Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • All die kaputten Geldtransporter landen dann bei mir :ugly: :lol:
    Wo ich in einem elendig mühsamen Prozess dann die Pannenhilfe organisiere mit gefühlten 300 Sicherheitsstufen :rollsmile:
    Also: hört sofort auf Geldtransporter zu demolieren :klugscheisser:

  • Die unvermeidliche "Woher ist dann Ihr Vater?" Frage wurde dann trotzdem noch gestellt. Ich kanns echt nicht mehr hören

    Das verstehe ich. Aber in der Regel ist es ehrliches und positives Interesse :smile:
    Es ist doch schön dass Du anders aussiehst als der grosse Rest :herzen1: da kann man ruhig mit der Abstammung bissel angeben :smile:
    Menschen kontakten Dich, das ist doch eigentlich schön :herzen1: es spricht für Dich dass man mit Dir schwätzeln möchte.


    Ich war viel viel unterwegs, Abstammungen und andere Hautfarben SIND nun mal interessant. Überall auf der Welt, bei jeder Ethnie. Ich finde lustiges Rasseraten eigentlich ganz witzig, inzwischen kann ich verblüffend viele Völker und Abstammungen erkennen und freudiges Erstaunen hervorrufen :lol: - obwohl "für uns ja alle gleich aussehen" (DAS habe ich übrigens auf der ganzen Welt gehört, von jeder Couleur!).
    In Thailand wollte mich eine alte Frau essen weil ich so weiss war :ugly:
    Im Bus neulich hat ein Somalier seine Mama angerufen um ihr zu sagen "dass eine Schweizerin erkannt hat, woher er kommt" :lol: er hatte eine Riesenfreude, das war soooo süss :herzen1: (das geht auch grad als bemerkenswerter Satz durch, oder?)

    Für mich war es schlimm dass ich nirgends hingehörte.
    Hier war ich genau so der Ausländer wie in den andern Ländern. Diese Erkenntnis war wirklich hart.
    Das hat mich als junger Mensch recht viel Energie und Glück gekostet.
    Aber irgendwann war's mir dann egal, von da an ging's deutlich bergauf :smile:


    Während meiner Ausbildung wollte mal jemand nicht an meinen Schalter kommen, weil sie "nicht ausländisch" sprechen würde.

    Das ist dermassen dumm das ist schon wieder herzig :headbash:
    Wir sind Rassisten hier :ka: wir hassen auch die vom Nachbarsdorf wenn's sonst keinen gibt, den wir hassen können.
    Und dann den von ennet dem Zaun. Und dann den Nachbarn. Egal, wir nehmen alles was wir hassen können. Und trotzdem sind wir eigentlich ganz lieb und harmlos :smile:
    Jup und dumm :ugly:

  • Ich bin seit ich den A3 habe der felsenfesten Überzeugt, das irgendwo auf dem Karren in für mich nicht lesbarer Schrift "Fahr mir bitte ordentlich ins Auto" steht.


    Ich fuhr mal eine quietschorangen Transporter, der hatte wohl irgendwie eine Tarnkappe :lol:

    Ich hatte einige Zeit beruflich mit Autounfällen zu tun, da hab ich einiges erlebt... Einer der Sätze mir bis heute in Erinnerung sind:
    Ich habe gebremst aber das Auto ist einfach weitergefahren |)


    Mein besagter Transporter stand mal an einer Baustelle. Eine Mieterin fuhr promt rein. Kommentar: "Da stand dreißig Jahre kein Auto!" :???: :headbash:

    @tinybutmighty Oh mein Gott, komm in meine Arme. Wenn ich Striche machen würde für jedes Mal wenn mich jemand nach meiner Herkunft fragt, dann aber mit meiner Antwort eh nicht zufrieden ist und nachbohrt :gott: Meist kommt dann noch "Sie sprechen aber gut Deutsch" - Danke, liegt vielleicht daran dass ich tatsächlich hier geboren bin und auch den roten Pass von Geburt an habe - scheint wohl niemand in Betracht zu ziehen :roll:
    Während meiner Ausbildung wollte mal jemand nicht an meinen Schalter kommen, weil sie "nicht ausländisch" sprechen würde. Ähm ja, 1. hat sie noch gar kein Wort mit mir geredet und 2. stellt die Bank ja immer Leute ein, die der Landessprache nicht mächtig sind :lol: Klar ^^


