haben mir den Tag gerettet!"Grinsend lief sie mit ihrem Rüden weiter, ich nahm Holly derweil das Bällchen wieder ab. Ehrlich, mit so einem Verhalten habe ich noch nie Jemanden den Tag gerettet!
-
Letztens habe ich mit meinen Hunden eine Runde gedreht und bin an der Hauptstraße entlang gelaufen. An uns sind mehrere Motorradfahrer vorbei gefahren. Wir haben dann die Straße überquert, da wendet einer der Motorradfahrer und hält bei uns an. Das fand ich an sich schon etwas merkwürdig.
Der Motorradfahrer klappte das Visier seines Helms hoch: "Ist das ein Springer Spaniel?"
Ich etwas irritiert: "Ja"
Er: "Das ist ja ein ganz toller, wird der jagdlich geführt?"
Ich: "Nein"
Er: "Wir haben einen DD und suchen einen zweiten Hund, da schauen wir uns um" Er fragte dann noch woher ich den Hund habe, hat sich für die nette Info bedankt und ist wieder weitergefahren.Ich weiß nicht was mich mehr erstaunen sollte, dass ein fremde Mann zurück fährt und wegen den Hunden etwas fragt oder die Tatsache das mein Hund tatsächlich mal als Springer Spaniel erkannt wurde
Normalerweise ist sie ja immer ein Spaniel-Mischling oder Münsterländer, da man die Springer hier nicht so oft sieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!