3 Jahres Impfung
-
-
Hallo
Bei uns steht die Tollwutimpfung an und eigendlich wollte ich Timmi jetzt diese 3 jahres Impfung geben lassen.
Hat jemand von euch schon so geimpft?
Wie war die Verträglichkeit?
Würde mich sehr freuen ein paar Antworten und Meinungen zu hören.
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Timmboy,
die drei Jahresimpfung bezieht sich nur auf Tollwut. Die Jahre dazwischen sollte man trotzdem "den Rest" impfen, also SHPPIL.
Sie ist genauso verträglich wie die alten. MEiner hat sie schon. Kein Problem, war nix, wie immer...
-
Layla hat auch letztes Jahr diese Impfung bekommen.Ist mir aber auch erst im Nachhinein aufgefallen.Also vertragen hat sie es wunderbar.Keinerlei Auffälligkeiten.
-
es ist der gleiche Impfstoff wie vorher, nur für 3 Jahre jetzt zugelassen. Die Wirksamkeit war schon immer auf längere Zeit geprüft und ausgelegt. Im Falle der Tollwut hat der Gesetzgeber aber auf Jährlich bestanden, darum gab es die Zulassung nur für ein Jahr.
Die anderen Impfungen halten auch länger und Barry wird nur noch alle 3 Jahre geimpft und das versetzt (also dies Jahr die 3Jahres Tollwut, 2005 hatte er die Anderen und bekommt sie jetzt erst wieder Ende 2008).
-
Zitat
es ist der gleiche Impfstoff wie vorher, nur für 3 Jahre jetzt zugelassen. Die Wirksamkeit war schon immer auf längere Zeit geprüft und ausgelegt.
So ist es, habe vor einer Woche impfen lassen und v.g. wurde mir durch unsere TA bestätigt!
-
-
Kann mich Terry nur anschließen.
-
Eure Tierärzte haben alle anstandslos die 3-Jahresimpfung gegeben????
Bei meinem eigentlichen Tierarzt hatte die Tierarzthelferin noch nie davon gehört und steif und fest behauptet, es bestünde nach wie vor die Vorschrift einmal jährlich zu impfen. Die Assistenztierärztin im Hintergrund stimmte dem zu.
:kopfwand:
Daraufhin habe ich mich bei einem anderen Tierarzt erkundigt. Dort wusste man immerhin Bescheid, teilte mir aber mit, dass sie nur die 1-jährige Impfung hätten. :kopfwand:
-
Hallo!
Wir haben letztes Jahr April, die drei Jahres Impfung gemacht und Sam hat sie gut vertragen.
Ich weiß allerdings nicht, ob er vorher Probleme nach dem Impfen hatte.Es ist der gleiche Impfstoff, wie früher!
LG
Sonja -
Hallo,
Sky hat diese 3 Jahres Impfung auch bekommen und wie bei der
anderen keine gesundheitlichen Komplikationen bekommen.Das einzige was man wohl beachten sollte, wenn man ins Ausland
fahren will da müsste dann abgeklärt werden ob die Impfung überhaupt
zulässig ist und dort akzeptiert wird.
Ansonsten ist sie nach der Impfung topfit gewesen. -
wer nicht ins ausland will, kann diese impfung getrost machen... nur hunde, die mit ins ausland sollen, müssen jährlich geimpft werden... unabhängig, was im impfpass steht... gesetze ändern sich eben nicht so schnell...
timetosmile: auch für die anderen impfungen gibt es bereits längere abstände... 2-3 jahre... je nachdem, welches produkt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!