Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• straalster: das gibts schon - hatte ich auch schonmal. Wurde als Fußgänger Zeuge, wie ein älterer Herr rückwärts ein Straßenschild "umparkte", sprich übern Haufen fuhr. Der hats auch netmal bemerkt, die Delle in der Stoßstange war angeblich schon länger da. Naja, gab noch mehr solcher Stellen am Auto - das wird nicht das erste Mal gewesen sein. Aber solchen Leuten gehört echt der Lappen entzogen...... Nächstes Mal isses meine Tochter, die er übern Haufen säbelt, oder mein Hund - mit "uuups, hab ich gar net gemerkt"!!!

Jo, hinterher ist er einfach weggefahren. Also auch noch Fahrerflucht.

(jo, die Polizei hat sich gefreut, als ich kam und das Kennzeichen nannte....)

• "normalerweise guckt meine Frau für mich, die ist aber heute nicht da " sprach der alte , krumme Herr , der Rückwärts aus seiner Ausfahrt fuhr, über die Straße und dann gegen ein gegenüber geparktes Auto .
    Der Gute erklärte dann, dass er es ja so mit der Wirbelsäule habe und diese so verkrümmt ist das er nichtmal mehr in den Rückspiegel schauen kann , geschweige denn sich umdrehen .

Glückwunsch .

• Autsch.
    bei meinem SchwieVa waren es immer "die Anderen, die mit den Einkaufswagen immer an mein Auto stossen", wenn ein neuer Kratzer dran war... :roll:
    Er liess sich zeitnah überreden, das Auto seinem Enkel zu überlassen.

• Aus der Serie "Kinder, die schlauer sind als ihre Eltern":

Ich stehe in der Schlange an einem Serviceschalter an. Der Hund steht irgendwie locker neben mir, so dass ich nicht besonders auf sie achte. Plötzlich höre ich, wie hinter mir eine Frau sagt: "Jetzt rück halt mal ein Stück auf, der Hund wird Deine Brezel schon nicht fressen".

Ich drehe mich um und sehe einen Jungen im Grundschulalter, der die durchaus berechtigte Sorge hatte, dass der Labrador vor ihm die Brezel nicht nur anstaunt, sondern nur auf den passenden Moment wartet. Und eine Mutter, die ihren Sohn resolut vorwärts schiebt.

Ich war echt dankbar, dass ich diese "brisante" Situation durch den arglosen Wortbeitrag der Mutter überhaupt mitbekommen habe!

• Wie ist es denn ausgegangen?

Unseren Schaden haben wir belassen. Der Herr wollte uns auch nicht anzeigen im Sinne von "Ihr seid uns aufgefahren". Unser Auto ist ja unbeschädigt, da er uns an der Seite getroffen hatte (er war halt direkt neben den Bürgersteig und wir standen mehr auf der Straße, da wir ja nur etwas Platz für das entgegenkommende Fahrzeug machen wollten).
    Er hat schon genug Probleme mit den Audi 90. Der Oldtimer könnte sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Ich habe auch einen Satz mitgebracht:
    Caro ist ein sehr hibbeliger Hund. Sie rennt kreuz und quer und liebt das warme Wetter.
    Kiara hingegen ist im Energiesparmodus, überlegt, ob sich jeder Schritt lohnt. Beide Hunde schwitzen bei den Temperaturen natürlich.
    Manuel: "Caro, kannst du nicht mehr? Soll ich dich tragen?" :roll:

• Mir ist letzten Winter einer auf dem Supermarkt Parkplatz reingefahren. Die Autos standen an einer Ecke ich links er rechts. Ich schaue nach hinten der andere hatte keinen Rückwärtsgang drin also fahre ich langsam rückwärts. Gerade als mein hinteres Rad auf Höhe seines Hecks ist setzt er mit einem Ruck seinen Transporter zurück und landet mit seiner Anhängerkupplung zielgenau im Radkasten und hängt mein Auto auf.

