Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bitte dabei filmen und hier zeigen, das klingt unterhaltsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll ich ihm stattdessen beibringen auf die Kloschüssel zu springen und dort zu pinkeln?
Ja! Da haste wohl ganz eindeutig was verpasst bisher
Mir wurde auch schon gesagt, mit läufigen Hündinnen geht man nicht raus und mit operierten Hunden auch nicht. (kam sogar von anderen Hundehaltern)
Soweit sollte der Verstand doch eigentlich bei allen Menschen reichen, dass sie sich der Notwendigkeit von Blasen- und Darmentleerung auch bei Hunden bewusst sind. -
Die Mäuse sieht man nicht? Die Mäuse können nicht über die Wiesen auf die nächste Straße hoppeln? Mäuse haben den Parasitenruf und Kaninchen sind niedlich?
(hach ja, irgendwie vermisse ich schon etwas die Zeit, in der ich Farbmäuse und Ratten gehalten habe. Das waren so tolle Persönlichkeiten).
Aber zu dem Thema "Jagen": In Amerika gibt es einen Sport, der nennt sich "Barn Hunt".
Aufgabe ist es, das die Hunde durch einen Parcour aus Stroh oder Heuballen Kapseln mit Ratten finden (lebende Ratten, allerdings Haustiere die nicht von den Hunden getötet werden. Es gibt wohl auch die Variante mit leeren Kapseln und mit Ratteneinstreu gefüllte Kapseln). Barn Hunt Association
Wenn man die Hunde dabei sieht (grad Terrier) ist das schon eine Art Stöberjagd. Halt ohne hetzen am Ende, die dürfen die Kapseln ja nicht selbst knacken.Die Amis sind schon pervers. Was für Ängste müssen die Ratten ausstehen?
Warum tut es nicht einfach eine vernünftige Ersatzbeute? -
Ehrlich gesagt, das verstehe ich überhaupt nicht. Warum lasst Ihr Eure Hunde Mäuse ausbuddeln und töten ? Schließlich bekommen die Hunde zuhause genug zu fressen.
Hat eine Maus in Wald und Feld denn kein Recht auf Leben ? Sie stören doch niemanden dort.
Ich finde das wirklich grausam und völlig unnötigMit traurigen Grüßen aus Bangkok
SoidogMein Hund pinkelt allenfalls einer Maus auf den Kopf
aber meine Katze hat damals Mäuse gekillt und nur den Schwanz aufgefressen.
Sie ist, wenn auch nur zum Teil ihrer Natur gefolgt.
Ja, ich hatte Mitleid mit den Mäusen aber ich hatte nunmal eine Katze.
-
Von "im Haus" war auch gar nicht die Rede.
Gruß aus Bangkok
SoidogAber Maus ist Maus. Sind die auf der Koppel mehr wert als die, die durch die Stube laufen.
Das ist für mich eine Doppelmoral.
So, wie: oh, Katzen töten Vögel = böse Katze aber Katze tötet die Mäuse im Haus = gute Katze.
-
-
Unsere Hunde dürfen nicht Mäuseln. Meine Katzen können nicht, da reine Hauskatzen. Meine Schwester läßt ihre auch Mäuseln. Ich kann es nicht nach vollziehen und schimpfe dann mit ihr, weil sie sich immer beschwert, dass ihre Hunde Magenprobleme haben. Evtl. vom täglichen Mäuse fressen?
-
Eine Freundin von mir wohnt mehr oder weniger am A**** der Welt quasi in einem kleinen Einödhof. Alle 3 Hunde töten dort die Mäuse und Ratten (okay, einer ist jetzt zu alt - blind, taub, langsam). Interessanterweise frisst sie keiner von den 3en. Töten und neben dem Loch ablegen.
Sie ist da froh drum. So muss sie kein Gift auslegen.
Ihre Hühner und Hasen werden übrigens in Ruhe gelassen. -
Mal ein kurzer Themenwechsel:
Auf Hunderunde mit meiner Mutter sehen wir einen Mann mit Babytrage und recht großem Kind darin (schaut nach vorn) und einem kleinen Hund auf der anderen Straßenseite. Meine Mutter kichert vor sich hin und fängt schließlich an zu lachen, als er uns nicht mehr sehen kann. Es folgt der bemerkenswerte Satz:
"Hast du das gesehen? Der hat das Kind in die Hundetrage gepackt!"
War ihr Ernst, sie kannte Babytragen in denen das Kind nach vorne schaut nicht und war der festen Überzeugung, die gibt es nur für Hunde.
-
Guter Grund die Hunde die Mäuse nicht fressen zu lassen, oder?
Keiner meiner Hunde hat jemals eine Maus gefressen!
Die werden nur vernichtet, nicht umsonst werden Terrier Rattler genannt. Ursprünglich wurden Terrier unter anderem dazu gezüchtet, Haus und Hof Schädlingsfrei zu halten. -
Die werden nur vernichtet, nicht umsonst werden Terrier Rattler genannt. Ursprünglich wurden Terrier unter anderem dazu gezüchtet, Haus und Hof Schädlingsfrei zu halten.
Mir schon klar.
Bullenbeißer heißen auch nicht ohne Grund Bullenbeißer.
Es soll jeder halten wie er will. Ich finds halt in heutigen Zeiten mit dem ganzen Giftkram da draußen ein Risiko (selbst wenn die Maus nicht gefressen wird).
Es gibt eine Menge tierischer "Schädlinge" bei denen kein Mensch (mehr) auf die Idee käme, dass es okay ist den Hund machen zu lassen. Bei Mäusen ist es komischerweise eine Ausnahme. Wegen der Größe? Weil es beim Buddeln nicht unbedingt ersichtlich ist, was der Hund da macht? Ich weiß es nicht. Würde ein Hund jedoch einem Kaninchen nach hetzen, gäbe es einen entsetzten Aufschrei. Und nicht überall sind Straßen in der Nähe, auf die ein Karnickel rennen könnte.
Ich finds halt immer ein wenig komisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!