Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Jetzt ist da ja immer noch ein anderer verzweifelter Hund, der vergeblich sein buntes quietsche Bällchen sucht :(

Das fand ich auch doof :schweig:
    Ich hab das Bällchen gut sichtbar dort gelassen, vielleicht findet der Besitzer es ja wieder. Oder zumindest ein anderer Hund, der das Bällchen genauso lieb hat =)

• Letztens habe ich mit meinen Hunden eine Runde gedreht und bin an der Hauptstraße entlang gelaufen. An uns sind mehrere Motorradfahrer vorbei gefahren. Wir haben dann die Straße überquert, da wendet einer der Motorradfahrer und hält bei uns an. Das fand ich an sich schon etwas merkwürdig.
    Der Motorradfahrer klappte das Visier seines Helms hoch: "Ist das ein Springer Spaniel?"
    Ich etwas irritiert: "Ja"
    Er: "Das ist ja ein ganz toller, wird der jagdlich geführt?"
    Ich: "Nein"
    Er: "Wir haben einen DD und suchen einen zweiten Hund, da schauen wir uns um" Er fragte dann noch woher ich den Hund habe, hat sich für die nette Info bedankt und ist wieder weitergefahren.

Ich weiß nicht was mich mehr erstaunen sollte, dass ein fremde Mann zurück fährt und wegen den Hunden etwas fragt oder die Tatsache das mein Hund tatsächlich mal als Springer Spaniel erkannt wurde :lol: Normalerweise ist sie ja immer ein Spaniel-Mischling oder Münsterländer, da man die Springer hier nicht so oft sieht.

Ich würde auch für jeden Norwich auf der Straße umdrehen :D Da ist mir dann auch nichts zu peinlich

• Ich würde auch für jeden Norwich auf der Straße umdrehen :D Da ist mir dann auch nichts zu peinlich

Ich erkenne mich auch wieder... wir haben schon für einen prächtigen DD gedreht und sind kreuz und quer gefahren, weil wir kurz vorher einen Picard gesichtet haben, den ich unbedingt kennenlernen wollte. :lol:
    Mich erleichtert es, dass es noch mehr solche Leute gibt. :ugly:

• @Brauni2012
    Ich habe mal einen "Swiffer- alike" am Wegesrand gesehen, konnte aber gerade nicht anhalten.
    Bei der nächsten Gelegenheit habe ich erfolgreich um ein Foto für den "Swiffer-Thread" gebeten.
    Die Frau war so nett! :respekt: (der Hund auch)
    L. G.

• Komme grad vom Training. Mann liegt auf dem Sofa.

Ich: Ich hab Jörg (mein Trainer für die BH und RO) nochmal gefragt bei wem ich mich nun mal wegen Agility melden muss.
    Männe: Hä? Du weißt schon, das man da sportlich sein müsste?
    Ich: Ja und? Dann sind Krabat und ich halt sportlich.
    Männe: Um den Hund mach ich mir da weniger Sorgen ... aber DU???

Wie schön, das man von seinem Mann so toll motiviert wird :ugly:

• Kollege zu mir:

"jetzt habe ich schon die Spülmaschine eingeräumt und die Spesenabrechnung fertig gemacht. und von dir kommt kein Lob, kein Keks, NIX???"

ich dachte man kann die Kekse irgendwann ausschleichen und das Verhalten etabliert sich als normal...

• Kollege zu mir:

"jetzt habe ich schon die Spülmaschine eingeräumt und die Spesenabrechnung fertig gemacht. und von dir kommt kein Lob, kein Keks, NIX???"

ich dachte man kann die Kekse irgendwann ausschleichen und das Verhalten etabliert sich als normal...

Im Sinne der Lernthrorie soll man erwünschtes Verhalten immer mal wieder bestätigen, damit es weiterhin gezeigt wird. Aber es muß ja nicht immer die Superbelohnung sein. Ein "So ist's brav, fein gemacht" mit einem freundlichen Kopftätscheln wäre hier angemessen.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!