Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Mein bemerkenswerter Satz heute: Eine Passantin sprach mich auf meine ältere blauäugige Hündin an „Ist der blind?“ Ich „Nein, die hat einfach nur blaue Augen“. Die Passantin meinte daraufhin“Ja, ich dachte halt, weil Sie dem so deutliche Zeichen geben“.
Öhhmmm
*geier* Ob die es später noch gemerkt hat?
Ist ja wie: Sie müssen lauter sprechen, ich hab meine Brille nicht auf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du wirst lachen, wenn ich meine Brille nicht trage, höre ich wirklich schlecht. Vor allem, weil ich mich nicht angesprochen fühle, da ich ja nicht sehe, ob jemand mit mir spricht...
-
Ist bei mir auch ein Standard-Spruch: Was sagst Du? Ich hab keine Brille auf.
Bekommt mein Mann andauernd zu hören, weil die Brille zuhause meist irgendwo dekorativ rumliegt.
-
Gestern in der Seilbahn-Talstation:
Ich wollte noch schnell auf Toilette gehen bevor ich den Berg hoch gehe, da sagt die Putzfrau, ich darf die Toilettentür nicht hinter mir und den Hunden zu machen.
Hä? Bei offener Tür pinkeln?? -
Und, wie hast dus erledigt?
-
-
stehend - freihändig...
-
Ich hab spontan kein Italienisch mehr verstanden und die Tür hinter uns zu gemacht und abgeschlossen
-
Vorhin haben wir eine andere Dackel-Halterin im Wald getroffen und sind ein Stück zusammen gelaufen.
Wir trafen mehrere Hunde und Henry blieb cool, bis ein Mischling in Schäferhund Optik ankam.Da rastete er, wie gewohnt, aus und dem verdutzten Frauchen erklärte ich, dass er auf Schäfi-ähnliche Hunde immer so reagiert, seit er als kleiner Welpe von einem solchen Hund plötzlich im Nacken gepackt und geschüttelt wurde.
Frauchen: Das liegt nicht an ihm, dass liegt nur an dir, weil du Angst hast.
Ich: Nein, der geht auch in den Angriffsmodus, wenn ich den Schäferhund noch gar nicht gesehen habe.
Frauchen: Ich glaube nicht, dass der Hund das damals böse gemeint hat. Hundemütter machen das doch immer mit ihren Welpen - der wollte den bestimmt ein bisschen tragen wegen Welpenschutz...Joahr, und Henry hat damals auch nicht in Todesangst geschrien, sondern laut gelacht, weil er das so lustig und liebenswert fand
-
Oh man, das kenne ich nur zu gut! Das ist super nervig. Es mag ja schon mal zutreffen, dass das Verhalten des Halters auf den Hund abfärbt. Aber dass das dann immer und bei jedem Hund deswegen so ist, ist einfach mal totaler Blödsinn.
Mir wollte das auch mal ein Hundetrainer erzählen, weil ich mir partout nicht erklären konnte, warum Charly nach einem langen Ausflug mit weitere Hundebegleitung inklusive Wildwechsel und wildem Spiel plötzlich auf einen Fahrradfahrer los wollte, obwohl Charly sonst zwar auf vieles, aber nicht auf Radler reagierte.
Er: "Du warst wegen dem Radfahrer angespannt, das hat sich auf deinen Hund übertragen." Ich: "Ich hab mich mit ner Freundin unterhalten und das Fahrrad nur aus dem Augenwinkel gesehen." "Also hast du es gesehen und hast schon innerlich den Gedanken gehabt, dass Charly ausflippen würde!" "Nein, ich hatte die Leine locker und hab nichtmal hingeguckt, weil Charly normalerweise nicht auf Radfahrer reagiert." "Natürlich warst du angespannt, sonst hätte dein Hund nicht so reagiert." Letzter Satz in einem Ton, der keine Widerrede zuließ. Schön, wenn andere besser wissen, wie es in einem aussieht, als man selbst!
Die Lösung von der Geschichte: Ich hab den Trainer gewechselt und der erklärte mir was zum Thema Stress und dass Charly von dem Programm vor dem Radler-Ausraster einfach nur drüber war. Super Erklärung ohne, dass ich jetzt eine Psychotherapiestunde bei einem Trainer buchen müsste, der an meiner inneren Einstellung zu Radfahrern arbeitet, damit mein Hund nicht jedes Mal stellvertretend für mich ausflippen muss. -
Bist ein kleiner Timmy Taylor, hm?
Bin gelernte Werkzeugmechanikerin, von daher sollte man eigentlich meinen, dass ich zumindest irgendwann in meinem früheren Leben mal feinmotorischer war. Davon merke ich nur nicht mehr viel
Kommt wohl mit dem Alter, der Schusseligkeit, dem Altersschwachsinn...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!