Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Flohmittelkauf in der Apotheke. Mit dabei Krabat.

Sag dem Apoteker was ich möchte und halte ihm noch zur Sicherheit den Zettel hin auf dem auch die Gewichtsangabe steht. Haben sie nicht da, müssten sie bestellen. Frage ihn was sie ansonsten da haben. Er geht nach hinten und kommt mit einem Seresto-HB nach vorne für Hunde bis 8 Kilo :???:
    Lehne ab, brauchen ja für zwei Hunde und der eine verträgt die HBs nicht, und bestell also das gewünschte Produkt. Und erwähne wieder die Gewichtsangabe (10 - 25 Kilo).
    Er sucht im Rechner und nuschelt "Advantage ... 8 Kilo ..."
    "Advantage für 10-25 Kilo."
    Er: "Also für 10-25 und für...." stockt, schaut etwas unsicher über die Ladentheke und betrachtet einige Sekunden den Corgi " ... der hat keine 8 Kilo, oder?"

Schön, das wir das dann auch geklärt hatten :lol:

• Heute in der Pampa auf dem Rückweg von einer längeren Runde: Die Hunde merken, dass es nach Hause geht, haben aber noch keine Lust dazu und fangen an zu trödeln, indem sie gemeinsam hoch konzentriert Grashalme durchzählen.
    Ich bleib stehen, die Hunde gucken mich mit ihrem "Waaaas?"- Blick an, ich muss grinsen und sage: "Könntet Ihr Eure bezaubernden Plüschhintern bitte zum Auto bewegen? Ich muss noch einen Kuchen backen."
    8 Pfoten bleiben unbeweglich auf der Grasnarbe kleben, als hinter mir eine amüsierte Männerstimme sagt: "Probieren Sie es mal mit Schnitzel, vielleicht werden sie dann schneller."

Dass hinter mir noch ein Spaziergänger war, hatte ich nicht gesehen. :D

• "Nach Mäusen buddeln ist kein Jagen!"

Diese Weisheit bekam ich vorhin von der Halterin eines Shiba Inus zu hören nachdem sie mir (freudestrahlend) erklärt hatte das ihr Hund sich jetzt weder für sie selbst noch für meine Hunde (und den Hund meiner Freundin) interessiert. Erwähnen sollte ich vielleicht auch das ihr Hund sich auf halber Strecke zwischen uns und der (stark befahrenen) Schnellstraße befand...

Bei so einem verantwortungslosem Verhalten wundert mich echt nichts mehr! :mute:

• Kommt aufn Hund an..... Für mich (und viele anddre HH) ist Jagen eher das Hetzen. Weil mein Hund halt anfangs unkontrolliert gehetzt hat. Das bissel Buddeln war schneller in den Griff zu kriegen, dabei war dere Hundd nie außer Kontrolle geraten, weil direkt bei mir, für mich also kein problematisches Jagdverhalten. Obwohls natürlich, korrekt betrachtet, auch da schon anfängt, klar, da hast u völlig recht...

• Es gehört zum Jagen und noch dazu war der Hund absolut nicht in ihrem Einflussbereich. Der hätte locker auf die Schnellstraße rennen können. Dort leben nämlich auch Kaninchen die regelmäßig über die Straße rennen.

Geht für mich gar nicht.

• Es gehört zum Jagen und noch dazu

Muss nicht.
    Graben kann ganz verschiedene Motivationen haben, u.a. für einen Hund auch schlicht und ergreifend eine Möglichkeit sein, um sich abzureagieren und Stress abzubauen.

• Ich mache allerdings auch einen Unterschied zwischen Mäuseln (buddeln und fangen) und Jagen/Hetzen :ops:

Klar ist beides Jagdtrieb, aber für mich ist es doch ein Unterschied. Die Umsetzung ist etwas anders.
    Wenn ich von Jagen rede meine ich ernsthaftes Hetzen, wenn ich vom Mäuseln rede dann bleibt der Hund statisch praktisch am selben Ort. :ka:

Ari macht zwar beides, aber Hetzen nicht mit besonders viel Herzblut (und ich hab große Hoffnungen das wir das noch gut in den Griff bekommen) und Mäuseln ist für ihn das Größte (und das wird er sich nie aberziehen lassen).

Dennoch würde er garantiert nicht direkt neben der Bundesstraße frei rumrennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!