Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Kann der nicht laufen oder wat?! "
blafft mich gestern der Busfahrer an, als ich mit Henry auf dem Arm (vorbildlich mit Maulkorb drauf) in den Bus einsteigen will
...Wie mich sowas nervt... Da versucht man, Rücksicht zu nehmen und gleichzeitig seinen Hund vor all den Füßen im Bus zu schützen und wird noch dumm von der Seite angemacht
Aber offensichtlich denken viele Leute, dass es einfach mega Spaß macht, 10 Kilo extra vor sich her zu tragen - denen würde ich den sich immer extra schwer machenden Dackel am liebsten einfach mal in die Arme drücken, sie mal durch den übervollen U-Bahnhof oder die Rolltreppe hoch schicken und dann fragen, wie spaßig sie das kurze Workout fanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir sind einem älteren feinen herren begegnet. Er, schulterlange weisse haare, rotes samtjacket und an der leine eine etwas übergewichtige englische Bulldogge. Wir hatten die ehre schon mal, aber er erinnert sich wohl nicht.
"Na das ist aber eine hübsche, aber noch jung oder?"
Ich "3 1/2 ist sie"
Er "ach doch schon... Na meiner ist schon 8... Er ist ein zuchtrüde, wissen sie? Aber sie ist wirklich sehr sehr schön... Und die figur"
Ich " ja, sie hat wirklich eine top figur"
Er " und wie sie steht...na so eine hübsche. Sie hat dieses etwas wie bei einigen Frauen! Einfach eine tolle figur"
Ich versuche zu schmunzeln "hehe jaa... "
Er "na da passen sie ja super zusammen sie beiden. Schöne Feiertage"
Und dahin war er, der hugh hefner der wiener bulldoggenzucht ... -
Er "na da passen sie ja super zusammen sie beiden. Schöne Feiertage"
Was für ein Kompliment …grrrr…
-
Weiß nicht, ob es ganz hier reinpasst, aber eben sind wir mit dem Auto heimgefahren. Ich sah wie immer ein wenig aus dem Fenster (bin ja nur Mitfahrerin^^) und da war so ein kleiner Imbiss, betrieben wohl von Leuten mit Migrationshintergrund.
Auf dem Schild vor dem Eingang stand mit Kreide geschrieben, was man dort heute zu essen kaufen kann.
"Gebackene Hühnerkräuter mit Pommes - 3,90 €"
Wahrscheinlich sollte das "Hühnerkeulen" heißen oder so.
Aber irgendwie niedlich, der Schreibfehler
"Hühnerkräuter" wären doch auch mal ganz interessant
-
entweder zieh ich solche leute an oder hier ist irgendwo ein nest....
wir am heimweg, hinter uns ein pärchen, dass lautstark diskutiert. erst auf gleicher höhe, dann gibt die frau gas, geht an uns vorbei
" WENN ICH GEWUSST HÄTTE DASS DU ALLES AUFFRISST, HÄTT ICH MEHR GEKAUFT FÜR OSTERN!"
er dackelt hinter
" JA WEIL ICH AUF OSTERN SCHEISSE!
*auf Daisys höhe angekommen, wechselt er auf piepsstimme*
mah bist du süüüüüß!
*und weiter gehts*
ABER WEGEN DEM SCHEISS MÜSSEN WIR JETZT ECHT NOCHMAL EINKAUFEN GEHEN?"manche haben sorgen....
-
-
wir am heimweg, hinter uns ein pärchen, dass lautstark diskutiert. erst auf gleicher höhe, dann gibt die frau gas, geht an uns vorbei
" WENN ICH GEWUSST HÄTTE DASS DU ALLES AUFFRISST, HÄTT ICH MEHR GEKAUFT FÜR OSTERN!"
er dackelt hinter
mah bist du süüüüüß!
*und weiter gehts*
ABER WEGEN DEM SCHEISS MÜSSEN WIR JETZT ECHT NOCHMAL EINKAUFEN GEHEN?"manche haben sorgen....
Ich glaub ich hätte so lachen müssen..
-
er dackelt hinter
mah bist du süüüüüß!
*und weiter gehts*
Lese nur ich diese Geschichte eindeutig mit der Stimme von Michael Mittermeier im Ohr?
-
Cala und die liebe Läufigkeit
So lange ich zurück denken kann, läuft Cala, auch in den Stehtagen, frei.
Es gab nie Probleme.
Die einzige Zeitspanne, in der ich diesen Hund wirklich unberechenbar finde, ist die der anschließenden hormonellen Verwirrung - bzw. etwa 5 Tage dieser Zeitspanne.
----Wir sind am Wasser.
Cala sagt: "Du kannst mich jetzt freigeben. Es ist kein anderer Hund in Sicht und ich möchte ein bißchen planschen. Herrgott, vertrau mir doch einfach."
Ich sage: "Ok Cala, das klingt logisch. Geh planschen."
Cala klettert zum Wasser hinunter und planscht vor sich hin.
Zwischendurch guckt sie mich vorwurfsvoll an: "Und du wagst es, an mir zu zweifeln. Ich steh hier harmlos im Wasser und kühle mir die Pfoten. Es ist eine Unverschämtheit, dass du meine Verlässlichkeit jemals.......Oh!!!!
Moment!!!
Eine steile Böschung direkt am Wasser! Löcher von Bisamratten!
Lose Erde!
Ich könnte meine Jungen dort aufziehen, wenn ich geschickt grabe!
Ich habe ein Zuhause, werde hochwertig gefüttert, tierärztlich versorgt, schlafe gerne nah an meinen Menschen.... ABER ich könnte auch direkt hier ans Wasser ziehen!
Jetzt!!!
Meine Welpen wüssten die Gesellschaft von Bisamratten zu schätzen. Die nächtliche Kälte würde ich mit meiner Mutterliebe kompensieren. Ich würde die Käseränder aus leeren McDonalds Schachteln kratzen... vielleicht würde sich eine der Ratten als Nahrung zur Verfügung stellen.
Das müsste dann aber schon von ihr kommen... töten kann ich nicht.
Ich grabe einfach mal.
Alles weitere wird sich finden."Cala gräbt also.
Und gräbt.
Und gräbt.Jan (mein Freund) steigt schlussendlich die steile Böschung zum Wasser hinunter und trägt den Hund nach oben.
Ich leine Cala an.
Der Hund ist empört: "Das nennst du bedingungslose Loyalität?
Du liebst mich nicht!"Nein Cala, kein bißchen. Ich werde mich bessern.
-
-
Schön wieder von dir zu lesen @lilactime !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!