Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Wobei ich denke, dass das oft echt nur aufrichtiges Interesse ist und kein böser Hintergedanke
Ich muss gestehen, dass ich sowas schon auch immer spannend finde
Gerade wenn es zum Beispiel so in Richtung des asiatischen Raums geht. Weil ich die Kulturen mega spannend finde und immer hoffe, dass die Person da vllt ein bisschen was zu erzählen kann
(Also keine wildfremden...aber wenn man sich zum Beispiel mit jemandem auf Turnieren länger unterhält oder so frag ich auch gern mal
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei der letzten Gassirunde hatte ich es etwas eilig. Ein ganzes Stück vor mir kam von rechts eine Bekannte mit ihrem BC/Münsterländer-Mix und noch jemand mit fremden Boxerrüden, beide Hunde fleißig vorwärts ziehend. Die hatten auch ganz schön Tempo drauf, also dachte ich, prima, läufst du denen im großen Abstand halt einfach hinterher, hatten schließlich den selben Weg. Direkt vor uns auf der Kreuzung entdecken die beiden Hunde Charly und werden immer langsamer. Der Boxer fixiert, die Hündin bellt, die Menschen bleiben stehen, ziehen und zerren die Hunde mal ein Stück weiter, bleiben wieder stehen. Wir kommen näher, mir wird schon ein wenig unwohl, weil Charly nun ins Fixieren einsteigt und ich mir nicht so recht erklären kann, warum die jetzt scheinbar auf uns warten. Da bittet mich meine Bekannte auch schon, mit Charly vor zu laufen, "damit die beiden Hunde wieder nach vorne ziehen und nicht nach hinten!"
Ich hab ihr den Wunsch gerne erfüllt. -
Ich find Smalltalk nicht bemerkenswert, oder distanzlos und wenn's so nervt, dann ist es vll besser im nervthread aufgehoben
-
Wobei ich denke, dass das oft echt nur aufrichtiges Interesse ist und kein böser Hintergedanke
Ich muss gestehen, dass ich sowas schon auch immer spannend finde
Gerade wenn es zum Beispiel so in Richtung des asiatischen Raums geht. Weil ich die Kulturen mega spannend finde und immer hoffe, dass die Person da vllt ein bisschen was zu erzählen kann
(Also keine wildfremden...aber wenn man sich zum Beispiel mit jemandem auf Turnieren länger unterhält oder so frag ich auch gern mal
)
Ich versuch auch, das nicht "böse" aufzufassen. Aber es ist halt anstrengemd, wenn man dasselbe ständig gefragt wird und bei mir völlig fremden Personen find ich es wirklich irgendwie unangebracht. Bei längeren Unterhaltungen im Laufe des Gesprächs ist es natuerlich wieder was anderes :)
Manchmal fragen die Leute dann auch noch weiter, ob ich denn schon mal in Nigeria gewesen sei. Und ich kann dann halt immer nur "Nein" sagen. Dann herrscht immer Schweigen und die Person weiß nicht recht, was sie noch sagen soll. Und ich auch nicht
-
Ich find Smalltalk nicht bemerkenswert, oder distanzlos und wenn's so nervt, dann ist es vll besser im nervthread aufgehoben
Naja die Vergangenheit bzw die Herkunft eines Menschen sind ja nun nicht immer un bedingt geeignete Smalltalk-Themen, finde ich.
Ich find vor allem bemerkenswert, wie oft ich das halt gefragt werde. Und ja vllt haetts besser in den Nervthread gepasst aber so unpassend finde ich es hier jtz auch wieder nicht.
-
-
Ich hatte auch mal eine bemerkenswerte Situation, bei der ich die Doofe war, die im Rückwärtsgang das andere Auto angeditscht hat. Ein Transporter auch noch, also eigentlich gut sichtbar...
Ich steig also aus und guck mir an, was passiert ist. So richtig sehe ich nichts, aber es sitzt ein Mann auf dem Beifahrersitz des betroffenen Transporters und guckt mich verstört an. Ich sag also irgendwas Entschuldigendes. Der Mann starrt mich an und rührt sich nicht. Ich bitte ihn nochmal lauter, doch mal eben auszusteigen und zu gucken, ob da was passiert ist.
Er sagt nichts, steigt nicht aus und macht nur eine hilflose Geste. Ich denke, dass ich es vielleicht mit einem Ausländer zu tun habe, der mich nicht versteht und sag meinen Text nochmal auf englisch, sicherheitshalber. Er lässt das Fenster einen Zentimeter runter, erklärt, dass er auf den Kollegen warten muss und macht das Fenster wieder hoch. Was für ein Würstchen, denke ich und warte dann halt auch auf den Kollegen.
