Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Mir ist gerade ein bemerkenswerter Satz von mir eingefallen, ca. 3 Wochen her.

Mein Kollege kommt zu mir ins Zimmer und fragt, ob er sich den Stapel (Aufträge) mal ansehen kann. Ich war gerade etwas im Stress und meinte zu ihm, dass ich jetzt gerade keine Zeit habe, er soll bitte nachher wieder kommen.

Halbe Stunde später kommt er wegen anderen Sachen zu mir ins Zimmer, da sag ich (ohne darüber nachzudenken) zu ihm:

Ach ja, du wolltest dir ja noch meinen Haufen ansehen!“.

Er hat mich nur angeschaut :shocked: , und hat dann los gelacht :lol:
    Mir war das so peinlich. Ich meinte natürlich den Stapel.

:lachtot: sowas hatte ich auch letztens.
    Ich habe im Dezember ein neues Sachgebiet übernommen und es ist noch Chaos in manchen Bereichen. Ein Leistungsempfänger rief mich an "Wir hatten schonmal telefoniert, daraufhin hatte ich Ihnen die ganzen Unterlagen mit den Rechnungen von 2017 eingereicht."
    Ich war gerade überrumpelt und konnte ihn nicht exakt zuordnen, da es einige gleichgelagerte Fälle gibt, fand aber in der Schnelle auch nichts, bin mir aber sicher, seine Sachen bekommen zu haben: "Ja, ich habe hier irgendwo ein Häufchen von Ihnen rumliegen."
    Daraufhin war erstmal eine peinliche Pause, ich realisierte, was ich gesagt hatte und erklärte es dann nochmal mit anderen Worten :ops:

• Ich kam vorhin von meinen Großeltern und bin, zusammen mit meinem Bruder wieder in meine Wohnung gegangen.
    Von meinem Wohnzimmer aus, kann man in einen Teil der Küche schauen.
    Plötzlich meint mein Bruder ganz aufgeregt "Ey, da ist ein Vogel!"
    Ich glaub ihm erst nicht, "Du hast doch selbst nen Vogel" aber da flattert auch schon etwas kleines. braunes aufgeregt zum Fenster. :ugly:
    Also, den Zaunkönig hab ich ja schon öfter vor dem Gitter meines Küchenfensters bewundern können, aber in der Wohnung bisher zum Glück vorher noch nie. :headbash:
    War etwas schwierig ihn hinaus zu befördern, weil das Vögelchen dann in meinen Wintergarten flog und sich dort verkroch, aber am Ende hat er das offene Fenster doch noch gefunden und ist wohlbehalten hinausgeflogen.
    Ich hoffe, sein Schock ist nicht allzu groß gewesen :tropf:

• Hi,

Doktorspielchen also ...

eher nicht...

Aber bei der Gelegenheit fällt mir ein Erlebnis ein, wo mir die beiden unteren Weisheitszähne aus dem Kiefer ausgegraben worden sind. Einer dieser Mistdinger ist dann auch noch abgebrochen.
    Frau Dr. kniete fast auf mir und sagte: Jetzt gib ichs Ihnen.

Ist mir erst hinterher so bewusst geworden. Und auf dem Zahnarztsesselchen hatte ich andere Gedanken, als mich um Humor zu kümmern. Hatte ich hinterher Hamsterbacken, da war alles dran.
    Die Familie hat gequietscht, als ich mit 2 eiskalten Bierflaschen an den Wangen daniederlag.

LG

Mikkki

• mal was kurioses :D

Ich habs mir in den Jahren angewöhnt in meinen Nachtschichten, wenn ich mit meiner Arbeit durch bin, privaten Schreibkram zu erledigen, Mails schreiben, Behördenzeug usw. Da hab ich Ruhe und die Zeit vergeht auch.
    Wir wollen im Sommer mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren. Deswegen habe ich -nachts- verschiedene Vermieter angeschrieben. Bei einem waren wir am Ende auch und haben so ein Gefährt gemietet. Als wir den Vertrag fertig hatten und alles geklärt haben meinte der Vermieter verlegen:

"Darf ich Sie mal was fragen?" :ops:
    "Ähm ja, was??"
    "Warum schreiben Sie nachts 2.30Uhr Mails?"
    :ugly: "Ich hab Nachtdienst blaaaablaaa....."
    "Das ist ja erstaunlich!"
    |)

Fand es bemerkenswert dass es bei einigen die Vorstellungsraft übertrifft dass es Menschen gibt, die nachts eben nicht im Bett liegen und schlafen sondern arbeiten bzw soll es ja auch Leute geben, die um diese Zeit einfach noch wach sind. :ka: Auf was manche auch aufpassen....ich hab noch in keiner Mail auf die gesendete Uhrzeit geschaut :hust:

• Ich hab im häuslichen Pflegebereich auch immer gern meinen privaten Papierkram gemacht. So ordentlich war es selten in meinen Ordnern :ugly: .
    Kollegen haben teilweise stundenlang gestrickt oder gebastelt, eine hatte sogar immer ihre Yogamatte und Hanteln dabei und ist durchs Wohnzimmer geturnt.

Wenn meine Nächte ruhig sind, schreibe ich gerne den Essensplan für die nächste Woche inkl Einkaufszettel. Oder betreibe onlineshopping. :pfeif:

• Bei ruhigen Nächten ordne ich zuerst auch alles :D Wenn alles sauber und ordentlich ist lerne ich für die Uni (wobei um 3 Uhr früh habe ich meist echt keine Nerven mehr für das) oder lese. Einmal war ich so doof und habe mir einen Horrorfilm angesehen, danach hatte ich immer das Gefühl jemand steht hinter mir :ugly: War auch unheimlich auf der dunklen Station .... :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!