Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Erheiternde Begegnung mit einem älteren Herren an einer Bushaltestelle. Ich gehe mit Eddy angeleint vorbei,plötzlich streckt der Mann seinen Arm aus und tatscht Eddy von der Seite an, daraufhin springt dieser ziemlich erschrocken zur Seite (er ist links blind). Ich gucke den Mann ziemlich missbilligend an.
Er: Der ist aber agil!
Ich: Der hat sich erschreckt, weil Sie ihn einfach angefasst haben. Das kann auch schief gehen, der sieht da nichts.
Er:Netten Hund haben Sie da aber.
Ich: Finde ich auch.(gehe schon halb weiter)
Er: Dafür, dass der Hund so klein ist gehen Sie aber ganz schön oft spazieren. Ich hab Sie gestern schon da im Wald gesehen.
Ich: (leicht irritiert und amüsiert) Sie werden es nicht glauben aber der Hund wird sogar mehrmals an EINEM Tag Gassi geführt.
Er: Schafft der das?Nein, mein armer kleiner , vorher noch als agil betitelter Terrier bricht nach 5m erschöpft zusammen
Ich glaube, der gute Mann war irgendwie auf der Suche nach einem Gespräch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind bei unserer letzten Abendrunde an einer Seitenstraße vorbeigegangen aus der ein Hund bellend in die Richtung von meinen Drei lief. Das Herrchen stand ca. 15 Meter entfernt und rief auch irgendwas das der Hund aber ignoriert hat. Als der Hund bis auf ca. 5 Meter an uns rangekommen war hat er auf mein "nein" und "hau ab" reagiert und ist zurück zu seinem Menschen gelaufen.
Da nichts passiert war bin ich mit meinen Hunden weitergegangen. Weil Balou noch gebellt hat habe ich zu ihm gesagt "ist ja gut, er ist ja weg". Da nörgelt der Mensch "beleidige meinen Hund nicht". Häh, was hat der denn gehört?
Ich meinte dann zu ihm "behalt mal deinen Hund bei dir", woraufhin er antwortet "er war bei mir". Okay... bis der Hund meine Hunde gesehen hat war er auch bei seinem Menschen aber dann wollte er doch eine Runde rumpöbeln.
-
Sagt meine Oma, also die Uroma von der Seite: "Ja kick ma an, da hat sie ma wieder n Pimmel am Kopf" und lacht herzhaft!
das erinnert mich an eine Situation auf meiner alten Station (geschlossene Geronto-Psychiatrie)
Eine alte, total demente Patientin (ü80) hatte Besuch von ihrer Tochter. Die beiden sitzen am Tisch, ich teile Kaffee aus:
Patientin: "Die kommen immer nachts!!"
Tochter:"Wer denn Mutti?"
Patientin: "2 Männer!"
Tochter: "Und was wollen die?"
Patientin ganz leiste zur Tochter, aber immer noch so laut dass der halbe Raum es hörte: "Na fi***!!!"Die Tochter erst so:
dann so:
am Ende so:
Lustig war die Sitatuion schon, grad solte Worte von einer alten Dame zu hören. Zumal die Dame das mitten zur Besuchszeit raugehauen hat. Ich habe mir dann aber so meine Gedanken gemacht, wie eine alte Frau auf solche Sachen kommen. Wer weiß was sie im Krieg erlebt hat und was jetzt im Unterbewusstsein noch arbeitet
-
Letzte Woche, während ich vom Spaziergang kam.
Auf einem der Wege im Wohngebiet stand so ein kleines Plastik-Planschbecken, in dem irgendein Mist (Styroporbröckchen und noch was anderes) im Wasser darin schwammen.
Nova hat dran geschnuppert und wollte davon trinken, ich hab sie weiter gezogen. 2 Jungs kamen von rechts über eine kleine Wiese und der eine meinte zu dem anderen;
"Ey guck mal, der Hund wollte eben das Juckpulver trinken."
Joa, zum Glück hat Nov das Hagebuttengesöff ja nicht getrunken...Ein paar Tage später. Ein paar Jungs pflückten Hagebutten von einem Strauch. Wollten vmtl. wieder damit rumblödeln, hab ich früher auch gerne.
Einer meinte dann; "Schau, das da ist der "liebe Hund", der macht nichts. Der ist freundlich, anders als der weiße!" und deutete auf Nova.
Freut mich ja, das meine Bemühungen, zu zeigen das Nova keine "reißende" Bestie ist, langsam Erfolge zeigen, macht mich aber auch ziemlich traurig.