    Oh je, wenn man das dauernd hat ... :muede:
    Kunden von mir haben eine Adoptivsohn, sieht asiatisch aus. Der erzählte auch, dass er ständig in gebrochenem Deutsch angesprochen wird. Die Reaktionen wenn er in breitestem Schwäbisch antwortet würde ich ja schon mal gerne sehen :D (Mit Betonung auf "mal", Dauerschleife dürfte ermüdend sein, er nimmt's mit Humor)

    Zitat meines frisch aus Hamburg eingereisten Ex als er vom Arzt kam: "Da sitzt eine Türkin am Empfang. Ich habe kein Wort verstanden. ... Die redet schwäbisch!" :lol:
    Landessprache also :D

  • Mein besagter Transporter stand mal an einer Baustelle. Eine Mieterin fuhr promt rein. Kommentar: "Da stand dreißig Jahre kein Auto!"

    Ähem. Das hat doch bestimmt gestimmt :D

    Mit Maxe und Pondi hatte ich bei meiner TÄ ja ein Abo und war da quasi ständig. Einmal fuhr ich rückwärts aus der Parklücke - wie immer. Und landete unsanft in einem an der Straße geparkten Auto.

    Ich: "Das hat da noch nie gestanden!"

    Und es stimmte. Ich bin dann ins Haus und habe mein Verschulden bekundet.

    Besitzerin: "Das ist ganz neu! Habe ich heute morgen erst gekauft!"

    War mein einziger Unfall in meiner Autofahrerkarriere bisher :ops:

  • Für mich war es schlimm dass ich nirgends hingehörte.
    Hier war ich genau so der Ausländer wie in den andern Ländern. Diese Erkenntnis war wirklich hart.
    Das hat mich als junger Mensch recht viel Energie und Glück gekostet.
    Aber irgendwann war's mir dann egal, von da an ging's deutlich bergauf :smile:

    Darf ich fragen, wie das gemeint ist? Also wo lebst du und woher kommst du ursprünglich?

  • wir haben mal für eine Gassirunde am Rande eines Naturschutzgebietes auf einer Wiese geparkt, wie eigentlich jedes Wochenende. Taten andere auch. Nunja wir kommen zurück, ich sag zum Papi mh schau mal da stimmt was mit deinem Auto nicht. Der Kotflügel war 2cm rausgedrückt. Da kam eine Dame laut rufend angelaufen "Endlich sind sie da, erst hats gepiepst und dann gebummst!" Und das mit einem so erstauntem Ausdruck im Gesicht dass wir nur noch lachen mussten. Wozu hat man denn so eine Rückfahrdistanzwarnung?? Aber die Dame war so süß überrascht- ers Pieps dann bumms :applaus:

  • Als Emmi noch Welpe war, waren wir zur Gassi-Runde unterwegs... da kam eine Frau dazu und hat sich ganz arg über die Kleine gefreut, war zu merken dass sie Hunde mag... sie meinte dann wörtlich: "Wissen Sie, ich habe zwei Möpse." Ich musste echt aufpassen nicht laut loszulachen. :ugly:

  • Darf ich fragen, wie das gemeint ist?

    Ich habe mich nie wohl gefühlt da wo ich aufgewachsen bin. Ich habe mir in meinen kindlichen Träumen sehr gewünscht, dass ich im andern Land - da wo mein Vater herkam - mehr Zuhause wäre.
    Und als ich dann endlich dorthin durfte, war ich dort genau so der Ausländer :ugly:
    Natürlich ist das nichts schlimmes - aber damals hat das schon sehr weh getan, diese böse, knallharte Realität.
    Später, als ich irgendwann mit beiden Beinen fest in meinem eigenen Leben stand, stand mir plötzlich die Welt offen und dieses Gefühl nirgends dazuzugehören, war nicht mehr negativ. Im Gegensatz zu andern die ich so beobachten konnte, war ich komplett frei.

    Also wo lebst du

    Jetzt aktuell lebe ich in der Schweiz (seit knapp drei Jahren "statisch" ohne hin- und her).


    woher kommst du ursprünglich?

    Das ist eine wirklich gute Frage. Körper und Geist scheinen sich da zu spalten :lol:
    Ich bin in der Schweiz zur Welt gekommen und auch da aufgewachsen.
    Für mich war das meine persönliche Hölle, ich war einfach anders, innendrin. Äusserlich gehe ich ziemlich als Schweizerlein durch, wir sind hier eh so verschieden dass die Variation recht gross ist.
    Ich habe einfach nicht dorthingepasst.


    War das das was Dich interessiert oder bin ich noch unterm Koffeinpegel? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!