Ich bin seit ich den A3 habe der felsenfesten Überzeugt, das irgendwo auf dem Karren in für mich nicht lesbarer Schrift "Fahr mir bitte ordentlich ins Auto" steht.

Dank einigen Kandidaten die mir ungebremst an der roten Ampel ins Heck gerauscht sind oder mit ihren Anhänger zielgenau beim abbiegen in meinen geliebten geparkten Wagen gedonnert sind habe ich mittlerweile Routine. Bin also völlig entspannt ausgestiegen und ruhig geblieben. Der 3 Jahre alte Wagen hat mittlerweile soviel abbekommen da macht einer mehr auch nichts mehr aus.

Der Transporterfahrer hingegen lief blutrot an und beschuldigte mich wüst ihm ins Auto gefahren zu sein. Nachdem er sich ein wenig mit Beschimpfungen gegen Frauen am Steuer und im speziellen gegen mich abreagiert hatte, habe ich ihn gebeten sich das Ganze mal genauer anzuschauen. Schnell fand er heraus das seine Hängerkupplung in meinem Radkasten hängt. Es dauerte einige Zeit bis er auch den logischen Schluss ziehen konnte, das es für mich unmöglich gewesen wäre so in sein Auto zu fahren. Das Einzige was ich danach noch von ihm hörte war ein sehr leises und verlegenes "Tut mir Leid".

• Bemerkenswerte Situation:

die Kleine schläft ja seit einiger Zeit im eigenen Bett und auch relativ gut alleine ein...dauert halt aber irgendwann...ich sitze derweil im wohnzimmer und lese oder räume auf etc....Kind schläft seit längerem und der Mann kommt vor um noch was zu holen

"Wieso isn das Licht bei den Kindern an?"
    "Hö? Licht? Wo?" - gugg doof und mach leise die Kinderzimmertür auf

Liegt die kleine Maus schnarchend im Bett, umzingelt von Haarbürste, Zöpfen, Haarspangen, Zeitungen, Plüschtieren und Co und hat das Nachtlicht an. Sooooo süß! Bemerkenswert wie leise sie gewesen ist, dass ich nix davon gemerkt habe! Und das muss sie alles alleine gemacht haben! Noch bemerkenswerter: Die große Tochter schläft mit im Zimmer und hat erst recht nix mitbekommen

• Och finds immer wieder bemerkenswert, dass mich regelmäßig wildfremde Menschen oder Leute, die ich erst Minuten zuvor kennengelernt habe, fragen:"Woher kommen Sie denn ursprünglich?" bzw "Wo sind Sie denn geboren worden?"

Antworte ich dann "Aus Wien" bzw "In Wien" kurz verdutzes Schweigen. Und dann: "Und Ihre Eltern?"

Mich nervt das ehrlich gesagt tierisch. Nur weil ich nicht weiß bin, wird automatisch davon ausgegangen, ich könne keine Österreicherin sein, oder wie? :???:

Ich finds einfach distanzlos, das wen zu fragen, den man net kennt. Und dann auch noch gleich weiter nach den Eltern zu fragen - ich spreche nämlich tatsächlich nicht gern über meinen Erzeuger und mich wundert einfsch das fehlende Taktgefühl so mancher Menschen diesbezüglich.

Am Samstag erst wurde mir die Frage wieder von ner wildfremden alten Frau gestellt. Sie zuerst so:"Ich merke mir nie woher Sie kommen". Ich:"Äh...wir kennen uns auch gar nicht?" :ka: Sie:"Aha, nicht...und woher kommen Sie?"
    Ich: "Aus Wien"
    Sie".... Und Ihre Eltern?"
    Ich deute auf meine neben mir stehende blasse weiße Mutter:"Meine Mutter steht neben mir".

Da war sie erstmal verdutzt :ugly: Die unvermeidliche "Woher ist dann Ihr Vater?" Frage wurde dann trotzdem noch gestellt. Ich kanns echt nicht mehr hören |) |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!