Ich denke, mit dem "weißen" war der -in meinen Augen ja eher "blonde"- Hund meiner Mutter gemeint.
Der ist weder böse noch sonst was.
Ja, er ist groß (geschätzt so etwa 65-70cm SH, Kangalmix -hat eine dunkle Maske) und bellt halt mal, wenn er vor der Tür liegt, v.a. wenn ich mit Nova vom Spaziergang komme.
Aber im ernst, ich würde, mal als Beispiel, eher Change mit Kindern zusammen lassen, als Nova (unter Aufsicht natürlich!)...
Change ist mit Kindern total gelassen, freundlich und geht weg, wenn ihm etwas zu viel ist... Nova ist zu stürmisch, zu schnell aufgedreht und -unbeabsichtigt- zu grob.
:|Joa, und heute "beobachtete" mich ein Nachbar, während ich meine Einkäufe vor der Tür abstellte.
Er fragte dann, während er die 3 Sixpacks (1,25l) und die 12er Packung (0.5l) Cola betrachtet;
"Na? Hast du ne Feier geplant?"
Naja... der Gesichtsausdruck, als ich antwortete dass das "Eigenbedarf" ist, war schon irgendwie lustig...
Ich sollte meinen wöchentlichen Cola-verbrauch echt mal überdenken...Aber alleine schon die Frage, ob ich eine Feier plane, ist für mich bemerkenswert.
Wer mich kennt weiß, das ich nicht feiern gehe und ich hab nicht genug Freunde, um selber eine zu planen...
Oh man, das klingt etwas traurig -
Oh man, das klingt etwas traurig
Bei Freunden gilt: Qualität vor Quantität.
Und wenn man nur einen wirklichen Freund hat ist man dennoch besser dran als so manche Leute mit zig "Freunden", die nie da sind wenn man mal was braucht.
-
-
Bei Freunden gilt: Qualität vor Quantität.Und wenn man nur einen wirklichen Freund hat ist man dennoch besser dran als so manche Leute mit zig "Freunden", die nie da sind wenn man mal was braucht.
Jawohl. Und außerdem find ich es echt unfair, dass ich jetzt Cola-Durst habe....
-
Er fragte dann, während er die 3 Sixpacks (1,25l) und die 12er Packung (0.5l) Cola betrachtet;
"Na? Hast du ne Feier geplant?"
Naja... der Gesichtsausdruck, als ich antwortete dass das "Eigenbedarf" ist, war schon irgendwie lustig...
Ich sollte meinen wöchentlichen Cola-verbrauch echt mal überdenken...3x6x1,25l+12x0,5l= 28,5l
Mal ernsthaft... trinkst du echt so viel Cola in der Woche? Das sind rund 4l am Tag
Ich trinke nur Mineralwasser. (Ok, und literweise Kaffee
)
-
3x6x1,25l+12x0,5l= 28,5l
Mal ernsthaft... trinkst du echt so viel Cola in der Woche? Das sind rund 4l am TagIch trinke nur Mineralwasser. (Ok, und literweise Kaffee
)
Naja, also die 0,5l Flaschen hab ich heute zum ersten mal gekauft, weil die für Unterwegs einfach angenehmer sind und das billiger ist, als die einzeln am Kiosk zu kaufen. Die 1,25l Flaschen sind für zuhause und pro Tag etwa 1 bis 2 1/2... ich weiß es gerade nicht genau...
Ich mag keinen Kaffee...
Naja, also dafür, dass ich seit 6 Jahren oder so fast nur Cola trinke, geht's mir noch gut.
Ist ja aber eig. OT. -
Naja, also die 0,5l Flaschen hab ich heute zum ersten mal gekauft, weil die für Unterwegs einfach angenehmer sind und das billiger ist, als die einzeln am Kiosk zu kaufen. Die 1,25l Flaschen sind für zuhause und pro Tag etwa 1 oder 1 1/2.
Ich mag keinen Kaffee...
Naja, also dafür, dass ich seit 6 Jahren oder so fast nur Cola trinke, geht's mir noch gut.
Ist ja aber eig. OT.Ich trinke seit meinem 16. Lebensjahr (also immerhin schon gut 20 Jahre) täglich einen Liter Cola. Nur auf der Arbeit gibt es Mineralwasser wegen Vorbildfunktion für die Kinder und weil warme Cola bääh ist. Genau wie Kaffee *schüttel*
-
Cool, ich bin nicht die Einzige, die fast ausschließlich Cola (zuckerfrei) trinkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!