Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Ich mache allerdings auch einen Unterschied zwischen Mäuseln (buddeln und fangen) und Jagen/Hetzen

Da ist ein riesengroßer Unterschied!
    Ich kenne genug Hunde, die stundenlang auf einer Wiese nach Mäusen graben, im Wald aber bei Wildsichtung keine Anstalten machen zu jagen und von daher dort ohne Leine laufen können.

Ein Hund, der Mäuse ausbuddelt und tötet, muß deshalb noch lange keine Jagdambitionen haben.

• Ehrlich gesagt, das verstehe ich überhaupt nicht. Warum lasst Ihr Eure Hunde Mäuse ausbuddeln und töten ? Schließlich bekommen die Hunde zuhause genug zu fressen.
    Hat eine Maus in Wald und Feld denn kein Recht auf Leben ? Sie stören doch niemanden dort.
    Ich finde das wirklich grausam und völlig unnötig :dagegen:

Mit traurigen Grüßen aus Bangkok
    Soidog

• Ich finde das wirklich grausam und völlig unnötig

Hör auf! :lol:
    Ich wohne ländlich und bin froh um jede Maus, die mein Hund auf unserem Grundstück erwischt.
    Ich möchte nämlichg weder Mäuse noch Ratten im Haus haben.

• Von "im Haus" war auch gar nicht die Rede.

Da müssen wir nicht drüber dikutieren!
    Was glaubst du denn was mit den Mäusen passiert wenn sie in den Feldern überhand nehmen und die Ernten wegfressen?

Sie werden vergiftet.

• Ehrlich gesagt, das verstehe ich überhaupt nicht. Warum lasst Ihr Eure Hunde Mäuse ausbuddeln und töten ? Schließlich bekommen die Hunde zuhause genug zu fressen.
    Hat eine Maus in Wald und Feld denn kein Recht auf Leben ? Sie stören doch niemanden dort.
    Ich finde das wirklich grausam und völlig unnötig :dagegen:

Mit traurigen Grüßen aus Bangkok
    Soidog

Und die Tiere die im Napf landen, haben aber kein Recht auf Leben? Da hat die Maus wahrscheinlich vorher eher das bessere Leben.

Meine Hunde fangen keine Mäuse, aber die Logik hinkt.

• Ich würde meine Hunde und Katzen definitiv keine Mäuse ausbuddeln und/oder fressen lassen - aus Angst vor Krankheiten, Parasiten und nicht zuletzt davor, dass die Mäuse schon ne Runde Gift intus haben.

• Sie werden vergiftet.

Guter Grund die Hunde die Mäuse nicht fressen zu lassen, oder?

Hier werden auch keine Wildtiere gefressen. Egal ob sie epidemisch auftreten oder nicht. Man weiß nie, was die so mit sich an Cargo mitschleppen.

:ka:

Kaninchen treten ja auch in Massen auf, trotzdem kommt hier keiner auf die Idee, seinen Hund die jagen zu lassen, oder? Wo ist der Unterschied? :ka:

• Die Mäuse sieht man nicht? Die Mäuse können nicht über die Wiesen auf die nächste Straße hoppeln? Mäuse haben den Parasitenruf und Kaninchen sind niedlich? :ka: (hach ja, irgendwie vermisse ich schon etwas die Zeit, in der ich Farbmäuse und Ratten gehalten habe. Das waren so tolle Persönlichkeiten).

Aber zu dem Thema "Jagen": In Amerika gibt es einen Sport, der nennt sich "Barn Hunt".
    Aufgabe ist es, das die Hunde durch einen Parcour aus Stroh oder Heuballen Kapseln mit Ratten finden (lebende Ratten, allerdings Haustiere die nicht von den Hunden getötet werden. Es gibt wohl auch die Variante mit leeren Kapseln und mit Ratteneinstreu gefüllte Kapseln). Barn Hunt Association
    Wenn man die Hunde dabei sieht (grad Terrier) ist das schon eine Art Stöberjagd. Halt ohne hetzen am Ende, die dürfen die Kapseln ja nicht selbst knacken.

• War mit Welpi draußen zum Lösen. Es ist leicht regnerisch und windig. Kommt eine Frau vorbei und schaut ganz entrüstet:" Bei dem Wetter geht man doch nicht mit einem Hund raus!"

Soll ich ihm stattdessen beibringen auf die Kloschüssel zu springen und dort zu pinkeln? :fear: xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!