Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Da wäre der Zwiebeltip doch so richtig praktisch
Einmal für die Stichstelle selbst, damit da Linderung gibt.
Und anschließend einmal schön ordentlich über die Augen reibenJoah, ich weiß, gemeinbin
Schönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern Abend ich beim Joggen mit meiner kleinen an so einer Laufleine unterwegs.
Seh ich vor uns einen Beagle stehen, kein Mensch weit und breit. Beagle wartet da auf uns, ich bleibe stehen und suche nach dem Besitzer.
Kommt nach einiger Zeit eine ältere Dame ganz gemütlich angelaufen, und meint nur
"Ach, da gibts zurzeit so viele läufige Hündinnen, da bekomm ich ihn kaum mehr nach Hause."Anleinen wäre eine Möglichkeit?
"Ist das eine Hündin?" -Ja. "Und ist sie läufig?" - Nein, sie ist kastriert.
Nachdem der Hund weitere fünf Minuten an meiner rumgeschnuffelt hat sagt sie etwas abwertend "Ach so interessant findet er ihre gar nicht"
Höh?
Ist das jetzt dann quasi schlecht, dass meine nicht läufig ist? Ich war ja eigentlich ganz froh in dem Moment, nachdem sie null anstalten gemacht hat ihren Hund mal zu entfernen
-
Da wäre der Zwiebeltip doch so richtig praktisch
Einmal für die Stichstelle selbst, damit da Linderung gibt.
Und anschließend einmal schön ordentlich über die Augen reibenJoah, ich weiß, gemeinbin
Schönen Gruß
SheltiePowerDas wäre doch etwas radikal und würde mir mit Sicherheit den Job kosten
Hatte aber kurz überlegt ihm anzubieten, ein bisschen Spucke drauf zu machen - so mach zumindest ich das, wenn ich mit 20 neuen Mückenstichen aus dem Wald zurück komme
-
Ihr lacht... hätte ich vor ein paar Wochen auch gemacht.
Jetzt nicht mehr, hatte vor einiger Zeit sehr viele Mückenstiche welche sehr dick wurden und ich hab eine allergische Reaktion gehabt.
Danach hatte ich eine Erkältung aber etwas untypisch, bin dann zum Arzt und er stellte eine Kopfgrippe fest, ausgelöst vermutlich durch die vielen Mückenstiche.Tja, seit dem reagiere ich etwas panisch bei Stechmücken.
-
Ihr lacht... hätte ich vor ein paar Wochen auch gemacht.
Jetzt nicht mehr, hatte vor einiger Zeit sehr viele Mückenstiche welche sehr dick wurden und ich hab eine allergische Reaktion gehabt.
Danach hatte ich eine Erkältung aber etwas untypisch, bin dann zum Arzt und er stellte eine Kopfgrippe fest, ausgelöst vermutlich durch die vielen Mückenstiche.Tja, seit dem reagiere ich etwas panisch bei Stechmücken.
Kenn ich - ich hatte auch schon solche Stiche, die mehr als eine Woche heftig angeschwollen, hart und sehr schmerzhaft waren.
Wäre das gestern der Fall gewesen, hätte ich auch anders reagiert -
-
Was nicht alles gibt!
Würde man das als Außenstehender, bzw. als Pflegepersonal das erkennen können, daß beim Patienten da eine Kleinigkeit anders, obwohl es immer noch "nur" ein Mückenstich ist?
Schönen Gruß
SheltiePower -
Na man sieht ja, wie stark die Reaktion des Körpers ist.
Klassische Entzündungszeichen wie Rötung, Schwellung oder Überwärmung würden zumindest erstmal dazu führen, dass ich es mir im Verlauf nochmal anschau, direkt was zum kühlen reiche,wenn es schmerzhaft ist und in Zweifel den Arzt dazu ziehe.Die Regel ist es ja zum Glück nicht, dass man auf einen Mückenstich mit einer Enzephalitis reagiert - wenn da wirklich was fieses zugeschlagen hat, ist es schwer zu übersehen, kann ich aus meiner Erfahrung sagen
Hier mal der Fuß meiner besten Freundin kurz nach einem wirklich fiesen Stich (wahrscheinlich Kriebelmücke, direkt 2 mal zugeschlagen):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Tatachlicj war ich schon mal wegen Mückenstichen in der Notaufnahme.
Ich konnte nicht mehr laufen und bin von den Schmerzen wach geworden.
Die Beine waren so übersäht mit Stichen, das die Schwellung die sich um jedem Stich gebildet hat schon bis an die Nächste reichte.
Alles war heiß und rot und dick und hart und aus jedem Stich kam Flüssigkeit .Nach einer Infusion von Antialergikum ( ich glaube es war Fensitil ) und zwei Stunden liegen schwoll es langsam ab.
-
Das Problem hatte ich als kleines Kind. Ich war für Mücken sehr interessant und ich war immer die, welche gestochen wurde. Und es war zeitweise so schlimm, dass man vor lauter roten Schwellungen meine natürliche Hautfarbe nicht mehr gesehen hat.
Heutzutage würden Eltern mit sowas in die Notaufnahme, bei mir war es noch so, dass Fenistil drauf geschmiert wurde und gewartet wurde, bis es besser wurde.
Nur einmal war ich in Bayern bei einer Kinderärztin weil es echt soooo schlimm war. Aber die hat auch nichts anderes gemacht, als mich mit Fenistil einzureiben.Nachdem ich dann 2 mal von Bienen gestochen wurde, haben Mücken sämtliches Interesse verloren. Wenn sich doch mal eine bei mir verirrt, dann ist das nur ein kurzes Jucken und das war's.
Ob die Bienen damit was zu tun hatten? Keine Ahnung. Passt halt zeitlich zusammen.
Bremsen sind hingegen noch immer sehr furchtbar und schmerzhaft. Die Kriebelmücke hat mich bisher noch nicht erwischt (dem Himmel sei Dank).
-
Bei mir war „nur“ alles rot und um die Stiche rum lauter kleine Pusteln und die Stelle war warm. Keine Schmerzen, die hatte ich dann bei der Kopfgrippe.
Fing an mit rotem Ohr und warm, dann ein ziehen wie beim Muskelkater, Backe würde taub und dann ging es an den Hals usw. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!