Der Kollege kam dann auch bald um die Ecke. Der war bewaffnet und hatte einen Koffer an die Hand gekettet. Und da wurde es mir dann auch klar: Ich war gegen einen Geldtransporter gefahren. Deswegen parkte der auch so doof ;-)
Die Herren hatten wahrscheinlich extra Schulungen, um nicht darauf reinzufallen, dass eine harmlos aussehende, doofe blonde Frau den Aufpasser mit irgendeiner beknackten Aktion aus dem Auto rauslockt...
-
@tinybutmighty Oh mein Gott, komm in meine Arme. Wenn ich Striche machen würde für jedes Mal wenn mich jemand nach meiner Herkunft fragt, dann aber mit meiner Antwort eh nicht zufrieden ist und nachbohrt
Meist kommt dann noch "Sie sprechen aber gut Deutsch" - Danke, liegt vielleicht daran dass ich tatsächlich hier geboren bin und auch den roten Pass von Geburt an habe - scheint wohl niemand in Betracht zu ziehen
Während meiner Ausbildung wollte mal jemand nicht an meinen Schalter kommen, weil sie "nicht ausländisch" sprechen würde. Ähm ja, 1. hat sie noch gar kein Wort mit mir geredet und 2. stellt die Bank ja immer Leute ein, die der Landessprache nicht mächtig sindKlar ^^
-
Naja die Vergangenheit bzw die Herkunft eines Menschen sind ja nun nicht immer un bedingt geeignete Smalltalk-Themen, finde ich.
Ich find vor allem bemerkenswert, wie oft ich das halt gefragt werde. Und ja vllt haetts besser in den Nervthread gepasst aber so unpassend finde ich es hier jtz auch wieder nicht....dazu passend: Unsere liebe, aber sehr sehr sehr sehr sehr verpeilte, verplante und "manchmaleinfachsehrfragwürdigeSachensagende" Dozentin meinte in der Vorstellungsrunde in der ersten Veranstaltung (es ging um das Thema Glück(sforschung) bei Kindern):
Kinder wollen immer ihre Eltern beschützen, sie sind glücklicher, wenn ihre Eltern glücklich sind. Deswegen sind die Kinder Alleinerziehender Elternteile tendenziell glücklicher. Wie sieht das bei euch aus? Sind eure Eltern geschieden? Seid ihr deswegen unglücklicher gewesen? Habt ihr eure Eltern oft streiten/weinen sehen?" ---- Hätte sie das nicht todernst gemeint, hätte ich lachen müssen.Sie ist dann aber selbst zurückgerudert...war aber leider in der Stunde nicht der einzelne "Fehltritt".
-
Ich hatte auch mal eine bemerkenswerte Situation, bei der ich die Doofe war, die im Rückwärtsgang das andere Auto angeditscht hat. Ein Transporter auch noch, also eigentlich gut sichtbar...
Ich steig also aus und guck mir an, was passiert ist. So richtig sehe ich nichts, aber es sitzt ein Mann auf dem Beifahrersitz des betroffenen Transporters und guckt mich verstört an. Ich sag also irgendwas Entschuldigendes. Der Mann starrt mich an und rührt sich nicht. Ich bitte ihn nochmal lauter, doch mal eben auszusteigen und zu gucken, ob da was passiert ist.
Er sagt nichts, steigt nicht aus und macht nur eine hilflose Geste. Ich denke, dass ich es vielleicht mit einem Ausländer zu tun habe, der mich nicht versteht und sag meinen Text nochmal auf englisch, sicherheitshalber. Er lässt das Fenster einen Zentimeter runter, erklärt, dass er auf den Kollegen warten muss und macht das Fenster wieder hoch. Was für ein Würstchen, denke ich und warte dann halt auch auf den Kollegen.
Der Kollege kam dann auch bald um die Ecke. Der war bewaffnet und hatte einen Koffer an die Hand gekettet. Und da wurde es mir dann auch klar: Ich war gegen einen Geldtransporter gefahren. Deswegen parkte der auch so doof ;-)
Die Herren hatten wahrscheinlich extra Schulungen, um nicht darauf reinzufallen, dass eine harmlos aussehende, doofe blonde Frau den Aufpasser mit irgendeiner beknackten Aktion aus dem Auto rauslockt...
das hätte auch mir passieren können.
-
Ist mir auch mal passiert :
Rechts am Straßenrand stand der Geldtransporter, links fuhr ein mir entgegenkommender LKW über den Mittelstreifen, sodass ich den Außenspiegel des Transporters schrammte, weil der Platz zu eng wurde. (Der LKW war inzwischen längst weg.)
Ich stieg aus, um nachzufragen.
War denen wohl egal.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!