Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Abartig finde ich es, wenn die Vermieter nur junge Damen haben wollen und dafür eine Gegenleistung wünschen :wuetend:
    Gab letztens einen Bericht bei SternTV. Die sind den Beschwerden auf den Grund gegangen mit Lockvogel und versteckter Kamera.
    Einfach nur ekelhaft.
    Diesen Typen hätte ich ihren kleinen Hahn abgedreht :motzen:

• Samstag am Spargelbüdchen. Eine Dame wollte Spargel kaufen, die Verkäuferin fragte, ob sie welchen mit weißer oder violetter Spitze haben wolle. Die Dame grübelte ein bisschen und fragte dann: "Aber der violette ist jetzt nicht irgendwie schädlich, oder?" :lol:

• Nein, das darf man nicht wenn es keinen Sachgrund gibt und hier fällt mir tatsächlich keiner ein.
    In HH hat mal wer versucht Wohnungen nur an Deutsche zu vermieten. Das hat jemand spitzbekommen, nachgewiesen und den Anbieter verklagt. Als Entschädigung gabs meine ich 2 Warmmieten zugesprochen.

Erlaubt ist es strenggenommen nicht, Aber letzlich sucht der Vermieter ja doch nach eigenem Geschmack aus und so erspart er den Interessenten, die für ihn nicht infrage kommen, zumindest Zeit, Telefonkosten und Fahrgeld. :ka:

Dagmar & Cara

• Erlaubt ist es strenggenommen nicht, Aber letzlich sucht der Vermieter ja doch nach eigenem Geschmack aus und so erspart er den Interessenten, die für ihn nicht infrage kommen, zumindest Zeit, Telefonkosten und Fahrgeld. :ka:
    Dagmar & Cara

Bei mehreren Interessenten sucht man sich natürlich den passenden aus. Ich darf aber nicht im Vorfeld bestimmte Bevölkerungsgruppen freischnauze ausschließen, wenn kein Sachgrund vorliegt. Eine derartige Benachteiligung forciert einfach nur die Gentrifizierung einzelner Quartiere und der Staat kommt gegen den sozioökonomischen Strukturwandel schon kaum mehr an. Lässt man neben zumindest theoretisch regulierbaren Selektoren wie das Einkommen noch Ausschlusskriterien wie Religion, Geschlecht oder Nationalität zu, dann bastelt man sich binnen 1 Generation solch hübsche Banlieues wie in Paris.
    Das AGG in der Immobilienwirtschaft dient zumindest in der Praxis in erster Linie zur Abschreckung.

• Ich hatte gestern ein ziemlich unterhaltsames Erlebnis... :hust:

Ich ging mit unseren beiden Hunden angeleint am Strassenrand, ohne Gehsteig, gibt es bei uns auf dem Land nicht. Also liefen die Hunde im Fuss und wir bewegten uns schön am Rand der Strasse, da es ziemlich eng ist, wenn sich zwei Autos kreuzen wollen.

Plötzlich wurden wir von zwei Männern auf ihren Rennfahrräder überholt. Beim Überholen wurde ich genau beäugt. Kaum vorbei schrie der eine dem anderen zu: Wenn die keine Hunde hätte, dann wäre das noch was.

Ich dachte nur: Danke für die Info! :lachtot:
    Gut habe ich ein Partner der Hunde genau so mag wie ich... Oder besser gesagt, ein Mann der keine Hunde mag, möchte ich sowieso nicht an meiner Seite.

• "Man darf Hunde nicht in der Wohnung halten, weil die brauchen Platz!" -augenroll-
    MEINE Meinung: Zum dösen reicht ihnen auch ne Wohnung und zum rennen gibt's genug Gassigänge, in der Wohnung ist ruhe angesagt!

• Wir haben 38qm und nutzen davon den Großteil des Tages .. 1,20x0,90.... ungefähr einen qm, sagen wir mal großzügig insgesamt 10. Denn wir verbringen eigentlich die meiste Zeit auf der Couch, manchmal wandert sie in ein Körbchen oder spielt kurz mit einem Spielzeug. Spielt sich alles im kleinen Wohnzimmer ab, das vielleicht noch 3-4qm freie Fläche hat xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!