Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
ich war gestern beim örtlichen Elektrohändler um mir einen Dampfreiniger zu kaufen. ich also hin, gesagt was ich haben mag, Verkäufer (älterer Herr so um die 60 mit osteuropäischem Akzent) guckt in den PC, bestätigt dass er ihn da hat, sagt mir den Preis und fragt ob ich ein Kundenkonto anlegen will. ich sag ja, gebe die Daten durch, er tippt in den PC, bleibt stehen, guckt er kurz zu mir und sagt
"Sie sind eine sehr hübsche Frau, wissen Sie das?"
ich so "äh..äh...danke"
und er tippt wieder in den PC.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mag ja sein, dass es nett gemeint war, aber während da zwei Gleisarbeiter auf den Schienen Mittagspause machen, kann man davon ausgehen, dass es ungefährlich ist, neben dem Gleis zu laufen.

Auf dieser Strecke fahren pro Stunde genau zwei Züge zu immer der gleichen Zeit, und wenn man hier wohnt, dann weiß man genau, wann man die einzige Engstelle meiden muss. Die Züge hört man kilometerweit im Voraus pfeifen, falls mal einer Verspätung haben sollte, und gestern war auch noch die gesamte Strecke wegen der Bauarbeiten seit Mitte Juni gesperrt. Von daher ist es hier sehr sicher, an der Bahnlinie entlang Gassi zu gehen. Besonders, wenn die Bahnmenschen grade auf den Schienen rumsitzen. Die werden ja gewarnt werden, bevor ein Baufahrzeug durchkommt.
-
Am Samstag hatte ich eine bemerkenswerte Unterhaltung. Am Rhein kam ich mit einer jungen Frau ins Gespräch. Auf einmal fragte sie mich, fast entsetzt, ob mein Hund nicht kastriert sei.
Ich sagte ihr nein, warum auch.
Sie entgegnete:"Ja, ist es in Deutschland nicht Gesetz, dass Hunde kastriert sein müssen? "
Ich:"
, nein.
Sie:"Aber dreht er denn nicht durch, bei den ganzen läufigen Hündinnen? "
Ich:" Ähm, nein." Ausserdem lauern die ja auch nicht an jeder Ecke
Ich war viel zu perplex um etwas passendes zu antworten.
-
Für einige gehört das Kastrieren wohl wie Leine und Halsband dazu

-
Wenn alle Hunde kastriert sein müssen, kann auch kein Rüde wegen läufiger Hündinnen durchdrehen. Was für eine Logik...
-
-
Wenn alle Hunde kastriert sein müssen, kann auch kein Rüde wegen läufiger Hündinnen durchdrehen. Was für eine Logik...
Genauso ist es! Dieser Punkt hat mich am meisten verwirrt.
-
Wieso?
Kastrtieren = Rüde
Stelerisieren = HündinDas hält sich auch hartnäckig. Das Kastrieren und Stelerisieren zwei total unterscheidliche OP-Methoden für BEIDE Geschlechter sind hat sich immer noch nicht bis in die letzten Ecken rumgesprochen.
-
Zumal es auch eigentilch sterilisieren heißt 
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wieso?
Kastrtieren = Rüde
Stelerisieren = HündinDas hält sich auch hartnäckig. Das Kastrieren und Stelerisieren zwei total unterscheidliche OP-Methoden für BEIDE Geschlechter sind hat sich immer noch nicht bis in die letzten Ecken rumgesprochen.
sterilisieren

-
Neben der Vasektomie gibt es also die Ovariektomie und die Ovariohysterektomie sowie die Oviduktomie.

(Tja, so klingt das doch alles viel besser!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!