Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Wenn ich es nicht besser wüsste...wenn wir den Pfiff nicht gehört haben, kamen totsicher andre Kinder : "Deine Mama hat gepfiffen, ihr müsst heim..." Unser Handy damals :D
    Ich drehe mich heut noch um wenn ich nen Fingerpfiff höre^^ Und kann es selber sehr gut, meine Schwester im vollen Hamburger Hauptbahnhof habe ich so in Minuten gefunden ;P

• :D ja diese Pfiffe sind schon klasse.

An Handys war ja selbst zu meiner Teenie Zeit kaum zu denken. Mit 16 habe ich zwar eins bekommen, aber das lag immer zu Hause...
    Man kam irgendwie ohne diesen handys (wir haben die immer Hundeleine genannt) aus.

Allerdings pfeift meine Mutter ohne Finger. Mit 5-20 Kindern zeitweise, hatte sie schon mal die Hände voll. Oder viel zu dreckig um sie in den Mund zu stopfen

• Ich würde auch gerne so pfeifen können!
    Ich kriegs einfach nicht zuverlässig hin....jetzt hab ich ne Pfeife!

Wir hatten, als ich Kind war, auch eine "Familienpfiff", wenns zum Essen war oder so. Den benutze ich auch heute noch, der funtioniert prima im Baumarkt, wenn ich alle verloren habe! Der reicht aber nicht für draussen über grosse Entfernung.

• :lachtot: du brauchst ne fiese Hunde pfeife.

Was bei Hund funktioniert, funktioniert scheinbar ja auch hervorragend bei Mensch.
    Nur solltest du die positive Verknüpfung nicht vergessen

• Mädchen, 7 Jahre, sagt heute ganz entschlossen und mit ernster Miene zu mir: "Ich muss mit dir ein Hühnchen reden....!"

:lachtot:

Eigentlich musste sie mit mir weder ein Hühnchen reden noch rupfen, sondern einfach nur mal wieder einen Satz loswerden, den sie irgendwo aufgeschnappt hatte.

• :lachtot: Das mit dem Pfiff finde ich genial..... ist mir irgenwie in den letzten Jahren bei Jungs und Mann abhanden gekommen. Die Hunde hören auf Pfiff, der Rest der Familie leider nicht.

Ich hab aber für zuhause ein zeitgemässe Alternative .... wenn so gar keiner auf freundliche Bitten reagiert ( 3 Teenager Jungs plus mein Mann) gibt es eine Ansage

" entweder tut ihr JETZT was oder ich schalte das WLAN aus". Das funktioniert fast so gut wie der Super Rückruf mit Fleischwurst bei den Hunden. :D

Lg, Elzbeth

• @Schwabbelbacke
    :p
    Ja ich brauch ne Pfeife! Ich kriegs einfach nicht gebacken!

Die Kinder kriegen auch nen Keks wenn sie brav Sitz, Platz und beib! machen!
    :lachtot:

@Elzbeth

DAS funktioniert noch besser als alle Pfiffe dieser Welt...weil ohne WLAN..... :shocked: geht ja gar nicht!

• WLAN. IST. MEIN. SUPERRÜCKRUF.
    Zumindest bei Großsohn.
    Der sitzt oben im Dachgeschoss und sieht und hört nix. Da kann ich rufen so laut ich will. Aber wehe ich murmle "ich dreh gleich da blöde WLAN ab" schon hört man ihn herunterpoltern.

Eine Zeit lang war er auf so eine Funkglocke konditioniert, weil ich nicht immer rufen wollte. Hat irre super funktioniert! Einmal läuten und er stand Habacht. (da fällt mir ein ich muss die Batterien tauschen...)

• ich verplane gerade mein Urlaubsgeld....für Staubsauger und Dampfreiniger. Und freue mich drüber. Ein paar Birkenstock zu kaufen steht auch im Raum. Hätte mir das jemand vor paar Jahren gesagt hätte ich den gefragt ob er einen an der Klatsche hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!