Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Ich war heute beruflich auf ner Veranstaltung, bei der auch ein Promi auftreten sollte. Ich war schon einige Stunden auf den Beinen, bis zum Auftritt sollte es aber noch eine halbe Stunde dauern, also hab ich Ausschau nach einem vorübergehenden Sitzplatz gehalten. Das Festzelt war gerammelt voll, da sehe ich in der ersten Reihe eine recht kräftige Frau, links und rechts neben ihr hätte locker noch jeweils ein Kind hingepasst oder zusammengenommen halt eine durchschnittlich breite Person mit Luft dazwischen. Prima, dachte ich, und fragte, ob sie wohl ein Stückchen aufrutschen könnte. Die antwortet aber erst nicht, rutscht dann mal nach nen Zentimeter nach links, dann nach rechts und sagt dann: "Nein, das geht nicht, dann sehe ich nichts mehr!" :muede:

Okay, hab mich dann halt seitlich an die (leere) Bühne gestellt und gewartet. Nach ein paar Minuten spricht mich eine andere Frau an, ich solle doch bitte da weg gehen, sie sitzt jetzt schon seit ner ganzen Zeit in der ersten Reihe und das geht nicht, dass ich mich da jetzt vordrängele und mich einfach vor die Bühne stelle, sie kann dann nicht mehr so gut auf den Promi sehen. Ich habe sie dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich hier arbeite, das war ihr dann schon ein bisschen peinlich.

Dann, DER Auftritt. Wer es noch geschafft hat, quetschte sich ins Festzelt. Ich machte ein paar Fotos von vor der Bühne aus und ging dann rauf, um auch das Publikum zu fotografieren. Ich muss glaube ich nicht betonen, dass ich es äußerst amüsant fand, dass sich die Leute stehend in drei Reihen vor dem sitzenden Publikum versammelt haben, oder? Ich hab die erste Sitzreihe von der Bühne aus jedenfalls NICHT mehr gesehen. :lol:

Das ist doch irgendwie wieder so typisch deutsch, haben eigentlich nur die Handtücher zum Sitzplatz-Reservieren gefehlt. |)

• Spoiler anzeigen

Gibt es Vermittlungsquoten, die diesen subjektiven Eindruck belegen?Gegen ein Tierheim in meiner Gegend wird ähnlich gewettert. Die Vermittlungsquote liegt für Hunde aktuell bei 97%.

Hab gerade gegoogelt: Nein, es gibt keinerlei (öffentlich einsehbare) Quoten.

• Ähm.. mag ungern reingrätschen, aber könnt ihr dafür nicht langsam nen eigenen Thread eröffnen oder das Thema mal ruhen lassen? Da scheint ja noch einiges an Klärungs- und Diskussionsbedarf vorzuliegen, dafür ist dieser Thread aber definitiv der Falsche. Langsam ist's hier doch dann bitte auch wieder gut.. Gab's nicht sogar erst vor Kurzem einen Thread, dessen Thema mehr damit übereinstimmt und den ihr eher nutzen könnt?

Schreibfauler Mod nutzt fleissig Geschriebenes von Usern. :lol:

Ich bitte um Beachtung des obigen Zitats - und bitte dann auch nicht weiter spoilern, das ist Mogeln. :klugscheisser:

LG, Chris

• Grad in einer Anzeige für eine Mietwohnung gesehen:

Die Wohnung wird ausschließlich an einen männlichen Single 25+, bzw. ein Paar 25+ vermietet!

Darf man das überhaupt? oO Irgendwie schon diskriminierend.

Die Wohnung wird ausschließlich an einen männlichen Single 25+, bzw. ein Paar 25+ vermietet!

Hier werden ganz viele Wohnungen nur an Frauen vermittelt. Warum auch immer. Oder nur an Studenten. Oder nur an heterosexuelle Paare (das schreiben die so nicht rein, wird aber gleich am Telefon erzählt :D) Wohnungen suchen ist einfach furchtbar.

• Darf man das überhaupt? oO Irgendwie schon diskriminierend.

Ein Satz unter einer zu vermietenden Wohnungen mit Garten ist mir auch im Gedächtnis geblieben, der mir ziemlich aufgestoßen ist - da wollte ich dann nichteinmal anfragen.
    Sinngemäß ging es darum, keine H4ler aufzunehmen. Solche "Schmarotzer" wolle man da nicht haben! :dagegen:

Nein, das darf man nicht wenn es keinen Sachgrund gibt und hier fällt mir tatsächlich keiner ein.
    In HH hat mal wer versucht Wohnungen nur an Deutsche zu vermieten. Das hat jemand spitzbekommen, nachgewiesen und den Anbieter verklagt. Als Entschädigung gabs meine ich 2 Warmmieten zugesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!