Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wartezimmer in der Tierklinik.
Zwei Hundehalter auf der anderen Seites des Raums unterhalten sich.
Halter A (Frau) hat einen älteren Mix, Halter B (Mann) sitzt mit kleinem weißen Zwergspitz daneben (auch Bemerkenswert: der kleine Zwergspitz sitzt in einer Transportbox inklusive Nippeltrinkflasche, an der er tatsächlich nippelt wie ein kleines Kaninchen)
Also zum Gespräch
A: ach gottchen das ist ja ein Hund!! Ach nein wie niedlich, ich dachte erst, das ist ein Meerschweinchen!
B: Jaha! Das ist ein POMERANIAN! Und, wissen sie, die weißen sind seeehr selten und werden nur von gaaaanz speziellen Züchtern in Taiwan gezüchtet!
A: ach also haben Sie ihn einfliegen lassen? Wie sucht man sich denn da einen aus, per Foto??
B: Per Stammbaum und Video kann man die aussuchen!
A: Aha. Und jetzt ist er krank?
B: Nein nein, der ist gesund!!! *kurze Stille* Er hat nur einen Herzfehler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswert fand ich die Werbung einer Hundepension auf einem Auto.
Es waren Pfotenabdrücke(aus Folie geschnittene) darauf verteilt, auch als Aufzählungspunkte der Leistungen.
Es stand wortwörtlich Hundepension drauf. Es waren Spuren wie diese -
-
Was ist das? Waschbär? Marder?
-
Auf jeden Fall was Bäriges. Ich rate mal Waschbär.
-
-
Oder man wollte auf Nr. sicher gehen.
Diese eine Firma, die eine Wolfspfote als Werbesymbol hat, hat wohl eine regelrechte Abmahnungswelle rundlaufen lassen, wenn irgend wer Hundepfoten verwendet hat (Halsbänder, Klamotten usw). Ist schon einige jahre her, keine Ahnung ob die immer noch so nen Trara um ne Pfote machen.
Aber dann doch lieber keine Pfote als ne ganz falsche Pfote
-
Das ist eine Marderpfote, ja
Ich musste mehrmals hinschauen, beim ersten Blick fand ich es nur irgendwie seltsam. -
Heute im Zoo:
Ich will mit Talis an den Ponys vorbei, vor mir macht aber gerade eine Familie ein Foto deshalb warten wir.
Als sie fertig sind wollen wir an ihnen vorbei, da fällt das kleinste Kind, ca. 15 Monate alt, hin. Talis hat sich dafür null interessiert und ist einfach weiter gegangen.
Auf einmal schreit die Mutter in meine Richtung: "Nehmen sie die Bestie weg!"Ehrlich gesagt fühlte ich mich erst gar nicht angesprochen, als sie dann aber noch zu mir meinte ob ich sie nicht gehört habe und wie ich auf die Idee kommen würde mit Hund in den Zoo zu gehen wo auch Kinder sind, wusste ich das sie echt mich meint...
Na klar der Hund darf nicht in den Zoo, er könnte ja Kinder fressen und ist eine Bestie...
Hier übrigens die Bestie:
-
Und sich dann später wundern, warum das eigene Kind so ne Panik bei Hunden schiebt
Die Schwester meines Freundes reagierte jedes Mal, wenn sie irgendwo in 100m Entfernung sah so:
"Oh mein Gott XY! Da ist ein Hund!!! Schnell auf Mamas Arm, der beißt dich sonst am Ende!!!"
Kind hat nen Hundetrauma ohne jemals ein echtes Hundetrauma erlebt zu haben und ist schon einem Nervenzusammenbruch nahe, wenn irgendwo Meter weit weg ein Hund tief und fest schläft.
Jetzt solls ne Therapie bekommen - ihre Mutter kann sich das nämlich nicht so recht erklären, wieso ihre Tochter so auf Hunde reagiert... -
Eben, wie sollen die Kinder den einen vernünftigen Umgang mit Hunden lernen?
Naja ich muss das nicht verstehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!